Stolz auf Deutschland sein?

Seite 394 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 3690592
davon Heute: 65
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 1994   

25.04.19 09:13
11

5283 Postings, 2161 Tage Muhakl#9824

wenn man bedenkt,der Rentner mit ca.1100€ oder teilweise weniger
u.ein unbegleiteter Jungendlicher Wohlstandsuchender kostet etwa ca.5000€ pro Monat
und dann sowas wie Amberg-
dann gute Nacht Deutschland

Mir wäre lieber,es würde in arme Rentner investiert als in traumatisierte fremde Jugendlicher...
Die Gutmenschen sind doch für Familienzusammenführung oder ?
Mein Vorschlag:

Die Jugendlichen wieder heim zu ihren Eltern oder Verwandten fliegen
Der Familienverbund ist immer noch das beste Nest
 

25.04.19 09:26
12

3487 Postings, 2038 Tage indigo1112"Vorbehalte gegen Asylsuchende"...

... nehmen in der Bevölkerung zu,
das ist das Ergebnis einer Studie...
Für die Qualitätsmedien ist das natürlich "Rechtspopulismus"...

Dass ein Grossteil der Bevölkerung glaubt, dass die Politiker im Grunde nur Marionetten der Mächtigen sind, was bekanntlich Siegmar Gabriel in einer Wahlkampfrede im Jahre 2010 selbst preisgegeben hat,
ist natürlich alles "Verschwörungstheorie"...

Vereinfacht ausgedrückt ist das Ergebnis der Studie,
dass die Menschen, die die derzeitige Entwicklung hierzulande mit Sorge betrachten,
"Rechtspopulisten" und "Verschwörungstherotiker" sind...

Das ist natürlich "besorgniserregend"...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...suchende-a-1264034.html

 

25.04.19 09:30
7

7543 Postings, 5216 Tage no ID#9826

Vor allem, wenn man bedenkt wie viele träumen von 1100€ Rente!  

25.04.19 09:31
4

5283 Postings, 2161 Tage MuhaklBis später

Werde heute das erstemal grillen

Hoffe   Klein  Greta hat nichts dagegen  

25.04.19 09:31

5283 Postings, 2161 Tage MuhaklGrillen

aber nicht in Deutschland  

25.04.19 09:33
4

7543 Postings, 5216 Tage no IDWie grillst Du?

Atomstrom?
Russengas?

Oder okologisch nachhaltig mit nachwachsenden Rohstoffen, also Holzkohle?

Davon hängt es ab!  

25.04.19 09:48
3

10955 Postings, 5128 Tage mannilue#9732 Strompreise ?Die armen Energiekonzerne

Dank schönem Osterwetter und fester Einspeisevergütungen kassierten die Besitzer von Solaranlagen Rekordeinnahmen.
Einspeisevergütung: 8,5 - 11,47 Cent ! per Kw/h
Da von Rekordeinnahmen zu sprechen..lacherlich! ( ja..mit a)

Und.. der in #9732 genannte Artikel sagt doch wohl gar nix aus:
Beispiel:wird der Mediziner im Ruhestand bis zu 1000 Euro netto erhalten.....

ähhh..ist das jetzt täglich..monatlich..jährlich....auf die cpl Laufzeit bezogen.....
also: Viel geredet und nix ausgesagt..kommt mir bekannt vor.
und:
Wer sich die Mühe macht, die mitgelieferte GRAFIK zu studieren, wird feststellen, dass in den letzten zweieinhalb Jahren die Preise auf dem Spotmarkt lediglich an sieben Tagen ins Minus gedreht haben. Selbst das hätte vermieden werden können, wenn die Betreiber der Kohlekraftwerke ihre Anlagen heruntergeregelt hätten, denn die Wetterlagen, die zu diesem Phänomen führen, waren Tage vorher bekannt.
Man wollte aber wohl nicht!

https://www.solaranlage.eu/photovoltaik/...chkeit/einspeiseverguetung
 

25.04.19 09:52
6

10955 Postings, 5128 Tage mannilueCO2 Bepreisung auf Benzin : 5Cent mehr

lach.. das soll ein Aufreger sein?

Die 5 Cent macht die Tanke doch schon als Unterschied..ob ich Vor- oder Nachmittags tanke...

und wir alle erinnern uns wohl noch, das benzin 1,50 kostetet!

Oder?

die 5 Cent sind Peanuts und bringen.... nix... na ja... dem Staate Mehreinnahmen..
Michel gurkt trotzdem weiter mit dem SUV seine Kinderchen in die Kita.  

