Potential ohne ENDE?

Seite 1 von 1787
neuester Beitrag: 01.01.25 01:54
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44659
neuester Beitrag: 01.01.25 01:54 von: pawpatrl Leser gesamt: 9812877
davon Heute: 2903
bewertet mit 76 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1785 | 1786 | 1787 | 1787   

11.03.09 10:23
76

19 Postings, 5813 Tage ogilsePotential ohne ENDE?

Kann mir mal jemand erklären warum dese Aktie in Deutschland so weinig gehandelt wird?
Wenn ich das richrig raus gelesen habe ist der Laden doch nen halbstaatlicher Immobilienfinanzierer, das heißt doch er kann defakto nicht Pleite gehen. Und bauen werden die Leute in den USA wenn der Spuck vorbei ist auch wieder. Also müsste der Laden doch in eins zwei Jahren wieder richtig abgehen! Oder was meint Ihr?  
44633 Postings ausgeblendet.

30.12.24 03:26
1

2907 Postings, 4160 Tage FullyDiluteds1893

Bei 17 schbara mir Schwaba. Dann ned weidr so 17 km vom Zendrum. Canschdadd isch oi Idee.  

30.12.24 03:59
1

5284 Postings, 3516 Tage s1893@Frieda

Vor den Wahlen, sowohl 2016 als auch 2020, gab es immer wieder Teilnehmer hier die darauf hinwiesen, dass Umfragen möglicherweise nicht korrekt sind, weil viele Trump-Wähler nicht an diesen teilnehmen. Tatsächlich haben sich die Umfragewerte als weniger verlässlich erwiesen. Noch 1 Tag vor den Wahlen wurde Harris vorne gesehen in den Swing States.

Dabei war sein Erfolg nicht unbedingt darauf zurückzuführen, dass ihn alle seine Wähler vorbehaltlos unterstützten, sondern vielmehr auf die wachsende Frustration gegenüber den Demokraten, die von vielen als führungsschwach und korrupt wahrgenommen wurden. Diese Unzufriedenheit gab den Ausschlag, dass Trump trotz kontroverser Themen erneut große Unterstützung mobilisieren konnte.

Ich lese auch Deine Kommentare und reflektiere dabei stets kritisch, ob mein Geld gut investiert ist. Dennoch vermisse ich bei Dir das nötige Fingerspitzengefühl für die jeweilige Situation. Für Dich sind alle anderen gefühlt Idioten. Deine Prognosen wirken manchmal etwas schematisch und mit dem Zirkel gezogen und wenig feinfühlig, was mich skeptisch macht. Sie lassen politisch vertretbare Szenarien oft außer Acht. Und vorallem Trump und sein Gefolge handelt unkonventionell.

In der Theorie magst Du recht haben, doch darfst Du nicht vergessen, dass Du vor den Wahlen zum Verkauf geraten hast. Du bist nicht offen für andere Meinungen und das macht Deine Annalysen "gebetsmühlrnartig". Dein Rat war aus Sicht des Risikomanagements zwar nachvollziehbar, hat sich im Nachhinein jedoch als Fehleinschätzung erwiesen. Mit den JPS als eher sicheren Hafen hattest Du recht, aber das war schon immer klar. Es sind halt Prefs.  

30.12.24 04:14

5284 Postings, 3516 Tage s1893@Fully

Wobei auch bei 17 $ die Korken knallen werden wenn es so kommt, halt nur nicht so laut wie bei 30 $.

Aber wie ist denn Deine Einschätzung,  was hällst Du für die möglichen Szenarien. @Frieda Meinung kennen wir ja schon länger. Spielt politisch vertretbar eine Rolle? Oder hat Frieda recht mit den eher synthetisch wirkenden Analysen?

Die Collins Klage wurde von Scotus abgewiesen, da hat Frieda Recht. Die Collins Kläger wollten doch deutlch mehr als nur das die NWS Zahlungen die SPS als bezahlt deklarieren.  Wieso MUSS sich dann die Trump Admin bei der Freilassung mit den "Obama" 191 Mrd zu Unrecht bereichern. Ich sehe im Urteil kein MUSS sondern ein KANN. Frieda tut immer so als ob sich die Trump Admin strafbar macht wenn sie die 191 Mrd nicht verlangen.
Wo steht das?

