Es ist eine gewisse Kunst sich zu diversen Themen kritisch zu äußern ohne dabei missverstanden und in eine Ecke gestellt zu werden. Der ewig währende Kampf zwischen Rechts/Konservativ und Links/Liberal ist offensichtlich, doch so konträr beide Seiten in ihrer Einstellung sind, so verbindet sie, dass sie den Weg zum Ziel in einem ständigen Kampf / Zerstörung der Gegenseite und Doktrinierung des eigenen Idealismus betrachten. Im Grunde reden beide Seiten von Freiheit, nur streben beide Seiten eben IHRE Freiheit unter IHREN Voraussetzungen an.
Um diese Ziele durchsetzen zu können, sieht man die Lösung darin, alle Anderen zu bekämpfen und mit jenen zu solidarisieren, welche diesen Kampf für den Moment unterstützen.
Das Schlimme dabei ist, dass in diesen Kampf auch Jene hineingezogen werden, welche davon gar nix wissen wollen. So wie z.B. ein Dieter Nuhr durch seine islamkritischen Beiträge ins Visir der Linken geriet und man ihm eine rechtskonservative Gesinnung unterstellt, so passiert dir alice dies ebenfalls. Dieter Nuhr hat dieses Problem damit etwas aufgelöst, indem er sich klar von islamkritischen Bewegungen wie PEGIDA abgegrenzt hat und u.a. auch seine Medienpräsenz zu diesem Thema hat zurückgefahren um Rechts wie Links keine Angriffspunkte/Plattform zu liefern.
Und an dieser Stelle bin ich der Meinung, solidarisiertst du zu sehr mit Nutzern aus der rechtskonservativen Ecke und machst dich damit logischerweise zur Zielscheibe der Linken. Du solidarisierst mit einem exquisit oder Lumberjack, welche Beide ebenfalls permanent beleidigen, Naivität, Gutmenschentum, uvm. anderen Nutzern unterstellen, sie auslachen, usw. und kritisierst dann, dass man Nutzern wie Astragalaxia oder HappyEnd nicht das Handwerk legt. Dies widerspricht sich und mit dieser Haltung machst du dich quasi zur Zielscheibe, weil die die Beleidigungen der einen Seite duldest und die Beleidigungen der anderen Seite ablehnst.
Ich selbst überlese die Beiträge von Astragalaxia ausnahmslos und diskutiere weder mit Astragalaxia noch mit HappyEnd, weil ich mit Linksaußen nix anfangen kann, hier keine Diskussion zu einem sinnvollen Ergebnis kommt. Vielleicht solltest du dies mit bestimmten Nutzern auch tun und dich von denen abgrenzen. |