25.04.19 09:52
9

6657 Postings, 2438 Tage clever und reichDie Berichterstattung zu 359 ermordeten Christen

erscheint mir im Gegensatz zum Anschlag von Christchurch doch recht dürftig. Zumal bei den Anschlägen in Christchurch wesentlich weniger Menschen umgekommen sind als in Sri Lanka. Inzwischen hat sich auch der IS zu den Anschlägen von Sri Lanka bekannt...Ich habe eben ein Video von einem der IS Attentäter  gesehen, welcher vorab einem kleinen Mädchen den Kopf getätschelt hat. Das wurde medial auch entsprechend kommentiert, so sinngemäß das der "junge Mann" doch recht unschuldig wirkte us.w.. Unsere Medien lassen es bei den islamistischen Terroristen doch ordentlich menscheln.
Der Terrorist von Christchurch wurde aber sofort als unmenschliche Bestie dargestellt, die er in meinen Augen auch ist. Trotzdem sehe ich hier eine gewisse mediale Ungleichbehandlung . Auf der einen Seite  ein islamistischer "junger Mann" der ggf.  zu seinem Handeln "nur" verführt wurde und auf der anderen Seite schlechthin das Böse.  Erinnert mich vom medialen Duktus her an "linke Aktivisten" welche Steine werfen, während friedliche Rechte medial grundsätzlich aufmarschieren etc. Na ja.

https://www.welt.de/politik/ausland/...Todesopfer-steigt-auf-359.html  

25.04.19 09:53
8

10955 Postings, 5128 Tage mannilue09:26 in Deutschland....

ein Joke:
"Vorbehalte gegen Asylsuchende"...

also..wenn das nicht geschmeichelt formuliert ist...weis ich auch nicht !  

25.04.19 10:19
11

12379 Postings, 7523 Tage .JuergenRessentiments gegen Asylsuchende

Umfrage
Jeder zweite Deutsche hat Ressentiments gegen Asylsuchende
Skepsis gegenüber Asylsuchenden seit 2014 auf Höchstwert

Sinnigerweise wurden dazu auch sehr treffende Fragen gestellt:  "Volle Zustimmung 100% !!
Es leben zu viele Ausländer in Deutschland"
"Die meisten Asylbewerber werden in ihrem Heimatland gar nicht verfolgt"
"Die Regierung verschweigt der Bevölkerung die Wahrheit"

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...suchende-a-1264034.html
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

25.04.19 10:31
10

22815 Postings, 5364 Tage Linda40Leider geht die deutsche Sprache auch den Bach

runter.

Gestern war ich am Dom.

Gespräche, die man mit anhören muß: Hey Alter.....was geht? Teffen nachher bei Mäkkes.

Ich hab mich wohl gefragt, wieso die auf nen Mittwochnachmittag alle frei haben. Da scheint kein Schwein von denen zu arbeiten. Sonst könnten die sich nicht alle in der Sonne aalen, rund um den Dom.
Die Idylle wird nur unterbrochen von 5-6 Obdachlosen, die dort schnorren.
Ein schönes Bild gibt das ab, das kann ich euch sagen.
Da hilft auch bald kein Dom im Hintergrund mehr.
Einfach nur bedenklich. Mehr kann man dazu nicht sagen.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
wunde_3_087.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
wunde_3_087.jpg

25.04.19 10:39
5

3487 Postings, 2038 Tage indigo1112"Dom im Hintergrund"...

...wer weiß, wie lange der da noch steht,
...dann war es auch wieder ein
"Kurzschluss"...
 

25.04.19 10:43
5

79561 Postings, 8957 Tage Kickydie Verlorene Mitte feindselige Zustände

https://www.fes.de/oas/portal/pls/portal/...Mitte-Studie_25.04.19.pdf

zur Vorstellung heute sind Sie herzlich eingeladen
Vorstellung der neuen Mitte-Studie
der Friedrich-Ebert-Stiftung
Donnerstag, 25. April 2019, 18:00 Uhr  
ja das wäre es ja wert, da mal hinzupilgern und zu stänkern, diese FDP-Affen in der Hiroshimastraße 17
10785 Berlin
kommt man direkt mit dem 200er oder M29 hin

"Schwerpunkte der aktuellen Studie sind Rechtspopulismus,
neue rechtsextreme Einstellungen und deren Überlappung
sowie Verschwörungsmythen in der Mitte. Darüber hinaus
wird im Jahr 30 nach der Wende auch ein Blick auf die
Unterschiede in Ost und West gelegt. Angesichts der aufgeheizten Debatte bietet die Mitte-Studie einen empirisch
genauen Blick auf die Meinungen der Mitte. Wo ist sie
gespalten, wo ist ihre demokratische Qualität verloren gegangen, wie groß ist das Ausmaß von Demokratiemisstrauen und illiberalen Demokratievorstellungen? Neben
der langfristigen Entwicklung rechtsextremer Einstellungen
wird auch Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im
Langzeitvergleich abgebildet..."  