30.12.24 08:38

4366 Postings, 5730 Tage KeyKeyParty? Welche kommt zuerst? Wamu oder Fannie? :-)

30.12.24 14:21
2

2539 Postings, 549 Tage Frieda FriedlichUnter 15 Cents

spendiere ich allen ein Trostpflaster ;-)

Tatsächlich ist es müßig, über den Kurs der Stammaktien nach Freilassung zu spekulieren, weil niemand (!) vorhersagen kann, wie viele Stammaktien es zum Zeitpunkt der Kapitalerhöhung geben wird. Auch weiß niemand, wieviel Prozent der beiden Firmen die Zeichner der neuen Aktien für sich beanspruchen werden.

FHFA und Regierung haben von Scotus im Juni 2021 einen Willkür-Freibrief erhalten. Scotus hat ihnen bescheinigt, dass sie praktisch machen können, was sie wollen. Nicht einmal den NWS hat Scotus als "ultra vires" angesehen.

Folgendes könnte alles "auf dem Programm stehen":

- Umwandlung der SPS in Stammaktien (ganz oder teilweise)
- Umwandlung der LP in Stammaktien (ganz oder teilweise)
- Umwandlung der JPS in Stammaktien
- Ausübung der Warrants

Bei iHub wurde in den letzten Tagen gemunkelt, dass Trumps dezidierter neuer Finanzminister John Paulson die SPS relativ schonend umwandeln will, so dass die Regierung am Ende nur irgendetwas zwischen 90 bis 95% der Stammaktien (vor KE) erhält.

Nimmt man den Mittelwert von 92,5%, bliebe für die Stämme 7,5%. Der zu verteilende "Kuchen" ist ca. 100 Mrd. $ groß. 7,5% von 100 Mrd. = 7,5 Mrd.$.
Verteilt auf 1,85 Mrd. FnF-Aktien ergäbe sich ein finaler Kurs für die Stämme von 4,05$.

Hier vier Möglichkeiten für den finalen Stammaktienkurs im Überblick:

90% Variante = 5,40$
92,5% Variante = 4,05$
95% Variante = 2,70$
99,5% Variante = 0,27$

Für welche Variante sich die Regierung entscheiden wird, ist nicht vorhersagbar. Es hängt von allein von ihrem guten Willen* ab. Wenn Trump sich mit 90% begnügt, gäbe es 5,40$. Wenn er 99,5% will, gäbe es 27 Cents.

* Der Lamberth-Prozess und die Scotus-Anhörung haben gezeigt, dass der gute Wille der Regierung äußerst begrenzt ist.  

30.12.24 14:31

2539 Postings, 549 Tage Frieda FriedlichLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.24 15:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

30.12.24 14:34

2539 Postings, 549 Tage Frieda FriedlichDer aktuelle Kurs der Stämme liegt mit 2,49$

knapp unter der Mitte der im letzten Post genannten Spanne, die von 27 Cents bis 5,40$ reicht.

Vielleicht sind die Marktteilnehmer gar nicht so dumm, wie manche ihnen unterstellen.  
Angehängte Grafik:
aereaere.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
aereaere.png

30.12.24 14:35
2

439 Postings, 6272 Tage olle15Partys...

Also bei Wamu wird es wohl keine
Bodensee party geben,weil die commons
Nicht ins Geld gekommen sind.
Sprich der Wasserfall hat sie nicht erreicht.
Es gab keine "verstecken" gelder.
Der große Geldsegen blieb aus!
(Manche hoffen noch auf libor)

Es müsste aber aktuell jeder im Plus sein.

Ich habe bei ca 75$ alle wmih verkauft.
Und bin all in bei Fannie. (JPS)

sehe hier viel mehr Potential.
Muss dazusagen das ich auch sehr günstig
In die Jps gekommen bin...

Dank >>>Anti Lemming<<<

Habe seine Postings immer gerne gelesen.
Ich glaube er wird final auch recht behalten.
Schade das er nicht mehr schreibt :(

Hoffe das Lamberth endlich mal ein Urteil spricht und die Entschädigung gezahlt wird.
Vielleicht nach Trumps Vereidigung...

30.12.24 21:39
2

29166 Postings, 4253 Tage Max84Krass, was ist vor 1 Stunde passiert?

30.12.24 21:52
2

29166 Postings, 4253 Tage Max84Für die Nachwelt:

Angehängte Grafik:
img_1733.jpeg (verkleinert auf 45%) vergrößern
img_1733.jpeg

30.12.24 22:01
2

29166 Postings, 4253 Tage Max84Krass, Schlusskurs: 3,45$!

30.12.24 22:36
2

5284 Postings, 3516 Tage s1893@Frieda

#44641 nach Dir kann man echt die Uhr stellen. Dein Post und dann der Schlusskurs. Merkst was - synthetisch ersetzt nie Fingerspitzengefühl. Brutales Volumen... vielleicht reichts einfach nur das Gegenteil zu tun.

