K+S wird unterschätzt

Seite 2103 von 2825
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70617
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54 von: conte Leser gesamt: 21509083
davon Heute: 11053
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2101 | 2102 |
| 2104 | 2105 | ... | 2825   

03.06.21 14:11
1

2784 Postings, 2092 Tage Barracuda7And123

Gerne teile ich auch noch die Gedanken, warum wir keine permanente Inflation sehen werden.

1. Kein globales Phänomen wie 1970. Eine US-Dollar Inflation wird über den Import von Gütern kompensiert.
2. Biden Fiskalpaket hat netto kaum realwirtschaftliche Auswirkungen. Wenn es z.B. zu einem starken Rebound bei den Beschäftigungszahlen kommt, spart der Staat an anderer Stelle überproportional, da wieder Steuern fließen und Versicherungen nicht mehr bezahlt werden müssen. Netto sehen wir hier annähernd (ex-Paychecks) eine Null.
3. Keine permanenten Pay-Checks an die US-Arbeiter. Sollte dies permanent bleiben, hätten wir sehr wohl Inflation. Hier hat die FED immer noch mehr in der Hand, als manche glauben. Helicoper Money macht es möglich.
4. Sparvermögen sind bei den top 5% konzentriert. Die Basis hat gar nicht genug Geld, um überteuerte Produkte zu konsumieren.
5. Digitalisierung & Outsourcing wird weiter die Löhne drücken, statt pushen.
6. Mögliche Steuererhöhungen (die in meinen Augen auch eher unwahrscheinlich sind).

Netto hat die breite Masse an Menschen eher weniger, statt mehr Geld in der Tasche. Es wird sich fortsetzen, was wir bereits über Jahre sehen. Demnach: Vorsichtig bleiben, aber Rücksetzer kaufen. Ich habe bereits meine Cashquote massiv gesenkt.

Gerne könnt ihr auch K+S kaufen. Das sollte aber voraussetzen das ihr auf Schmerzen steht.  

03.06.21 14:14

2784 Postings, 2092 Tage Barracuda7Inflation wird

sicherlich temporär anziehen, sicherlich auch überschießen. Im best-case löst dies Panik aus und man kann günstig nachkaufen. Mal sehen, was passiert.

JP Morgan ist z.b. ein perfekter Inflationshedge um Geld bei guter Verzinsung zu parken. Habe entsprechend die Positionen erhöht. Bei Rücksetzern rotiere ich raus.

So, nun darf wieder Bayer88 schreiben. Der große Zampano legt sich an den Weiher im Garten und genießt die Sonne.  

03.06.21 14:28

4932 Postings, 3221 Tage And123Barracuda

Total super.hab ich nur nie nach gefragt… aber super  

03.06.21 14:41

2784 Postings, 2092 Tage Barracuda7Mir werden Leute

hier vor, ich wäre damals bei K+S falsch gelegen. Dabei trat alles ein. Die Community spielt lediglich beim Kurs verrückt. Wie auch bei AMC, GME oder BB. Hier gibt es klare Parallelen. Die Firma ist nicht solide.

- Abschreibungen habe ich Monate vor der Ankündigung durchs Management prognostiziert.
- FCF negativ postuliert, eingetreten

Nun sage ich euch, auch nach 2023 wird der FCF nicht positiv sein, da die Firma das Ruder längst nicht mehr in der Hand hat. Kosten werden stärker als die Preise steigen. Rohstoffe werden sich genau wie in der letzten Krise entwickeln. Stark hoch und dann über 6 bis 7 Jahre down. Einfach mal die historischen Entwicklungen ansehen. Die Party an den Rohstoffmärkten ist vorbei. Langsam normalisiert es sich wieder. Hedgefonds gehen bereits aus Nutrien raus. Aber macht was ihr wollt.

Ich bin weiterhin davon überzeugt keine Kurse vorhersagen zu können. Einge hier gedenken ja genau das zu können. Ich bin mir nur sehr sicher, dass die Aktie wieder dort hinfallen wird, woher sie gekommen ist. Dennoch setze ich es nicht um, da das Risiko in so einem kranken Marktumfeld zu hoch ist. Es werden Klitschen um 100% nach oben gepusht.