25.04.19 10:48
9

30793 Postings, 6625 Tage AnanasGegen das Vergessen !

Was für ein unerträgliches Leid in Sri Lanka. Die Zahl der Opfer hat sich auf  der Inselnation Sri Lanka auf mehr als 350 erhöht. Und wenn es nach Frau Käßmann, aus dem Jahr 2016 ginge, sollten wir die Terroristen lieben.

Käßmann sagte 2016
"Terroristen mit Liebe begegnen" . Oder wie der „Focus“ damals berichtete „ Wir wollen versuchen, den Terroristen mit Liebe zu begegnen“.

Dieser einfältige Spruch ist mir, nach den Terroranschlägen in Sri Lanka  wieder in meiner Erinnerung zurückgekommen. Schon damals war das für mich eine unerträgliche Aussage. Doch aus heutiger Sicht ist das eine schallende Ohrfeige der Opferhinterbliebenen.

Nun gut, zu der Person Käßmann ist wohl schon alles geschrieben, doch wäre es besser man hält seine Klappe bevor man über „Liebesbegegnungen“ spricht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein einziger Hinterbliebener, ein einziges „verletztes Terroropfer“ diesem dummen und zynischen Aufruf von Käßmann folgen würde.

Man kann als Geschädigter oder Hinterbliebener vieles verzeihen, doch einen feigen Terroristen mit Liebe zu begegnen, auf keinen Fall.


Zitat:

Die Theologin Margot Käßmann plädiert dafür, auf Terrorakte wie in Brüssel nicht mit Gewalt und Hass zu reagieren. Der Staat müsse seine Bürger schützen - dürfe das aber nicht auf Kosten der offenen Gesellschaft tun. Zitat Ende.
https://www.spiegel.de/panorama/...-und-liebe-begegnen-a-1084280.html
https://www.focus.de/politik/deutschland/...-begegnen_id_5387454.html
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/...rten-im-ausland-100.htmlGegen das

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
14925627_1334830726550987_912109973110....jpg
14925627_1334830726550987_912109973110....jpg

25.04.19 10:48
2

5283 Postings, 2161 Tage MuhaklZur Überschrift

ja,ich bin stolz
auf die AFD mit ihren hervorragenden Politikern
wie Gauland,Weidel,Meuthen
u.auch Herr Höcke ist ein feiner Demokrat
AFD  

25.04.19 10:49
4

79561 Postings, 8957 Tage KickyJeder 2. Deutsche hat Vorbehalte gg Asylsuchende

das ist doch eher eine Erfolgsmeldung ,denn wenn ich mit offenen Augen durch Berlin laufe, kann ich nur erschrecken, überall diese Kleingruppen von dunkelhäutigeren Menschen mit Vollbart oder Kopftuch ....Berlin wird moslemisiert
https://www.tagesspiegel.de/politik/...er-asylsuchenden/24251866.html
"Zuerst die schlechte Nachricht: Insgesamt sei die „Zustimmung zu menschenfeindlichen Vorurteilen in den letzten fünf Jahren nahezu unverändert“, heißt es in der Studie. Vor allem die Ablehnung von Zugewanderten, Muslimen und Juden sei seit 2014 stabil. „Negative Einstellungen gegenüber Asylsuchenden haben sogar zugenommen: Jede zweite befragte Person stimmt negativen Meinungen gegenüber Asylsuchenden zu.“ Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland ist rückläufig, die Ablehnung ist es nicht. Sie ist von 49,5 Prozent vor zwei Jahren auf aktuell 54,1 Prozent gestiegen.Die Studie zeigt auch, dass die Abwertung von Sinti und Roma mit 26 Prozent sowie fremden- und muslimfeindliche Einstellungen mit je 19 Prozent relativ stark sind...."

