Dschägga, was ist daran so schwer. Realisiertes 8% Depot plus ist das Ziel und gerne mindest Ziel, nicht maximal Ziel um dann schlafen zu gehen. Mehr darf es gerne sein.
Mein Buchwert Plus bezieht sich wie bei anderen immer wieder neu auf den 1.1. des Jahres egal ob manche Werte vorher im Plus oder Minus waren.
Würde ich alles was im Plus ist verkaufen, das was im Minus ist stehen lassen, dann könnte ich sofort auf + 11% kommen. Mach ich aber nicht und es ist auch unsinnig.
Neinor Homes spuckt noch 3 mal ca. 8% (basierend auf meinem MK) aus und jedes mal ist bisher die Dvidende ratz fatz wieder im Kurs aufgeholt worden, wobei die ersten 8% vom Januar 25 noch nichtmal im Depot verbucht wurden- passiert dann nächste Woche denke ich.
Bei VW, der volumenmäßig größte Aufholer ist noch nicht klar wie ich verfahre. Die Stämme sind über 20% im Plus, ein Paket Vorrzüge bei +7% aber auch noch ein Paket Vorzüge bei -6% (MK 104).
Als Anleger bin ich anders gepolt als Raxel z.B. Ich zähle was in der Kasse ist, das Buchkapital was im Depot angelegt und 'unterwegs' ist verfolgt strategische Ziele die mal erfüllt, aber auch mal eine Zeitlang enttäuscht werden. Raxel hat so wie ich es verstanden habe eher seine Buchwert performance im Blick und vergisst realisierte Gewinne- so kommt es mir wenigstens vor.
Also so schwer ists nicht und eigentlich ganz klar. |