WIRTSCHAFTS-, GESELLSCHAFTS- UND BILDUNGSPOLITISCH SEHE ICH MERKEL ALS GROßEN BREMSKLOTZ FÜR UNSER LAND !
Wie sagt der Volksmund so schön „ ist der Ruf es ruiniert lebt es sich ganz ungeniert“.
In der Coronakrise hat Merkel wieder mal versagt, das spürten auch die Ministerpräsidenten der Bundesländer und rissen das Ruder an sich. Genauso scheibchenweise wie Merkels Politik geht nun ihre Entmachtung vor sich. Und wenn ich die letzten dramatischen Wochen Revue passieren lasse, frage ich wohl zu Recht, braucht unser Deutschland Merkel überhaupt noch? Braucht das Land eine Kanzlerin deren Autorität ständig untergraben wird? Ich denke, in diesen außergewöhnlichen, schwierigen Zeiten braucht unser Deutschland starke Persönlichkeiten um das Land wieder ins ruhige und erfolgreiche Fahrwasser zu bringen. Merkels Bremstaktik ist nicht nur kontraproduktiv, sie sorgt leider Gottes für Verdummung in der Bevölkerung und Stillstand in der Wirtschaft.
Die Verantwortungsträger der Bundesländer lockern ihre Corona-Beschränkungen, ohne die Beratung mit der Kanzlerin noch abzuwarten. Merkels lächerliche Autorität erkennt man allein an diesen drohenden Sätzen: "Wenn Sie nur noch der Zentrale vertrauen können und allen anderen in einem Land nicht, dann widerspricht das unserem Demokratieverständnis. Natürlich müsse man auch ab und zu etwas kontrollieren. "Aber wenn wir dieses Vertrauen nicht mehr haben, dass Landräte, Bürgermeister, Gesundheitsämter gut arbeiten, dann können wir einpacken. Das ist dann nicht unsere Bundesrepublik Deutschland."
So einen unausgegorenen Blödsinn habe ich von einem Kanzler der Bundesrepublik Deutschland noch nie gehört. Das klingt für mich wie ein Hilferuf nach einer höheren Macht „ Bitte, bitte folgt mir, hört mich denn keiner? Warum versteht ihr mich nicht“ . Hallo, die Landräte, Bürgermeister, Gesundheitsämter und die Ministerpräsidenten der Ländern liefern weil sie besorgt sind wegen ihrer Wirtschaftsstandorte, ihre Bürger und ihre Gesellschaft. Nur Merkel scheint wieder mal keinen blasen Schimmer zu haben.
Merkel behandelt die mündige Bevölkerung stets wie ihre Untertanen, die man nach Belieben regulieren und hin- und herschieben kann. Deren Bürgerrechte man außer Kraft setzen und diese mit Zwangsmaßnahmen überschütten kann. Diese Schulmeisterart wird sie nun auch nicht mehr loswerden, ich hoffe aber innigst, dass wir Merkel bald loswerden um neu durchzustarten .
Und das sollte Merkel sich noch mal hinter ihre Ohren stecken. Wir Menschen in Deutschland sind freie, verantwortungsbewusste und selbstbestimmte Bürger, die ihre grundgesetzlich garantierten Rechte einfordern ob es Merkel passt oder nicht. Regulieren, bevormunden und gängeln das zieht sich durch Merkels desaströse Kanzlerschaft wie ein GRÜN-ROTER-FADEN.
Zitat:
Die einen machen dies, die anderen machen das. So läuft das jetzt in der deutschen Krisenpolitik. Sachsen-Anhalt will zulassen, dass sich fünf statt zwei Leute treffen können. Bayern hebt die Ausgangsbeschränkungen auf. Niedersachsen verkündet den 11. Mai als Termin für die Öffnung von Gaststätten, Mecklenburg-Vorpommern den 9. Mai, Bayern den 18. Mai für Biergärten. Und das alles verkünden die Ministerpräsidenten kurz vor dem Gipfeltreffen mit der Bundeskanzlerin, das morgen stattfindet. Zitat Ende. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...v8fP5HHfW6vSVsfPNrJqCh8 https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...zregeln-1029171637
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |