Dividende wird grundsätzlich besteuert; dieses Mal bei BBB 2,25 CHF in CH mit Quellenst. und in D nochmals mit den bekannten KES/Soli + evtl. Kirchenst.
Die Zahlung aus Kapitaleinlagen, dieses Mal die 12,25 CHF, werden unversteuert gebucht (jedenfalls bei mir so - warte noch auf die Abrechnung in Papierform - aber der gebuchte "hohe Betrag" zeigt mir, daß da nichts versteuert wurde..). Info, wenn ich die Abrechnung per post bekomme.
....aktiensplit 1:5 ...wie kannst du 50 haben und danach 300 ??? Bei einem Split von 1:5 bekommst du für 1 aktie 5 neue aktien.....das heißt : 250 aktien müsste du jetzt haben...
kann das mit der Umstellung ein wenig dauern. Ebenso wie bei der Dividende. Aber wenn du 50 Aktien hattest dann müsstest du 250 haben :) 300 ist natürlich auch schön.
.........50 aktien waren am freitag ca. 10400 euro wert ...wenn du jetzt 300 hast bei einem jetzigen aktienkurs von ca. 42 euro dann hättest du einen wert von 12600 euro ..............das kann gar nicht passen !!!
haben beide recht: in Ihrem Depot bei uns verwahren Sie die oben genannten Aktien der BB Biotech AG. Dazu haben wir heute Informationen für Sie: Die BB Biotech AG führt für Ihre Wertpapiere einen Aktiensplit durch. Das bedeutet für Sie, dass Sie für jede Aktie der BB Biotech AG, die Sie am 24.03.2016 nach Handelsschluss im Depot haben, fünf Aktien dazubekommen. Die Splitaktien buchen wir Ihnen am 29.03.2016 rechtzeitig zum Handelsbeginn ein - kostenfrei und automatisch, wie Sie es von uns gewohnt sind. Aber Fackt ist :am Donnerstag war ich in den roten zahlen und heute nicht mehr .Vielleicht bekomme ich wieder welche abgenommen ?
bei der Diba und bei der Sparkasse. Bei der Sparkasse gab es übrigens heute erst die Dividende, bei der Diba am 23.03. ...also sehr unterschiedlich von Bank zu Bank
Professionell bezeichnet schon, dass genau die Menge eingebucht wurde, die mit einem 1:5 Split zu erwarten war - für 1 Aktie BB habe ich nun 5 Aktien BB im Depot.
könnte sich evtl jemand über boardmail bei mir melden, der ebenfalls bei der deutschen bank ist - es geht um die dividendenzahlung - habe bisher nur den gegenwert von den 2,25SFR auf dem konto - gern auch meinungen hier dazu - danke
Mit der Versteckten Funktion Mitteilung an die Bank Beschwerde, schon wurde der Rest gebucht Gerade wieder Beschwerde, die haben den Split nicht gebucht.
Die scheinen da nur noch zu pennen. Einfach beschweren. Ich habe da auch schon mehrfach einfach die Bafin informiert. Dann kommt auf einmal die Kulanztruppe. Dann wird das auf einmal so abgewickelt als wenn das gleich richtig gemacht worden wäre.
Die Banken zeigen mal wieder das sie ihren eigennen Müll nicht verstehen. Split 1zu5 und aus einer werden 5 Bezug neuer 1zu5 und zu der einen kommen 5 dazu.
so etwas musste ich vor 25 auch schon mal einem Anlageberater von den Volksbanken erklären. Bei einem Genussschein. Sein Verein hatte das auch nicht verstanden. damals gab das ein Wandelangebot. Nach deren Rechnung hätte ich beim wandel 300% gewinn gemacht. Kommentar vom Anlageberater das ist eine Reiche Bank, die wollen ihren Anlegern etwas gutes tun. Als dann eine Woche später die Korekturmeldung kam, war er nicht mehr zu sprechen.
Das sind die Vollpfosten die einem als Experten beraten sollen. Was wird ein Bänker wenn er für seinen Job nicht schlau genug ist? Beamter