03.06.21 14:54

2784 Postings, 2092 Tage Barracuda7In

den Augen derer hätte ich die Flugzeugentführung durch Lukaschenko vorhersagen müssen :). Da sowas wie Zufall eine Unbekannte für solche Menschen ist.  

03.06.21 18:26

4932 Postings, 3221 Tage And123Sanktionen

Immer noch nix aus den USA?  

03.06.21 20:03

1924 Postings, 2426 Tage kaohneesAND123

.. als Gegenmaßnahme der Sanktionen gegen neun Staatsbetriebe, wurde von Belarus die Zahl der amerikanischen Diplomaten reduziert.
Wurde scheinbar bereits umgesetzt.
Wird man schon noch mitbekommen, ob Belaruskali dabei ist ..  

04.06.21 05:51

4932 Postings, 3221 Tage And123US Sanktionen

Ein Satz mit X… das war ja NIX  

04.06.21 07:03

366 Postings, 3301 Tage Falkone3Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.21 18:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

04.06.21 07:25

1924 Postings, 2426 Tage kaohneesK+S

.. effektiver wäre mM nach ein bündeln der Sanktionen mit der EU zu einem gemeinsamen Termin.
Hier wäre ein offensichtliches, gemeinsames Zeichen eindeutig zu erkennen. Evtl arbeitet man genau daran ..  

04.06.21 07:36

1867 Postings, 2174 Tage Brauerei 66Kaohonees

Ja das G7 Treffen vom 11-13.06.2021 bei Boris J. Ist dafür geeignet. Alle relevanten Nationen sind da , plus die EU als Beobachter.

Glück allen Investierten  

04.06.21 09:01
1

6893 Postings, 4874 Tage traveltrackerJo...,

...lasst doch von den EU-Bürokraten entscheiden wie es mit euren Investments weiter geht.  

04.06.21 09:08

1924 Postings, 2426 Tage kaohneesManagement

alleine schaffts sicher nicht, den Kurs auf 41€ zu bringen..  

04.06.21 09:19

2784 Postings, 2092 Tage Barracuda7Die

EU Bürokraten sind die einzige Hoffnung.  Was für ne tolle Aktie :)  

04.06.21 09:28

1924 Postings, 2426 Tage kaohneesSanktionen

bringen plötzlich die K+S wieder mit Ernährung der Bevölkerung in Verbindung. Ein eigentlich willkommener Nebeneffekt.Es bleibt erstmal interessant.. natürlich nur meine Meinung  

04.06.21 09:54
2

6893 Postings, 4874 Tage traveltrackerDiese...

...bodenlose Verlogenheit geht mir so was gegen den Strich.
Jeder meint sich über überbordendes Lobbyismus in EU empören zu müssen. Und doch würde jeder, wenn er denn könnte, am besten einen jeden EU-Parlamentarier dazu nötigen, ein ganzes Land mit den Sanktionen zu Grunde zu richten nur damit ein K+S Aktienkurs von 11 auf 11.50 EUR steigt, weil man gerade da drin ein paar Kröten drin stecken hat.
Erbärmlich.  

04.06.21 09:59

6893 Postings, 4874 Tage traveltrackerAber...

...wahrscheinlich geht es  den Schreibern hier gar nicht um eigene Interessen, sondern um die Gerechtigkeit und Demokratie. Nicht wahr?  

04.06.21 10:23
2

1404 Postings, 2571 Tage Synopticdas Land zu Grunde zu richten?

Das Land wurde schon zu Grunde gerichtet und zwar nicht von Sanktionen sondern von den Personen, die buchstäblich über die Leichen gehen um an der Macht zu bleiben!
Schon vergessen?  

04.06.21 10:26

1867 Postings, 2174 Tage Brauerei 6640% der Deutschen

Ja so viele Leben von der Bürokratie. ( Die eine Hälfte schreibt , was die andere Hälfte tut )

04.06.21 10:28

6893 Postings, 4874 Tage traveltracker@Synoptic

War ja glasklar, dass die Rechtfertigungen jetzt kommen müssen.

