fundamental geändert ? N I X Ich sehe Evotec immer noch als ein solides Langfristinvest an. Wenn ich die letzten Wochen ansehe, habe ich einen enormen Buchverlust. Wenn ich die letzten Jahre betrachte, habe ich immer noch einen riesen Gewinn.
Als Trader / Zocker hätte ich natürlich jetzt einige Aktien mehr im Depot haben, aber das ist im Nachhinein betrachtet. Mir persönlich ist dieses Risiko zu hoch und auch zu stressig, da es ebenso in die andere Richtung gehen könnte. Es darf jeder seine Anlagestrategie haben und ich freue mich auch für jeden, der für sich das Optimum erreicht (solange er nicht nur damit prahlt)
In meinen Augen ist der Kursrutsch auch sehr psychologisch begründet (wie evtl auch der enorme Anstieg, da viele auf den Zug aufspringen wollten) Sozusagen "Herdentrieb". Wer sich intensiv mit Evotec beschäftigt und auch Hintergrundwissen hat, sieht das enorme Potenzial, das hier vorhanden ist.
Zu den ganzen Chart-Technikern: Hier wird versucht eben oben angeführte Psychologie mathematisch / graphisch darzustellen. Ganz egal, ob es sich um eine Biotec-Aktie, Automobil, Banken etc handelt.
Hier wird versucht ein Modell anzuwenden, das irgendwelche Experten einmal entwickelt haben.
Warum gerade ein 90-Tage Linie, oder 200-Tage-Linie. Hätten die Experten eine 85-Tage-Linie oder 215-Tage-Linie eingeführt, würde das heute genauso akzeptiert und angewendet werden (und funktionieren)
Dadurch, dass jetzt viele genau dieses anerkannte Modell anwenden, funktioniert es auch so. Siehe "self-fullfilling-prophecy"
Von daher sehe ich diese Dinge / Techniken eher als kurzfristig an. Langfristig sehe ich, dass sich schließlich und endlich, der Kurs am Erfolg des Unternehmens / Innovation / Marktstellung widerspiegeln wird.
Und da fühle ich mich bei Evotec sehr gut aufgehoben.... und kann gut schlafen
|