Bin mir sicher es gibt lauter Dumme welche zu diesem Preis so dermassen viele Commons kaufen obwohl es ja nur cents gibt am Ende.

Wann merkst Du es endlich ?  

30.12.24 23:00
1

1665 Postings, 5843 Tage Orakel99Aussage von Bill Ackman

https://x.com/BillAckman/status/1873818034428694837

Ich habe es in X mit Google übersetzt.

Bill Ackman

@BillAckman
Ich werde oft nach Aktienempfehlungen gefragt, aber im Allgemeinen teile ich keine einzelnen Namen, es sei denn, ich glaube, dass das Risiko-Ertrags-Verhältnis außerordentlich überzeugend ist.

Mit Blick auf das Jahr 2025 zeichnet sich eine Anlage in unserem Portfolio durch ein großes asymmetrisches Aufwärts- und Abwärtspotenzial aus, daher dachte ich, ich teile sie.

Wir besitzen seit mehr als einem Jahrzehnt Stammaktien von Fannie Mae und Freddie Mac. Heute werden sie zu oder um unsere Durchschnittskosten gehandelt. Als solche waren sie bisher keine großartigen Investitionen.

Was sie heute im Vergleich zu jeder anderen Zeit in der Geschichte besonders interessant macht, ist, dass es einen glaubwürdigen Weg gibt, um sie relativ kurzfristig, d.h. in den nächsten zwei Jahren, aus der Vormundschaft zu entfernen.

Während Trumps erster Amtszeit unternahm Außenminister Mnuchin Schritte in diese Richtung, aber ihm lief die Zeit davon. Das erwarte ich in der zweiten
@realDonaldTrump
Regierung werden Trump und sein Team die Arbeit erledigen.

Ein erfolgreiches Auftauchen von Fannie und Freddie aus der Vormundschaft sollte der Bundesregierung mehr als 300 Milliarden Dollar an zusätzlichen Gewinnen bescheren (dies ist zusätzlich zu den 301 Milliarden Dollar an Barausschüttungen, die bereits an das Finanzministerium gezahlt wurden), während gleichzeitig ~8 Billionen Dollar an Verbindlichkeiten aus der Bilanz unserer Regierung entfernt werden.

Die GSEs haben 168 Milliarden US-Dollar an Kapital aufgebaut, seit Mnuchin die Vermögenskontrollen im Jahr 2019 beendet hat. Für die Bürgen von festverzinslichen, ersten Hypotheken an kreditwürdige Mittelklasse-Kreditnehmer ist das schon ein festes Kapitalniveau.

Das Szenario, das wir uns vorstellen, sieht folgendermaßen aus:

(1) den GSEs werden die Dividenden und andere Ausschüttungen gutgeschrieben, die an die von der Regierung bevorrechtigten Vorzugsaktien gezahlt werden, was zur Folge hätte, dass die vorrangigen Vorzugsaktien zu ihrem angegebenen Kupon von 10 % vollständig in den Ruhestand versetzt würden, mit einem zusätzlichen Gewinn von 25 Milliarden US-Dollar (über die angegebene Rendite der Vorzugsaktien) an die Regierung. Dieser zusätzliche Gewinn könnte als Zahlung an die Regierung für ihre Standby-Verpflichtung gegenüber den GSEs während der Vormundschaft gerechtfertigt werden.

(2) Die Kapitalquote der GSEs wird auf 2,5 % der ausstehenden Garantien festgesetzt, ein Niveau, das es den GSEs ermöglicht hätte, fast das Siebenfache ihrer tatsächlich realisierten Verluste während der Großen Finanzkrise zu decken – eine echte Bilanz auf Festungsniveau.

Eine Kapitalquote von 2,5 % ist die gleiche, die für Hypothekenversicherer erforderlich ist, die im Vergleich dazu die ersten ~20 % der Verluste bei oft riskanteren Hypotheken mit weniger kreditwürdigen Kreditnehmern garantieren, verglichen mit der Garantie der GSEs, die bei den vorrangigsten < = 80 % des Hypothekenwerts der Immobilie haftet. Hypothekenversicherer erleiden daher bei einem Ausfall in der Regel Verluste von 100 %, während die GSE-Verluste bei einem Ausfall im Vergleich minimal sind.

