14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1820 von 1821
neuester Beitrag: 21.11.24 19:01
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 45511
neuester Beitrag: 21.11.24 19:01 von: redmachine Leser gesamt: 9700368
davon Heute: 11733
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1817 | 1818 | 1819 |
| 1821  

20.11.24 22:14

2044 Postings, 3383 Tage tulminAch ja, der Weltuntergang

und bei anderen Buchmachern steht der Klub jetzt am 11. Spieltag immer noch auf Platz 4.

So viel zum Thema Wahrscheinlichkeiten. Zu dieser Jahreszeit war hier immer Weltuntergangsstimmung und dann wurde man fast Meister oder Champions league Finalist. Platz 4 ist überhaupt nicht außer Reichweite.

Aber wenn Opta Analyst tatsächlich die echte Glaskugel hat und die Aktie bei der nächsten Niederlage definitiv unter 3 gehämmert und ungespitzt in den Boden gerammt wird, würde ich keine Sekunde verlieren zu verkaufen, redmachine.

Es sei denn du setzt auf fallende Kurse.

Das reinste Satireprogramm hier.

20.11.24 22:51

2660 Postings, 2131 Tage redmachineDich kann man aber auch echt nicht ernst nehmen

Wo steht bitte bei der "nächsten" Niederlage?

Eine Niederlage gegen Bayern hätte zB kaum eine Auswirkung, weil es eben wahrscheinlich ist.

Wenn der BVB aber ein Spiel verliert, wo man klar favorisiert ist, dann gibt es eben einen kleinen Rutsch. In den Wahrscheinlichkeiten UND in Kurs.

Sag mal lernst eigentlich nie dazu? Wie oft soll eine derbe Klatsche mit einem Kursrutsch noch eintreten, damit du hier einen Zusammenhang herstellen kannst?  

21.11.24 08:53

9454 Postings, 6894 Tage 2teSpitzeDas ganze

Gekwassel von Opta Analyst usw. bringt doch nix. Entscheidend ist auf dem Platz. Und da hapert es z. Zt. beim BVB.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

21.11.24 09:18

2660 Postings, 2131 Tage redmachineJedem ist überlassen

Wie man die Lage einschätzt und welche Mittel man dabei nutzt.
Stammtisch Analyse, Bauchgefühl, "jedes Jahr das gleiche" oder Simulations Modelle.

21.11.24 09:41

2044 Postings, 3383 Tage tulminNenne mir einen einzigen Grund

warum du hier so präsent bist und nicht verkaufst.

Es klingt nach all den Warnungen, die du hier sehr drastisch aussprichst, einfach nicht vernünftig.

Und wenn auf fallende Kurse hoffst und dich entsprechend mit Scheinen positionierst, warum damit nicht offen umgehen? Kein Investierter würde hier behaupten, er hätte keine Aktien.

Unterschiedliche Meinungen oder Trading gibt es wohl zu jeder unterbewerteten Aktie, sonst wäre sie nicht unterbewertet. Ohne Glaubwürdigkeit bzgl. der Motive polarisiert sich diese Diskussion hier unnötig.

21.11.24 09:49

2660 Postings, 2131 Tage redmachineSo endet bei dir JEDE Diskussion

Mit dem Vorwurf man setzt auf fallende Kurse.

Sorry, aber welche "Warnung" hat sich zB seit dem CL Finale nicht erfüllt? Panikkurse von 3,40?
Rhetorische Frage. Da du bereits an deinem letzten Punkt mit dem Shortseller Argument angekommen bist, ist die Diskussion hier auch vorbei.

21.11.24 09:57

2044 Postings, 3383 Tage tulminWahrscheinlichkeiten

Dies die aktuellen Quoten vom 11.11. nach dem letzten Bundesligaspiel, dem 10. von insgesamt 34 Spielen.

