Ich gehe mal nach den für mich niedrigen mittleren Berechnungen der Analysten aus die die Aktie abgestuft haben und mit Kurszielen von 46-55 Euro einschätzen.
Meine persönlichen Schätzungen liegen höher das sagte ich ja schon einmal da ich NICHT von einer Rezession ausgehe sondern von einer psychologischen Delle die zur Zeit dazu führt das die Firmen seit ein paar Monaten vorsichtiger geworden sind was die Investitionen angehen. Ich glaube das zur Zeit einfach mehr draus gemacht wird.
Ich stufe zur Zeit die Situation eher so ein wie 2011 zur Zeit der Griechenlandkrise. Dort was es auch rein psychologisch und über China würde damals auch schon geredet das sich das Wachstum am Zenit befindet und von nu an abschwächen wird......was es ja auch hat seit dem.
Jetzt ist es der BREXIT und Italien und der Handelsstreit......Ich gehe von einer Lösung im Handelsstreit aus bis spätestens Mitte des Jahres und auch der BREXIT wird medial meiner Ansicht nach viel zu hoch gekocht....gut ist der natürlich nicht aber in den Bewertungen locker eingepreist denke ich.
Deshalb ......ja wir befinden uns in einem wirtschaftlichen Abschwung der meiner Meinung nach aber nur von kurzer Dauer ist und sich auf die Ergebnisse in 2019 negativ auswirken werden. Für 2020 bin ich da schon wieder optimistischer.....
Ist aber alles nur meine Einschätzung und keine Tatsache......wie auch die EPS Schätzung die ich angegeben habe bezügl. des Vergleichs zu BASF. |