Die GSEs verfügen auch über eine enorme anhaltende Ertragskraft, insbesondere in schwierigen Zeiten auf dem Immobilienmarkt, in denen sie tendenziell erhebliche zusätzliche Marktanteile einnehmen. Dies ermöglicht es ihnen, sich nach einer Zeit des Stresses auf dem Immobilienmarkt schnell zu rekapitalisieren.

Unter der Annahme eines Börsengangs im 4. Quartal 2026 müssten die beiden Unternehmen zusammen nur etwa 30 Mrd. $ aufbringen, um den Kapitalstandard von 2,5 % zu erfüllen, was ein sehr gut erreichbares Ergebnis ist. Freddie braucht mehr als Fannie (das wenig oder gar kein Kapital benötigt), weil es sein Garantiebuch in den letzten Jahren schneller gewachsen ist als Fannie.

Wir schätzen den Wert jedes Unternehmens zum Zeitpunkt seiner Börsengänge im Jahr 2026 auf ~34 $ pro Aktie. Wir gehen davon aus, dass ihre Börsengänge einen Preis von 31 $ pro Aktie haben, was einem Abschlag von ~10 % auf ihren inneren Wert entspricht.

Wir berechnen einen Gewinn für die Regierung von ~300 Milliarden US-Dollar unter der Annahme, dass die Optionsscheine vollständig ausgeübt werden und die Stammaktien beider Unternehmen in den fünf Jahren nach den Börsengängen verkauft werden.

Wir glauben, dass die Junior Preferreds ebenfalls eine gute Investition sind, aber sie bieten nicht annähernd die gleiche Rendite, da ihr Aufwärtspotenzial begrenzt ist.

Trump mag große Deals und dies wäre der größte Deal in der Geschichte. Ich bin zuversichtlich, dass er es schaffen wird.

Es besteht nach wie vor ein hohes Maß an Unsicherheit über das endgültige Ergebnis, daher sollten Sie Ihr Engagement auf das begrenzen, was Sie sich leisten können, zu verlieren, wenn Sie sich für eine Investition entscheiden.

Alles Gute zum neuen Jahr!
20:46 Uhr · 30. Dezember 2024
·
420,5 Tsd.
Ansichten  

30.12.24 23:23
2

5284 Postings, 3516 Tage s1893@Fully

Man hat so das Gefühl das Ackman von Dir gelernt hat oder Du ihm eingeflüsterst hast. :-)
Kannst ja Bill dann mitbringen zur Party. 34 $ wäre ja das doppelte was ich so fühle. :-)
Wir besorgen die Lokation und Bill zahlt die Rechnung.
Und bei 34 $ wirds nicht das Goldene M in Stuttgart Bad Canstatt.  

30.12.24 23:28
2

147 Postings, 864 Tage pawpatrl#647

FF aka AL .... der Benutzername Antilemming war wirklich gut und tiefsinnig gewählt.... glaube ich zumindest. So ähnlich wie die Denkweise des '10. Mannes'. Aktuell geht meine Rechnung auf und jedes Bashen von FF hat mich bestärkt nachzukaufen... wie ein Antilemming halt ;-) ... Wenn FF verstummt muss ich umdenken.
Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass es wirklich solche Gutmenschen gibt, die von früh bis spät in einem Forum just 4 fun bashen ohne nur eine Aktie davon zu besitzen ... um andere Leute zu warnen und zu beschützen ... nicht in meiner Welt. Zumal niemand den Ausgang kennt, also sollte man sich besser zurückhalten, wenn man so sozial und zurückhaltend ist. Der Auftrag ist also eigentlich klar und damit ist das so ok.
Ansonsten bekomme ich halt am Ende zumindest ein Trostpflaster.  

30.12.24 23:39

5284 Postings, 3516 Tage s1893IPO, Midterms

Ackman: "Assuming a Q4 2026 IPO, the two companies collectively would need only raise about $30 billion to meet the 2.5% capital standard, a highly achievable outcome."

