schon erstaunlich.. die Leute hören das Wort Bitcoin/Kryptowährungen und investieren ohne sich näher zu informieren, was das Unternehmen überhaupt macht.. Ich bin bei UMT bereits seit einigen Monaten dabei. Grund für das Invest ist die Mobile Payment Strory. HIer gibt es großes Potenzial. Mitte des Jahres ist u.a. Rewe bei Payback Pay verfügbar und dadurch hat UMT die Chance sich einen nennenswerten Anteil am Mobile Payment Markt zu sichern (ich habe Payback Pay selbst getestet und die Vorteile im Zahlungsprozess sind sehr deutlich sowohl für mich als Käufer und auch für den Verkäufer). Nun kommt zusätzlich das Thema Blockchain. Natürlich hängt Blockchain mit dem Thema Kryptowährungen zusammen. Wichtig ist, das Blockchain ein Instrument ist, welches Datenübertragungsprozess sowohl prozessseitig und auch kostenseitig deutlich optimiert! In jedem großen bis mittelgroßen Unternehmen gibt es hierfür m.E. Anwendungsfälle (in dem Unternehmen, in dem ich tätig bin beschäftigt man sich bereits seit geraumer Zeit damit, um die Datenübertragunsprozesse zu optimieren). Der Markt dafür ist riesig... bei UMT erwartet man hier Aufträge in Millionenhöhe bei bestehenden Kunden. Rewe wäre aus meiner SIcht z.B. ein passender Kunde für das Blockchain Thema aufgrund der hohen Anzahl an Datenübertragungen aus den Zahlungen. Wenn man nun die Bewertung von UMT anschaut, ca. 35 Mio. €.. da sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden, ob das teuer oder günstig ist.. |