 

25.04.19 10:51
3

5283 Postings, 2161 Tage MuhaklMan sollte auch der Frau Käßmann

wie auch den jugendlichen Straftätern von Amberg etwaigen Alkoholkonsum zugute halten....
So einen Spruch wie die Käßmann kann nüchtern doch gar nicht rüberbringen  

25.04.19 10:52
4

79561 Postings, 8957 Tage KickyBrisant heute Es wird eng im Knast

https://www.daserste.de/unterhaltung/boulevard/...g-im-knast-100.html

Obwohl die Zahl der Straftaten eigentlich rückläufig ist, wächst die Zahl der Gefangen in Untersuchungshaft in fast allen Bundesländern an. BRISANT geht der Frage nach, warum das so ist.
Besonders die Stadtstaaten Bremen und Hamburg sowie Berlin....80-90% Zunahme
Video hier
man darf einen Kommentar hinterlassen  

25.04.19 10:58
2

79561 Postings, 8957 Tage KickyNochmal die FES-Studie zu Rechtspopulismus

„Rechtspopulistische Einstellungen sind stabil und das heißt, sie sind in der Mitte normaler geworden.“ Im Osten ist das häufiger zu beobachten als im Westen – so liegt etwa die Ablehnung von Asylsuchenden im Westen bei 51 Prozent, in den ostdeutschen Ländern bei 63 Prozent.

Auch „neurechte“ Einstellungen finden mittlerweile deutlichen Zuspruch in der Gesellschaft. „Der offene, harte Rechtsextremismus wird durch moderne Formen abgelöst, darin steckt aber das alte völkische Denken“, sagt Beate Küpper von der Hochschule Niederrhein. Laut der FES-Studie glaubten Neurechte an das „Leitbild eines vorherrschenden einheitlichen ‚deutschen Volks‘ und rufen zum Widerstand gegen Politik und Eliten auf“. Gut ein Drittel der Befragten stimmt der Aussage zu „Die Regierung verschweigt der Bevölkerung die Wahrheit“. Ein Viertel glaubt, Deutschland werde vom Islam unterwandert, 55 Prozent vertreten die Ansicht, es gebe hierzulande ein „Meinungsdiktat“.....

https://www.tagesspiegel.de/politik/...er-asylsuchenden/24251866.html

na was dachten die denn? hat uns jemand gefragt zu dieser Einwanderung kulturfremder Völker ?  

25.04.19 11:08
7

6657 Postings, 2438 Tage clever und reichkarrenbauer-grenzschliessungen-als-ultima-ratio

Kramp-Karrenbauer ist also für Grenzschließungen als ultima-ratio. Wie will sie denn die Grenzschließungen durchsetzen, im Erstfall?!! Sollten an gewaltbereite Grenzverletzer bunte Broschüren verteilt werden? Oder ein Stuhlkreis? Für genau die gleichen Aussagen wurden AfD Verantwortliche vor einigen Jahren noch medial verdammt, wenn man das faktisch bis zum Ende durchspielt. AKK wird dafür gelobt! Wie verkommen doch die deutsche Politik ist!


https://www.waz.de/politik/...ungen-als-ultima-ratio-id216419571.html

frauke-petry-afd-grenzschutz-auf-fluechtlinge-schiessen
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/...chtlinge-schiessen  

25.04.19 11:08
7

6657 Postings, 2438 Tage clever und reichDie größten Populisten sitzen in der Regierung!

25.04.19 11:09
7

7008 Postings, 6788 Tage AriaariAbbruch Fusionsgespräche DBK CBK

Deutsche Bank und Commerzbank haben Fusionsgespräche abgebrochen.
Nach gründlicher Prüfung habe sich herausgestellt, dass ein solcher Zusammenschluss nicht im Interesse der Aktionäre beider Unternehmen sowie anderer Interessengruppen wäre.

So so. ...

Noch ist nicht aller Tage abend, mal abwarten wie es weitergeht.


https://www.welt.de/wirtschaft/article192431643/...islos-beendet.html  

25.04.19 11:19
3

79561 Postings, 8957 Tage KickySchweizer tourist in Treptow überfallen

"Ein jugendlicher Berlin-Besucher ist am Dienstagmorgen in Mitte von Unbekannten bewusstlos geschlagen und ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, sollen drei Personen den 17-jährigen Schweizer gegen 4.30 Uhr an der Köpenicker Straße von hinten zu Boden gestoßen und ins Gesicht geschlagen haben. Einer der Schläger soll den Kopf des jungen Mannes wiederholt auf den Gehweg gestoßen haben, ..."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/...os/24250906.html

die Nationalität der Räuber wird nicht erwähnt, auch nicht wie sie sprachen....  

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben