Ich kann dir dir ans Herz legen erstmal selbst den Koran zu lesen und dann sofern du Widersprüche siehst oder Unstimmmigkeiten erkennst ein Urteil zu bilden. Ich merk gerade das es sehr schwer geworden ist über dieses Thema unbefangen zu reden. ungeachtet gewisser absichtlich fälschlicher Nachrichten in den Medien, die zu Mißverständnissen geführt haben, kann ich hier nicht explizit drauf eingehen dazu müssten wir ein Thema eíngrenzen um es nicht zu zerreden.Dies betrifft auch einige redner zuvor. Aber ich möchte mal ein Teil aus dem Koran dir zeigen und gib mir mal deine Ehrliche Meinung wieder aber du brauchst nicht sofort drauf zu antworten. Da ich gemerkt habe das der Koran sich nicht wie ein Buch aus der Triviallitratur lesen lest. Es handelt sich um die 6 Sure Vers 1-35 6-Das Vieh (al-En’am) Geoffenbart zu Mekka Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!
(*Christen auf der arabischen Halbinsel neigten damals bereits dazu, Maria einen über natürlichen Status zuzuschreiben, wie er inzwischen im Dogma von der Sündenlosigkeit und Himmelfahrt Mariens formuliert wurde. *Lob sei Allah , Der die Himmel und die Erde erschaffen und die Finsternisse und das Licht gemacht hat. Und doch setzen die Ungläubigen ihrem Herrn (andere) gleich. Er ist es, der euch aus Ton erschuf ; dann bestimmte er einen Termin. Und ein bestimmter Termin ist bei ihm. Ihr aber zweifelt daran. Und Er ist Allah in den Himmeln und auf Erden. Er kennt, was ihr geheimhaltet und was ihr offenlegt und weiß, was ihr verdient. Keine Botschaft von den Botschaften ihres Herrn kam je zu ihnen, von der sie sich abgewendet hätten. Und nun erklären sie die Wahrheit, die zu ihnen kam, für Lüge. Aber bald sollen sie Kunde von dem erhalten, was sie verspotteten. Sehen sie denn nicht , wie viele Geschlechter wir vor ihnen vernichteten? Denen hatten Wir auf der Erde Macht gegeben wie euch nicht! Und Wir sandten vom Himmel Regenguß auf sie nieder und ließen vor ihnen Flüsse fließen. Doch Wir vertilgten die für ihre Sünden und ließen nach ihnen andere Geschlechter entstehen. Und hätten Wir auf dich eine Schrift aus Pergament herabgesandt, und hätten sie sie in die Hand genommen, wahrlich, die Ungläubigen hätten gesagt: „ Dies ist nichts als offenkundige Zauberei!“ Und sie sprechen:“ Warum ist denn kein Engel zu ihm herabgesandt worden?“ Aber wenn Wir einen Engel hinabgesandt hätten, so wäre die Sache entschieden gewesen. Dann hätten sie keinen Aufschub erlangt. Und selbst wenn Wir Ihn**(den Propheten Mohammed S.A.V) zu einem Engel gemacht hätten, wahrlich, Wir hätten ihn als Mann geformt und sie so genau so verwirrt wie sie schon sind. Und wahrlich, verspottet wurden Gesandte schon vor dir , aber die Lacher unter ihnen wurden von dem erfaßt, was sie verspotteten. Sprich: „Wandert durch das Land und schaut, wie das Ende derer war , welche geleugnet haben.“ Sprich :“Wessen ist, was in den Himmeln und auf Erden ist?“ Sprich:“Allahs. Vorgeschrieben hat Er Sich Selbst die Barmherzigkeit. Wahrlich, Er wird euch am Tage der Auferstehung versammeln; kein Zweifel kann daran sein. Diejenigen aber , welche sich selber verderben, die glauben nicht. Ihm gehört, was in der Nacht und am Tage ist , und Er ist der Hörende , der Wissende. Sprich :“ Sollte ich einen anderen als Allah zum Beschützer nehmen, den Bildner der Himmel und der Erde, Der Nahrung gibt , aber keine Nahrung braucht?“ Sprich:“ Siehe , mir wurde geboten , der erste zu sein der , der sich (Allah) ergibt und keiner von denen zu sein , die beigesellen.“ Sprich :“ Siehe , ich fürchte die Strafe eines gewaltigen Tages, wenn ich wider meinen Herrn rebelliere.