natürlich nicht *g*
mein mittelfristige short-einstellung habe ich ja bereits ausreichend begründet und auch die kriterien benannt, die erfüllt werden müssen, damit ich diese einstellung (zumindest temporär) aufgebe.
meinen schein gabs heute halt einfach nochmal 8 cent günstiger als bei meinem letzten einkauf, und da habe ich nochmal zugegriffen.
für mich war heute deutlich zu spüren, dass die amis den aubruch nach oben (über 1030 im spx und 1435/40 im ndx) nach der zinsentscheidung unbedingt schaffen wollten. tick war mehrmals und minutenlang bei 1300/1400, die haben also wirklich alles gegeben, aber sie haben den markt nicht nachhaltig über die (oben gennanten) hürden gekriegt. da waren einfach keine anschlusskäufer da ... was ja auch nur allzu gut verständlich ist bei den aktuellen rahmenbedingungen.
nachdem dieser ausbruchsversuch heute also kläglich gescheitert ist, sehe ich eine gute wahrscheinlichkeit dafür, dass wir heute die verlaufshochs in spx und ndx gesehen haben und in den nächsten tagen abverkauft wird.
wenn dem so wäre, würde sich dieser nachkauf heute (nahezu am top!) nochmal mächtig gelohnt haben. wie du siehst ist mein stop-loss jetzt sehr sehr eng, d.h. das chance-risiko-verhältnis beim heutigen nachkauf war extrem günstig.
es muss jetzt endlich mal was nach unten kommen, sonst wird das nix mehr *g* |