vielleicht hast Du recht, aber das wissen wir erst Ende Juni, und auch danach wird es turbulent bleiben. Was mich zusätzlich nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass geplant ist, dass Goldman, Sachs & Co. OHG stabilisierende Maßnahmen, auch durch verbundene Untenehmen (das müssen die nicht selbst machen), zur Stützung des Börsen- oder Marktpreises ergreifen kann, um "kurzfristig sinkende Kursbewegungen auszugleichen". "Derartige Maßnahmen können ab dem Zeitpunkt der Einbeziehung der neuen Aktien in die bestehende Börsennotierung der Aktien der GPC Biotech AG vorgenommen werden und müssen spätestens am 30. Kalendertag nach diesem Zeitpunkt beendet sein".
Es ist eben ein großer Brocken, den der Markt aufnehmen muß.
Wenn ich das richtig interpretiere, so werden sie ab Handelsbeginn der neuen Aktien Ende des Monates auf den Kurs achten und eventuell Stützkäufe tätigen, aber Stützkäufe nicht bei Markt- oder Börsenkursen oberhalb des Angebotspreises tätigen. In den nächsten 2 Wochen also noch nicht! Du siehst, auch die Banker und GPC schließen kurzfristige Kursrutsche zumindest nicht aus, Banken haben VWL-Experten die sie entsprechend beraten.
Was ist zu tun: Bei Börsenkursen unter dem Angebotspreis sollte konsequent nachgekauft werden, Goldman und Sachs wird versuchen den Kurs wieder bis zum Angebotspreis zu bringen.
Also bin ich nicht long, sondern halte viel Cash.
Es kann aber auch alles ganz anders kommen, dafür werde ich ab nächste Woche kleine Teilmengen kaufen.
MFG
|