1. Bayern München  1.07
2. Bayer Leverkusen  11
3. RB Leipzig  21
4. Borussia Dortmund. 51
5. Eintracht Frankfurt 10

Es gibt nicht nur Opta Analyst. Die deutschen Buchmacher schätzen die Lage anders ein.

https://sports.bwin.de/de/news/fussball/...titelrennen-quoten-wetten/

21.11.24 10:00

465 Postings, 3283 Tage trefrtvielleicht

knallte ja mal richtig dieses Jahr.
Frankfurt ist weg..nicht mehr erreichbar für Dortmund dieses Jahr..die haben das einfachste Restprogramm und werden ca 10 Pkt Vorsprung auf den BvB haben nach der Hinrunde.. watzke zig Mio.. Kehl zig Mio.. sammer zig Mio...über 15 Mio freiwilliger Verzicht beiden Eintrittskarten...sorry...aber das sind über 25 Mio/ Jahr..damit könnte man einen Weltstar bezahlen...guarassy halten...im Mittelfeld den Opa wegschicken und eine Richtige toplösung....wäre locker drin, wenn man den bvb wirtschaftlich führt....haller und Mouki Gehälter weg...= spitzen Außenverteidiger.  Dann sahin in die wüsste...und einen vernünftigen Trainer holen...da ist man schon wieder die nächsten 5 Jahre save Platz 1-4..leider wird der Selbstbedienungsladen bvb immer weiter runter gewirtschaftet.  Ähnlich wie der deutsche Bumdestsg...wir haben mehr abgeordnete als China...China hat allerdings fast 20!!!! Mal sovielneinwohner...  

21.11.24 10:07

3519 Postings, 3895 Tage cally1984Also BVB aus Buchmachersicht auf Platz 5?!

Frankfurt mit 10 sollte ja deutlich wahrscheinlicher sein als BVB mit Quote 51.

Oder was möchtest du uns mit dieser Aufstellung sagen?

Falls die Quoten stimmen sollten, rechnet BWIN dem BVB wohl nur Aussenseiterchancen (Top 4) aus.

Dann muss wohl der 5. CL-Platz wieder herhalten...  

21.11.24 10:11
1

525 Postings, 650 Tage mexelSagt mal

geht ihr auch  zum Friedhof und sucht euch euer Platz aus für nach dem Tod , nur weil der Arzt Grippe festgestellt hat?
Seid doch nicht so negativ.
Aktionäre sollen Optimismus verbreiten.
Und vor allen Dingen , bringt mal die Ruhe und Zeit mit.
Auch wenn es , ich gebe es zu , schwerfällt.  

21.11.24 10:12

2660 Postings, 2131 Tage redmachineAehm

Was bitte bei den Buchmachern anders?

Gehvaud den Link von BWIN direkt.

Wer wird Meister?

Bayern 1,07
Leverkusen 11
Leipzig 21
BVB 51
Frankfurt 51

https://sports.bwin.com/de-at/sports/...tschland-17/bundesliga-102842

Wenn du daraus die Stärke/Position ableiten willst. So steht BVB an  gleicher Stelle wie Frankfurt

Und teilt sich somit den 4/5 Platz.

Also 50-50%

Was soll hier bitte anders zu Opta Analyst sein?!  

21.11.24 10:14

2660 Postings, 2131 Tage redmachine@cally

Die Quote 10 auf Frankfurt ist falsch im Link

Bei BWIN hat es den gleichen Wert wie BVB: 51.  

21.11.24 10:17

2044 Postings, 3383 Tage tulminJa

Da habe ich mich offensichtlich vertan, war keine Absicht  

21.11.24 10:35

2044 Postings, 3383 Tage tulminWettanbieter im Vergleich

Wenn man sich die Quoten von 7 Wettanbietern anschaut,
dann ist der BVB im Durchschnitt schon auf Platz 4.
Der Vorsprung ist aber nicht groß.

https://www.wettfreunde.net/deutscher-meister-wetten/

21.11.24 10:47

3519 Postings, 3895 Tage cally1984Die Quote bei bet365 auf eine Top4-

Platzierung beträgt 2,10. Dies entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 47,6 %.

Man muss ja auch noch Mannschaften wie Freiburg oder Stuttgart in die Wahrscheinlichkeit einrechnen.
Die sind vielleicht aus dem "Meisterschaftsrennen" raus. Aber Platz 4 ist doch noch im Bereich des Möglichen.

Daher sehe ich es nicht so, dass die Buchmacher in der Mehrheit sagen, dass der BVB unter die Top 4 kommt. Dass es minimal wahrscheinlicher ist, dass der BVB anstatt Frankfurt Meister wird, hat damit imo wenig zu tun.

Vor der Saison 80 % nun also 47 oder 50 %. Das alleine reicht doch schon aus um zu erkennen, wie schlecht die Leistung des BVB bis hierhin waren.  

21.11.24 11:10

2660 Postings, 2131 Tage redmachineIm Grunde kann Opta Analyst

Nicht grundlegend anders als die Quoten bei den Buchmachern sein.

Weil beide den gleichen Ansatz wählen.
Die großen Buchmacher haben ebenfalls Simulationamidelle und die kleinen" kopieren" die Quoten bzw. richten sich nach dem Markt. Zusätzlich zu den Modellen spielen auch Erfahrungswerte eine Rolle UND vllt das wichtigste: das bereits eingesetzte Geld verschiebt/korrigiert die Quoten maßgeblich.

Insgesamt würde ich die Buchmacher bei der Einschätzung zu den Wahrscheinlichkeiten Opta Analyst vorziehen. Aus einem einfachen Grund: Buchmacher haften mit ihrem Geld für die Einschätzung/Quoten.
Ich bevorzuge Opta, weil es praktischer und leichter nachzuvollziehen (ELO Simulationsmodell) ist, als was bei den Buchmachern noch im Hintergrund läuft.

Aktuelle Wahrscheinlichkeit bei Opta Analyst:

BVB erreicht TOP4: 45,8%
Frankfurt erreicht TOP4: 50,4%

Bei Buchmachern ist BVB leicht vor Frankfurt, vermutlich weil der Markt eher AUF BVB setzt + Erfahrungswerte usw. verschiebt die Wahrscheinlichkeit leicht für BVB.

Meine These bzgl Freiburg Spiel ist auch recht simpel. Verliert man Das Spiel sinkt die Wahrscheinlichkeit nochmal um 5-10%. Weil die direkte Konkurrenz nur leichte Heimspiele hat, weil dann Freiburg ebenfalls zur direkten Konkurrenz aufsteigt, weil das nächste Spiel gegen Bayern ist. Und noch paar weil's.

21.11.24 11:16

2044 Postings, 3383 Tage tulminDie Fragen die im Raum stehen

aus sportlicher Sicht:

ist dieser Bundesliga Start mit neuem Trainer und sehr vielen Verletzten — jetzt maßgeblich für den Rest der Saison?

oder hat der BVB bis jetzt sein Potential noch nicht abrufen können und wird sich in den verbleibenden Spielen verbessern können?

Aus finanzieller Sicht:

Bei einer Umsatzprognose von 503 Mio, ist dieser Kurs selbst bei Verpassen der CL, gerechtfertigt?
Diese Frage könnte ich mit einem klaren Nein beantworten!

21.11.24 11:29

3519 Postings, 3895 Tage cally1984Tja, genau das sind die Fragen.

Die einen sagen, der Kader driftet immer weiter in Richtung Mittelmaß ab und man hat einen Trainer an der Seitenlinie stehen, der es (noch nicht) drauf hat.

Die anderen sagen halt, die miese Punkteausbeute lag an den vielen Verletzten in Komnination mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie und mit der Zeit wird alles besser.

Ich persönlich bin mir nicht so sicher. Sahin hat mich bislang nicht überzeugt (kann noch kommen, aber eigentlich hat man auf der Trainerposition bei einem Verein wie es der BVB ist keine Zeit für Experimente).
Den Kader finde ich grundsätzlich gar nicht schlecht. Ist halt ein bisschen dünn besetzt und auf LV + ZM fehlen mir 2 gute Spieler.

Vor der Saison hätte ich den BVB ziemlich sicher in der CL gesehen. Frankfurt hat mich ziemlich überrascht bisher. Können die das Niveau halten? Keine Ahnung. Kommt der VFB oder Freiburg nochmal richtig ins rollen? Keine Ahnung.

