War gerade im Grenzgebiet in Österreich beim Friseur. Konnte ,,ohne Maske" eintreten. Auf meine Nachfrage zum Haareschneiden Maske aufsetzen? Der Chef persönlich sagte, wer das möchte darf das tun wenn nicht ist es auch gut. Er sagte ich bin der Meinung die Maske bringt gar nichts. Kein Haarewaschen, kein Aufschreiben der Daten alles genau so wie es früher bei uns üblich war. Ich bedankte mich nach dem Haareschneiden bei der friseurin ,so frei konnte ich schon lange nicht mehr mit jemand unterhalten den ich erst so kurze Zeit kenne. Seltsammerweise war es dort sehr ruhig und ich hatte den Eindruck alle anwesenden waren sehr an unserem Gespräch interesiert, der Chef saß zwei Meter daneben und drehte sich in aller Ruhe eine Zigarette. Zwischenzeitlich sagte er 80 Prozent unserer Kunden kommen aus Deutschland. Heute morgen angerufen, Angebot für heute zwei Termine Preis 18 Euro. Auf der Rückfahrt holte mich recht schnell die Wirklichkeit wieder ein im Autoradio wurde berichtet Schäffler in Herzogenaurach entläßt bis 2022 viertausend Mitarbeiter. Quelle gibt es dafür keine sind alles nur meine persönlichen Erlebnisse von heute nachmittag. |