Wieso gerade Q4/2026. Wie ich neulich hier schon angemerkt habe, hat die Trump Admin bis zu den Midterms die Mehrheit im Senat und Repräsentantenhaus.  Im Umkehrschluss sieht er das als notwendig an oder die Midterms als Risiko. Ich glaube die Trump-Admin wird in den ersten 100 Tagen die ersten Fakten schaffen. Vermutlich das CET1 2,5% festlegen für die Freilassung. Nochmal zu warten bis Q4/2026 würde die Verwässerung verringern(?) andererseits Zeit birgt doch eher Risiko. Mir sind schnelle Fakten lieber.

Wenn Ackman von 34$ redet was bedeutet das dann für den IPO? Das müssten doch mehr sein?

31.12.24 05:05
1

2907 Postings, 4160 Tage FullyDiluteds1893 #44649

Schon krass. Es sieht echt so aus, als ob der Ackman bei mir abgeschrieben hat. (-;
Aber so sehr sich unsere Aussagen auch ähneln, gibt es doch einen erheblichen Unterschied zwischen dem Bill und mir:
Der Ackman muss noch arbeiten… (___;  

31.12.24 10:36
1

5284 Postings, 3516 Tage s1893Bill Ackman, solidarisch oder Eigennutz?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Bill diesen Post nicht aus Eigennutz abgesetzt hat, um seine Commons noch mit Gewinn loszuwerden. Im Übrigen sehen doch einige Amis diesen Post von Bill Ackman als hoch solidarisch an. PaarAmerikaner in den Foren sehen das als versteckten Hinweis für das "Volk", sich jetzt noch einzudecken, bevor der große Run losgeht. Insider ist wenn dann er so die Vermutung. Außerdem schafft er Aufmerksamkeit – ist er Teil des Plans der Trump-Administration II, jetzt schon mal die Werbetrommel zu rühren? Die USA hat 345 Millionen Einwohner, also 345 Millionen potenzielle Kunden im eigenen Land nach dem IPO.

Solidarisch oder Eigennutz? Wie seht ihr das?

31.12.24 13:00

4366 Postings, 5730 Tage KeyKeyFully und Bill wollen Ihre Commons loswerden ..

(als mögliche Annahme, nicht ganz ernst gemeint - aber wer weiß das schon :-))) ..
Fully macht die Vorlage und Bill publiziert es global :-)
//
Aber wie dem auch sei ..
Ich habe es kaum geglaubt, als ich den steilen Anstieg in der Nacht gestern gesehen habe und mich gefreut, nachdem ich mich zuvor noch über mein spätes Zugreifen beim "D-Wave" Quantencomputer-Hotstock-Hype geärgert habe bzw. dass ich dort überhaupt eingestiegen bin, auch wenn es nur paar Euros waren. Hier bei Fannie und Freddie sehe ich deutlich mehr Chancen.
//
Habe dann vorhin erstmal wieder meine ganzen Bestände neu erfasst, da diese in verschiedenen Depots verteilt sind.
Anzahl Fannie und Freddie Stämme in meinem Depot fast gleich mittlerweile mit geringfügig höherem Fannie-Anteil. Jedoch haben sich die Freddies im Vergleich zu damals stark vermehrt nach den Empfehlungen hier, während sich die Fannies etwas reduziert haben.
Der Gesamtwert meiner "Fannie und Freddie" Investitionen teilt sich aktuell in ca. 75% Stammaktien und 25% Vorzugsaktien auf.  

31.12.24 13:11
1

4366 Postings, 5730 Tage KeyKeyAber was mir wichtig ist und ich mich frage ..

WIEVIEL DIVIDENDE WERDEN WIR SPÄTER BEKOMMEN ? UND WANN ?
Ich habe eigentlich nicht vor etwas zu verkaufen ..
Eigentlich war ich schon immer darauf aus vielleicht mal eine Dividende für die ganzen Investitionen hier zu bekommen .. Und darauf warte ich gerne auch noch Jahre wenn es sein muss ..  

31.12.24 14:00
1

29166 Postings, 4253 Tage Max84ich halte meine 5000 Stück zu 0,88€ auch ;)

31.12.24 18:31
3

2539 Postings, 549 Tage Frieda FriedlichWünsche allen einen guten Rutsch!

31.12.24 18:44
1

147 Postings, 864 Tage pawpatrlGuten Rutsch in ein erfolgreiches 2025!

01.01.25 01:54
1

147 Postings, 864 Tage pawpatrl16.1. mit Bill

das Jahr wird schon gut anfangen  
Angehängte Grafik:
attachment-32885631.jpeg (verkleinert auf 70%) vergrößern
attachment-32885631.jpeg

Antwort einfügen - nach oben