"...wahrscheinlich geht es  den Schreibern hier gar nicht um eigene Interessen, sondern um die Gerechtigkeit und Demokratie. Nicht wahr?"

04.06.21 10:29
1

3492 Postings, 3439 Tage AndtecErbärmlich

@Traveltracker
Erbärmlich finde ich es, wenn ein Mann sich um jeden Preis  an der Macht festklammert, politische Gegner ins Gefängnis steckt, Wahlergebnisse fälscht und sogar ein Flugzeug entführt,  um einen Journalisten festzusetzen. Seine Rachegelüste und sein Festklammern an der Macht kosten das Land Milliarden. Die Bevölkerung ist ihm egal. Die einzigen, um die er sich kümmert, sind seine OMON Schlägertrupps, die er üppig bezahlt, damit sie ihn weiterhin beschützen und auf die normalen Leute auf der Straße einprügeln.  

04.06.21 10:32

6893 Postings, 4874 Tage traveltracker@Andtec

War ja glasklar, dass die Rechtfertigungen jetzt kommen müssen.

"...wahrscheinlich geht es  den Schreibern hier gar nicht um eigene Interessen, sondern um die Gerechtigkeit und Demokratie. Nicht wahr?"  

04.06.21 10:36

6893 Postings, 4874 Tage traveltracker@Andtec

Das ganze Land und die Lage der Bevölkerung interessierte euch einen Dreck in dem letzten Jahren und war nie das Thema in diesem Thread. Erst als es um den vermutlich positiven Impact auf euren Investment in K+S ging, ist der Moralapostel in euch erwacht.  

04.06.21 10:38
1

1404 Postings, 2571 Tage Synoptictraveltracker

und was du hier eigentlich? Bis du bei K+S investiert?  

04.06.21 10:55
2

1554 Postings, 4468 Tage contedurchaus erstaunlich

welchen Reifeprozess unser travel durchlaufen hat. Also wenn man da ein paar jahre zurückgeht...

In letzter Zeit gab es ja immer wieder auch von unserem Moderator freundlich begleitete postings zur Bafin , die ja- weil es so wudnerbar in die eigene Investementphilosophie passt, mal schnell kriminalisiert. Gedanken, ob man nicht vielleicht kritisch gegenüber den ks-Organen  im Hinblck auf die lange Zeit absurde Bilanzierung agieren sollte, ist da keinem gekommen. Wäre ja noch schöner, wenn man die hyper relastischen  21 Buchwert nicht begrüssen würde und die Halbierung dann der bafin anlasten kann. In die Richtung geht dann ja wohl auch tatsächlich die Begeisterung einiger für Sanktionen gegen Belarus. Persönlich halte ich die auch für zwangsläufig und wenn sie denn umgesetzt würden , käme das wohl auch mit einiger Gewissheit den Kalipreisen und ks zugute. Allerdings glaube ich auch, dass bei ks und seinen fans letztlich möglich ist, nichts so schlimm sein kann, als es nicht auch argementativ genutzt wird, um den Kurs nach vorne zu bringen, das Management und das völlig unvermögen aller Organe zu beschönigen.

Andtec hat da gerade ja einiges lernen müssen, mir ist ja schon von einem lieben fan von reitz per boardmail Gewalt angedroht worden, weil ich seinen helden nicht hinreichend ehren würde. Reitz wiederum hat mit seinem posting, der Deutsche BAnk-Analstin Peinlichkeit vorzuwerfen, sie in Mutterschaft schicken zu müssen, dadurch allerdings die Liebe des Pförtners und des Managements gewonneen und ist ja inzwischen wohl so was wie Sonderaktist in Sachen - begeisteter Aktionär..
Gut, warum das alles so ist und nicht anders, ist ja kein reines ks-Thema. Wie wir alle wissen,hat unser E-x- kanzler Schröder- jetzt aktivist eines lupenreinen Demokraten- auch alles an moralischen Bedenken hinter sich gelassen, wobei ihm immerhin als Entschuldigung zugute kommt, dass seine vielen Exfrauen ja alle auch finanziert sein wollen. und ich denke mal, wenn man die kostenentwicklugn bei ks sieht, ist nicht nur finanziell hoch interessant leister und lieferer bei ks zu sein, sondern wohl auch schon , wenn man das hinreichend beistert über Medien kundtut. Und immerhin kommen ja so auch einige arbeitslose mochtegern- Wps weg  ins Arbeitsleben.

