welchen Reifeprozess unser travel durchlaufen hat. Also wenn man da ein paar jahre zurückgeht...
In letzter Zeit gab es ja immer wieder auch von unserem Moderator freundlich begleitete postings zur Bafin , die ja- weil es so wudnerbar in die eigene Investementphilosophie passt, mal schnell kriminalisiert. Gedanken, ob man nicht vielleicht kritisch gegenüber den ks-Organen im Hinblck auf die lange Zeit absurde Bilanzierung agieren sollte, ist da keinem gekommen. Wäre ja noch schöner, wenn man die hyper relastischen 21 Buchwert nicht begrüssen würde und die Halbierung dann der bafin anlasten kann. In die Richtung geht dann ja wohl auch tatsächlich die Begeisterung einiger für Sanktionen gegen Belarus. Persönlich halte ich die auch für zwangsläufig und wenn sie denn umgesetzt würden , käme das wohl auch mit einiger Gewissheit den Kalipreisen und ks zugute. Allerdings glaube ich auch, dass bei ks und seinen fans letztlich möglich ist, nichts so schlimm sein kann, als es nicht auch argementativ genutzt wird, um den Kurs nach vorne zu bringen, das Management und das völlig unvermögen aller Organe zu beschönigen.
Andtec hat da gerade ja einiges lernen müssen, mir ist ja schon von einem lieben fan von reitz per boardmail Gewalt angedroht worden, weil ich seinen helden nicht hinreichend ehren würde. Reitz wiederum hat mit seinem posting, der Deutsche BAnk-Analstin Peinlichkeit vorzuwerfen, sie in Mutterschaft schicken zu müssen, dadurch allerdings die Liebe des Pförtners und des Managements gewonneen und ist ja inzwischen wohl so was wie Sonderaktist in Sachen - begeisteter Aktionär.. Gut, warum das alles so ist und nicht anders, ist ja kein reines ks-Thema. Wie wir alle wissen,hat unser E-x- kanzler Schröder- jetzt aktivist eines lupenreinen Demokraten- auch alles an moralischen Bedenken hinter sich gelassen, wobei ihm immerhin als Entschuldigung zugute kommt, dass seine vielen Exfrauen ja alle auch finanziert sein wollen. und ich denke mal, wenn man die kostenentwicklugn bei ks sieht, ist nicht nur finanziell hoch interessant leister und lieferer bei ks zu sein, sondern wohl auch schon , wenn man das hinreichend beistert über Medien kundtut. Und immerhin kommen ja so auch einige arbeitslose mochtegern- Wps weg ins Arbeitsleben.
zum Thema Belaurs und Euro-Bürokraten muss und sollte man aber auch hinzufügen, dass dass das ein thema ist, das man genaugenommen fast überall als Aktionär, Zocker oder was auch immer sehen und berücksichtigen muss. Es gibt immer weniger Lebens- und Arbeitsbereiche, die nicht reguliert sind. Und je nach Regulierung kann eben eine Gesellscahft über Nach deutlich werthaltiger sein oder extrem an Wert verlieren. Angefangen mit unseren DAX-Schwergwichten Telekom und Post. Also je nach Regulierung sind die sofort Kauf oder Verkauf.
Jetzt sind wir ja politisch alle auf Klimarettung. Und auch da könnte man endlos zu schreiben. Warum eine ÖlGesellschaft royal dutch da besonders in die Pflicht genommen wird und sich andere drüber totlachen, tja- richtig ode falsch-gerecht oder willkürlic. es hat direkten nachahltigen Einfluss auf Börsenkurse. Regulielren, sanktionieren wird wohl eher zunehmen , denn abnehmen. Und jeder , der an der Börse tätig ist, muss sich darauf einstellen. und je nach Richtung kann es eine Entscheidung pro oder contra eine Gesellschaft nachhaltig beeinflussen.
Und weil dem so ist, sollte man das Belarus-Thema auch als das ansehen, was es ist. Es ist - wie da auch die Entscheidungen fallen - relevant für den Börsenkurs. Ohne positive Entscheidung für Sanktionen, gegen weissrussischen Billigkali für den Markt, ist letztlich der Kurs von ks ziemlich ausgelutscht. Sollten aber langfristig wirksame Sanktonen getroffen werde und die den Kalipreis noch mal weiter deutlich stimulieren, dann sehen wir vermutlich auch noch deutlic hhöhere Kurse.Warum soll man das aus der eigenen Entscheidung ausklammern? Wäre geradezu dumm, das nicht einzuplanen. letztlch gibt es selbst hier im Forum wohl kaum einen, der hier kostolany,mässig die Aktie kauft umd dann 10 jarhe nicht mehr draufzugucken. Selbst unser Sambatänzer hat die Chance genutzt und erst mal Kasse gemacht. Die ganze Gleichschaltung mit indexfonds ist völlig absurd. Völlig unterscheidlicher Ansatz, weiss unser barra eigentlich auch, aber gut, bashing kann ja auch eine passion werden, vor allem wenn man so sclimm daneben gegriffen hat wie er mit seinem short.
mE ist ganz gut die hier erwähnte Studie der Deutsche Bank-Kursziel 12 - plus Begründung. die Dame ist übrigens die Analystin, die Reitz so peinlich fand, weil sie icht an Kurse über 50 E glauben wollte. Offensichtich ist sie dann nicht in mutterschaft gegangen, sondern geht erfolgreich ihrer Arbeit weiter nach. Gut, Reitz hat dann bei ks Karriere gemacht, zuletzt schauspielerisch im hv-vidoe zu sehen. Also Ende gut, alles gut für alle. Immerhin, also ich setzt eher auf die Analystin der Deutsche Bank als auf unseren ks-Günstling, aber jeder hat halt so seine Favoriten, oder ?
PS- Also apropos REgulierung. Wenn wir dann im Spätherbst eine deutlich grüne Regierung haben, wird das sehr viele Bereiche unserer Wirtschaft und sicher auch auf KS starke Auswirkungen haben. Auch da wird es Gewinner und Verlierer geben, wobei ich mich da mal in der Bewertung raushalte |