“ Von wem sie an jenem Tage abgewendet wird, dem wird Barmherzigkeit zuteil; und das ist die offenkundige Glückseligkeit. Und wenn Allah dich mit einem Leid trifft, so kann Er allein es fortnehmen; und wenn Er dir Gutes gibt : Er hat macht über alle Dinge. Er hat zwingende Macht über seine Diener , und Er ist Weise , der Kundige. Sprich:“ Was ist das überzeugendste Zeugnis?“ Sprich:“ Allah als Zeuge zwischen mir und euch. Dieser Koran wurde mir offenbart, um euch damit zu warnen und jeden , zu dem er gelangt. Siehe wollt ihr wirklich bezeugen, daß es neben Allah ander Götter gibt?“ Sprich:“ Ich bezeuge es nicht.“ Sprich:“ Siehe, Er ist der einzigen Gott, und ich bin an euerer Vielgötterei unschuldig.“ Die, denen Wir das Buch gaben, kennen dies ( so gut ) wie sie ihre Söhne kennen. Diejenigen, welche sich selber ins Verderben stürtzen, glauben aber nicht. Und wer ist sündiger als wer eine Lüge gegen Allah ersinnt oder seine Botschaft der Lüge zeiht? Siehe , den Sündern ergeht es nicht wohl. Und eines Tages versammeln Wir sie allesamt. Dann werden Wir zu denen, die Allah Partner gaben, sprechen:“ Wo sind euere Partner, die ihr (als vorhanden) behauptet ?“ Dann werden sie keine andere Ausrede haben als zu sagen:“ Bei Allah, unserem Herrn, wir gaben Ihm keine Partner!“. Schau, wie sie sich selber belügen, und wie das, was sie ersannen, ihnen entgleitet. Und einige unter ihnen hören dir zu. Doch Wir haben auf ihre Herzen Hüllen und in ihre Ohren Taubheit gelegt, so daß sie ihn ( den Koran ) nicht verstehen. Obwohl sie jedes Zeichen (der Wahrheit) sehen, glauben sie nicht daran. Wenn sie zu dir kommen, um mit dir zu streiten, sprechend die Ungläubigen daher:“ Siehe, das ist nichts als Fabeleien der Vorfahren.“ Und sie halten davon ab und entfernen sich davon. Sie zerstören sich aber nur selber und merken es nicht. Sähst du nur, wie sie vor das Feuer gestellt werden und dann sprechen:“ Ach, daß wir doch zurückgebracht würden . Wir würden dann die Botschaft unseres Herrn nicht mehr der Lüge zeihen und würden gläubig sein.“ (***der Koran ) ***Ja , da ist es ihnen klargeworden, was sie zuvor verhelten. Aber wenn sie auch zurückgebracht würden, sie würden doch wieder zu dem ihnen Verbotenen zurückkehren; denn siehe , sie sind fürwahr Lügner. Und sie behaupten:“ Es gibt kein anderes als unser irdisches Leben, und wir werden nicht erweckt.“ Aber sähst du nur, wie sie vor ihren Herrn gestellt werden!“ Er wird sprechen:“ Ist dies nicht Wirklich?“ Sie werden sprechen:“ Jawohl, bei unserem Herrn!“ Er wird sprechen:“ So kostet die Strafe dafür, daß ihr nicht geglaubt hat!“ Verloren sind die , welche die Begegnung mit Allah leugnen. Plötzlich kommt die Stunde über sie, und sie rufen:“ Wehe uns wegen dessen, was wir vernachlässigt haben!“ Und sie werden ihre Lasten auf ihrem Rücken tragen. Ist es nicht schlimm, was sie tragen werden? Das Irdische Leben ist nur ein Spiel und ein Scherz. Doch das jenseitige Haus ist für Gottesfürchtigen besser. Seht ihr das nicht ein? Wir wissen, daß ihre Worte dich wirklich betrüben. Aber sieh, zeihen ja nicht dich der Lüge, sondern diese Ungerechten verwerfen Allahs Botschaft. Und schon vor dir wurden Gesandte für Lügner erklärt. Sie ertrugen die Beschuldigung der Lüge und das Leid, das man ihnen zufügte, bis unsere Hilfe zu ihnen kam. Denn Allahs Versprechen ändert niemand ab. Du hast doch gewiß schon Nachricht über manche Gesandten erhalten. Und wenn dir ihre Lauherzigkeit schwer fällt, und wenn du imstande bist, einen Schacht in der Erde oder eine Leiter zum Himmel zu finden, um ihnen ein Zeichen zu bringen, ( dann tu es doch ) . Wenn Allah wollte, versammelte Er sie schon unter (deiner) Rechtleitung; darum sei keiner der Unwissenden. |