zum Thema Belaurs und Euro-Bürokraten muss und sollte man aber auch hinzufügen, dass dass das ein thema ist, das man genaugenommen fast überall als Aktionär, Zocker oder was auch immer sehen und berücksichtigen muss. Es gibt immer weniger Lebens- und Arbeitsbereiche, die nicht reguliert sind. Und je nach Regulierung kann eben eine Gesellscahft über Nach deutlich werthaltiger sein oder extrem an Wert verlieren. Angefangen mit unseren DAX-Schwergwichten Telekom und Post. Also je nach Regulierung sind die sofort Kauf oder Verkauf.

Jetzt sind wir ja politisch alle auf Klimarettung. Und auch da könnte man endlos zu schreiben. Warum eine ÖlGesellschaft  royal dutch da besonders in die Pflicht genommen wird und sich andere drüber totlachen, tja- richtig ode falsch-gerecht oder willkürlic. es hat direkten nachahltigen Einfluss auf Börsenkurse. Regulielren, sanktionieren wird wohl eher zunehmen , denn abnehmen. Und jeder , der an der Börse tätig ist, muss sich darauf einstellen. und je nach Richtung kann es eine Entscheidung pro oder contra eine Gesellschaft nachhaltig beeinflussen.

Und weil dem so ist, sollte man das Belarus-Thema auch als das ansehen, was es ist. Es ist - wie da auch die Entscheidungen fallen - relevant für den Börsenkurs. Ohne positive Entscheidung für Sanktionen, gegen weissrussischen Billigkali für den Markt, ist letztlich der Kurs von ks ziemlich ausgelutscht. Sollten aber langfristig wirksame Sanktonen getroffen werde und die den Kalipreis noch mal weiter deutlich stimulieren, dann sehen wir vermutlich auch noch deutlic hhöhere Kurse.Warum soll man das aus der eigenen Entscheidung ausklammern? Wäre geradezu dumm, das nicht einzuplanen. letztlch gibt es selbst hier im Forum wohl kaum einen, der hier kostolany,mässig die Aktie kauft umd dann 10 jarhe nicht  mehr draufzugucken. Selbst unser Sambatänzer hat die Chance genutzt und erst mal Kasse gemacht. Die ganze Gleichschaltung mit indexfonds ist völlig absurd. Völlig unterscheidlicher Ansatz, weiss unser barra eigentlich auch, aber gut, bashing kann ja auch eine passion werden, vor allem wenn man so sclimm daneben gegriffen hat wie er mit seinem short.

mE ist ganz gut die hier erwähnte Studie der Deutsche Bank-Kursziel 12 - plus Begründung. die Dame ist übrigens die Analystin, die Reitz so peinlich fand, weil sie icht an Kurse über 50 E glauben wollte. Offensichtich ist sie dann nicht in mutterschaft gegangen, sondern geht erfolgreich ihrer Arbeit weiter nach. Gut, Reitz hat dann bei ks Karriere gemacht, zuletzt schauspielerisch im hv-vidoe zu sehen. Also Ende gut, alles gut für alle. Immerhin, also ich setzt eher auf die Analystin der Deutsche Bank als auf unseren ks-Günstling, aber jeder hat halt so seine Favoriten, oder
?

PS- Also apropos REgulierung. Wenn wir dann im Spätherbst eine deutlich grüne Regierung haben, wird das sehr viele Bereiche unserer Wirtschaft und sicher auch auf KS starke Auswirkungen haben. Auch da wird es Gewinner und Verlierer geben, wobei ich mich da mal in der Bewertung raushalte

Seite: 1 | ... | 2101 | 2102 |
| 2104 | 2105 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben