„ Rhetorik der Angst : Wie die Regierung die Deutschen in Corona- Starre versetzt.“
Es war, und wird immer schwieriger, die Regierung Merkel und ihre Maßnahmen zu kritisieren. Wer das tut läuft immer Gefahr als geistiger Brandstifter, Hetzer oder als Unruhestifter diffamiert und beleidigt zu werden. Als bestes Beispiel kann man in diesem Zusammenhang die bürgerliche AFD nennen. Sie, wie einige Bürger auch, kritisiert die Zwangsmaßnahmen von Anfang an, und wird in Folge dessen als Corona – Leugner - Partei hingestellt.
Die gleiche Diffamierung musste die Partei während der Klimadebatte über sich ergehen lassen. Ihr ging die Hype um das Klimapaket, die ständig neuen Fahrverbote und die Freitagsdemonstrationen gemacht wurden, entschieden zu weit. Und Peng, schon wurde die AFD als Klima-Leugner-Partei ständig zum moralischen Abschuss freigegeben.
Wer also nicht Mainstreamkonform bzw. Regierungskonform argumentiert oder es wagt Kritik an politischen Maßnahmen zu richten, wird verbal gesellschaftlich, moralisch und politisch ans öffentliche Kreuz genagelt. Schließlich wurden Bürger und Bürgerinnen schon im Mittelalter wegen ihres bösen Blickes oder ihrer Kritik an den Oberen bzw. Kirche als Hexer oder Hexen öffentlich verbrannt.
Heute ist man zwar etwas zivilisierter, doch auch die öffentliche Bloßstellung als Leugner o.ä. tropft vor Ungerechtigkeit und kann seelisch schmerzhaft sein. In welcher unwirklichen Zeit leben wir eigentlich, wenn die freie Meinungsäußerung zu irgendeinem Thema – die oft sogar durch div. Quellen belegt wird – unterdrückt wird, oder man dafür als Hetzer, Ketzer , Aufwiegler oder Leugner diffamiert wird. Eine Regierung oder Institution , die mit Kritik nicht umgehen kann, ist eine schwache Regierung. Wenn ich – oder eine Partei – an d en Corona - Zwangsmaßnahmen zweifeln oder sie für zu überzogen halte, so ist das mein gutes Recht.
Wenn ich der Meinung bin, dass die Regierung die Corona-Pandemie für politische Zwecke benutzt weil sie somit in den Wählerumfragen besser wegkommt als andere Parteien, so ist das nur die Meinung eines Einzelnen. Denn nach Umfrageergebnissen sind 90 % der Bürger zufrieden mit den Maßnahmen der Politik ( s. Verlinkten Artikel ). Wenn ich 1000 CDU/CSU Wähler befrage wundert es mich nicht das 90% mit allem zufrieden sind was die Partei beschließt. Es gibt keine Statistik darüber welche Bürger man wo befragt hat. Und dreist wenn, wie will man beweisen dass diese Statistik stimmt?
Wie dem auch sei, endlich kann der Staat mal zeigen, was er alles kann - bislang war es ja noch nicht einmal möglich, die eigenen Grenzen korrekt zu kontrollieren weil man das nicht für nötig hielt. Und nun? Da geht der Staat noch viel, viel weiter und greift umfassend in das Leben seiner Bürger ein und angeblich finden 90% das okay. Die Bürger finden das ausgesprochen gut und richtig, so jegliche Kritiker daran werden als Corona Leugner verpönt. Ich persönlich glaube, dass die Zwangsmaßnahmen zu weit und zu lange gehen. Ich leugne nicht den Corona Virus, doch ich leugne, dass die getroffenen Zwangsmaßnahmen einzig und allein unseren Schutz dienen.
Grippe? Welche Grippe. :“ Shutdown beendet Grippewelle 1.200 Fälle in einer Woche - kaum noch Influenza dank Corona „.
Auch hier ging die Zahl rapide zurück. Zitat: „Mehr als 200 Influenza-Tote in Deutschland“. Dennoch „ Seit Oktober 2019 wurden demnach insgesamt 119.280 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das RKI übermittelt „.
Zitat : Es gibt ein neues Wort für Leute, die jetzt zu viel Freiheit verlangen. Man spricht von Corona – Leugnern, Darunter fallen auch alle, die die Zahlen der Regierung in Zweifel ziehen. Oder die Einhaltung von Verfassungsrechten anmahnen. Zitat Ende. https://www.focus.de/politik/deutschland/...versucht_id_11896042.html https://www.mdr.de/wissen/...esuch-sachsen-anhalt-thueringen-100.html https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/110849/...-Tote-in-Deutschland
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |