Danke an alle im Forum! Wir hatten hier bereits im Mai über die möglichen Exits diskutiert und Getronic gehörte dabei zu einem der heissen Kandidaten. Für mich persönlich ist es ein schönes Erlebnis zu sehen, dass sich gute research auszahlt und dass speziell in diesem Thread hier gute Arbeit geleistet wird.
Sehr gut ist natürlich auch, dass der erzielte Verkaufspreis von 220 Millionen genau 10% oberhalb des Wertes liegt, den die Analysten der Commerzbank in ihrem paper vom Juni angesetzt hatten. Damit ist für mich bewiesen, dass sich Befürchtungen Einzelner, der Ruf von Aurelius durch die Gotham-Schmutzkampagne habe gelitten, klar und eindeutig widerlegt.
Mir gefällt auch sehr der Stil des Managements, direkt nach dem Verkauf noch das Sahnehäubchen der Prognoseanhebung mit aufzusetzen. Da die Anhebung 10 Mio niedriger liegt als der VK-Preis, hält man sich noch Pulver trocken um in den endgültigen Zahlen wieder einmal positiv zu überraschen.
Nicht zu vergessen ist die noch ausstehende Ankündigung des nächsten ARP in Rekordhöhe. Ich bin gespannt, wann das so weit sein wird. Meine Vermutung: Eine Phase, in der kein Kauf bzw. Exit unmittelbar bevorsteht um die Lücke im positiven Newsfeed zu füllen. |