"Höre nie auf Börsenbriefe" und "Charts sind auch auf kleine Startups anwendbar" kann natürlich auch ich unterschreiben. Ergo.... Nicht schlecht für den Anfang... komisch allerdings, dass allgemein bekannt war, dass HIVE natürlich auch am Tropf der Kryptopreise hängt? Bist du wirklich so ein Börsenneuling wie du uns hier vermittelst?
Nun gut, ich glaube dir, grins ;-) (nett gemeint) Damit du jetzt aber nicht schon wieder reinfällst, empfehle ich dir, dich zusätzlich ein wenig mit den Fundamentals von HIVE zu beschäftigen. Denn Charts mit ihren Widerständen und Unterstützungen sind letztendlich nur Orientierungslinien. Wenn man denn auch noch "realitätsnah" erahnen kann, warum ein Chartverlauf so ist wie er ist und somit viel besser einzuschätzen weiß, wie es mit großer Wahrscheinlichkeit weiter geht, dann kann man erheblich intelligenter mit den Aussagen eines Charts operieren. Wie WCS1 in #1528 völlig zurecht anmerkt, nämlich.... dass auch ein Abwärtstrend mal endet... ist es garnicht so schlecht anhand von Chartaussagen diesen Ausbruch mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit schon vorher zu wissen. Im Nachhinein ist man immer klüger... und die Darstellung eines negativen Trendkanals zeigt was man eh schon weiß, es sei denn man will innerhalb des Bandes kaufen oder verkaufen. Tipps fürs Tagestrading mögen ok sein, müssen aber eine tatsächliche fundamentale Entwicklung eines Unternehmens, wie hier HIVE, nicht wirklich wiedergeben. Diese zeigen sich denn höchstens mit einem fundamental bedingt riesigen Kurssprung. Weil einem der Kurs denn weggelaufen ist, nutzt es garnichts, wenn Trendlinien-Charts den Kurssprung erst im Nachhinein feststellen und dokumentieren.
Wenn dir die Beschäftigung mit den Funamentals von HIVE zu mühselig erscheint und du dich nur auf Aussagen von Charts verlassen willst, dann empfehle ich dir zumindest auf Candle Sticks Charts zurückzugreifen. Denn diese sind nicht nur eine der ältesten charttechnischen Hilfen, sondern bieten darüber hinaus zudem noch eine der exaktesten Versionen unter den Charttypen überhaupt. Siehe hierzu #1500... deinem Trendkanal kann die enorme Kurssteigerung der letzten zwei Wochen nicht entnehmen ;-( Ergo, was soll ich damit? Denn der HIVE-Kurs ist seitdem (#1500) um mehr als 40% gestiegen ;-)) |
Angehängte Grafik:
hive_06.png (verkleinert auf 68%)