Sind halt aktuell viele ??? vorhanden. Stand jetzt gehe ich aber davon aus, dass man die Saison zumindest auf Platz 4 beendet.

21.11.24 11:39

2044 Postings, 3383 Tage tulminUnd zu den Quoten

die Quoten setzen halt voraus, dass sich die bestehende Entwicklung linear  fortsetzt.

Also dass aus Fehlern nix gelernt wird.

Und warum sollten die Quoten der Buchmacher ungenauer sein, wenn sie bei einer Fehleinschätzung Geld zu verlieren haben …? Die Genauigkeit der Modelle ist doch dann um so wie wichtiger.  

21.11.24 11:49

3519 Postings, 3895 Tage cally1984?

"die Quoten setzen halt voraus, dass sich die bestehende Entwicklung linear  fortsetzt.

Also dass aus Fehlern nix gelernt wird."

Sagt wer?
Dann müssten die Erfolge der anderen Mannschaften ja auch linear weiterkalkuliert werden.

Dann müsste aber Freiburg und Union eine niedrigere Quote als der BVB haben... Macht irgendwie keinen Sinn.

Du hälst die Quote für zu hoch? Ist doch super. Setz doch einfach 5 K auf BVB erreicht Top 4 und kassiere am Ende der Saison ab. Wären 110 % in gut 6 Monaten. Das wirst du mit den Aktien nicht erreichen können.

Also wo ist das Problem?  

21.11.24 11:50

2660 Postings, 2131 Tage redmachineIch knüpfe meine Prognose an das

Freiburg Spiel.

Gewinnt man es, hat man noch ne Chance. 60-40% vllt.
Verliert man es, wechsle ich endgültig in das Lager der Skeptiker (sportlich für diese Saison).  

21.11.24 11:54

2660 Postings, 2131 Tage redmachineAlso erstens

Habe ich nicht gesagt, dass Buchmacher ungenauer sind. Sondern eigentlich das Gegenteil gesagt, Buchmacher Quoten sind der Realität näher. Das steht doch oben fast genau so da.

Zweitens besteht der Lerneffekt nicht nur bei BVB. Auch andere Teams lernen und haben Potenzial.

BVB hat mehr? Kann sein. Alles subjektiv und Bauchgefühl.  

21.11.24 15:26

465 Postings, 3283 Tage trefrttulmin

Was redest du dir denn da ein??
Man hatte nur zuletzt einige Verletzte...und selbst da hatte das gehaltsniveau derauf dem Platz befindlichen spieler teilweise das 20!!!!!! fache...werde mal wach..sahin bekommt nichtmals 50% aus dem Kader raus...+ total Unerfahrenheit...der hat sich schon sonoft vercoacht.... alleine der Witz mit sabitzer....der war europaweit derbeste!!!! auf seiner Position...und nuri stellt den quasi im Tor auf....die dutzenden Fehler innerhalb der Spiele kommen noch on top....das ist eine einzige Vollkatastrophe...dasmuss mn auch einfach mal so sagen.  

21.11.24 15:31

9454 Postings, 6894 Tage 2teSpitzeSag ich doch

auch die ganze Zeit: Sahin muss weg!!!

Das ist eine totale Fehlbesetzung.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

21.11.24 15:45

2044 Postings, 3383 Tage tulminStürmer von Freiburg

Dinkci vermutlich gegen Dortmund nicht in der Startelf einsetzbar.

„Klar scheint zumindest: In der Startelf einplanen kann Schuster den Deutsch-Türken voraussichtlich nicht. „Es wird ein enges Rennen. Wir müssen schauen, ob es dann Sinn macht.“

Vor allem vor dem Hintergrund der nächsten Wochen, in denen noch einige Partien anstehen. „Die müssen wir vor Augen haben und nicht nur ein Spiel in Betracht ziehen. Wir haben ein ordentliches Programm vor uns.“

https://www.ligainsider.de/eren-dinkci_22008/...egen-dortmund-366777/

Seite: 1 | ... | 1817 | 1818 | 1819 |
| 1821  
   Antwort einfügen - nach oben