Mittlerweile geht Cloudberry langsam in die gewünschte Richtung. Die H1-Zahlen waren zwar nicht so berauschend, aber die Aussichten und das Wachstum zeigten gute Perspektiven.
Ich bin durch ein Posting im Forum auf CB gekommen. Das Unternehmer wirkte sehr interessant und der erste Einstieg war auch nicht teuer.
Mein Erstkauf war am 31.07.23 und mit laufenden Einsammlungen bei günstigen Kursen habe ich jetzt 30.000. Der Wertzuwachs beträgt derzeit bei mir innerhalb fast eines Jahres etwa 27% -zwar noch nicht 1.000%, aber es kann ja noch so kommen, wenn es so weitergeht.
Mit der heutigen Meldung (Google-Übersetzung) ging es ja an der Börse weiter vorwärts:
Cloudberry Clean Energy ASA
Wichtige Akteure der Branche bündeln ihre Kräfte, um einen neuen Konkurrenten auf dem nordischen Strommarkt zu bilden
Oslo, Norwegen, 30. August 2024: Cloudberry Clean Energy ASA, Elmera Group ASA und Småkraft AS bündeln ihre Kräfte im Bereich Ausgleichsdienste und Stromhandel über das Unternehmen Kraftanmelding AS.
Elmera, Småkraft und Mitarbeiter von Kraftanmelding investieren über 20 Millionen NOK, während Cloudberry mit seinem digitalen Geschäft innerhalb von Captiva dazu beiträgt.
Kraftanmelding ist ein führender Anbieter von Ausgleichsdiensten für die Stromerzeugung aus Laufwasserkraftwerken in Norwegen. Die zunehmende intermittierende Stromerzeugung in der nordischen Region erfordert Flexibilität und aktives Management im Energiesystem. Die digitalen Lösungen von Kraftanmelding und Captiva bieten Stromerzeugern Zugang zu neuen Märkten und höhere Einnahmen aus der bestehenden Produktion. Cloudberry, Elmera und Småkraft bündeln nun ihre Kräfte, um die Position von Kraftanmelding auf diesem Markt zu stärken.
Anders Lenborg, CEO von Cloudberry, freut sich gemeinsam mit den anderen Miteigentümern Teil der fortgesetzten digitalen Initiative zu sein. Mit dieser Initiative sind wir führend bei der digitalen Transformation unserer Branche. Mit Elmera, einem der größten Stromverbraucher in den nordischen Ländern (etwa 21 TWh pro Jahr), können wir nun nordische Stromerzeuger direkt mit nordischen Stromverbrauchern zusammenbringen. Ich glaube fest an eine erhebliche Wertschöpfung durch diese digitale Initiative, sagt Lenborg. Kraftanmelding wurde von den Unternehmern Ole Morten Amundsen, Bjørn Trondsen und Glenn Gill gegründet. Captiva wurde 2019 Mehrheitsaktionär, während Captiva später von Cloudberry übernommen wurde.
Im Rahmen der Transaktion wird Cloudberry seine digitalen Geschäfte innerhalb von Captiva an Kraftanmelding übertragen. Kraftanmelding wird zusätzlich durch über 20 Millionen NOK an neuem Eigenkapital vor allem von Elmera und Småkraft gestärkt. Die Pre-Money-Bewertung von Kraftanmelding beträgt nach Einbeziehung des digitalen Geschäfts von Cloudberry etwa das 1,4-fache des aktuellen Buchwerts von Cloudberry. Nach Abschluss der Transaktion wird Kraftanmelding im Besitz von Elmera (34 %), Cloudberry (32 %), Småkraft (8 %) sowie den Gründern und Mitarbeitern (27 %) sein.
|