DHANOA MINER.NEW ist Produzent !!

Seite 29 von 48
neuester Beitrag: 08.03.12 19:18
eröffnet am: 24.01.07 17:52 von: SchwarzerHe. Anzahl Beiträge: 1197
neuester Beitrag: 08.03.12 19:18 von: Börsenknech. Leser gesamt: 188294
davon Heute: 10
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 48   

15.08.07 20:31

448 Postings, 6289 Tage neuanmeldungSEC Filling

muß ja nach diesem Bericht sehr gut ausfallen, denn wir halten uns ja prima!
Ich tendiere immer mehr zum morgigen Nachkauf, sofern der Kurs stabil bleibt und nachmittags nicht abstürzt...
Allen Investierten einen schönen Abend!  

15.08.07 23:00
1

1115 Postings, 6682 Tage scioutnescioEin bisschen Research

Leider habe ich nicht mit Herrn Balak telefonieren können; habe auch keinen Auslandskorrespondenten, der das für mich tut. Dafür habe ich ein wenig Internet Recherche gemacht.

Small Cap hat recherchiert: "In unserem gestrigen Gespräch mit dem CEO Mr. Gerry von Zappa Resources konnte uns dieses bestätigt werden! Das Gebiet rund um die Mine Molopongo wurde im Jahr 1999 von Zappa Resources an eine Firma Namens Ecuadorian Minerals Corporation (nun namentlich unter International Minerals geführt) verkauft. Ein SEC Filing aus dem Jahr 1999 liegt mir vor und kann bei Interesse angefordert werden. Ich gehe davon aus, dass Promenasa Mining die Minen rund um Mollopongo dann irgendwann Anfang 2000 von Internationals Minerals abgekauft hat."

Jetzt das Ergebnis meiner Recherche: Die Mine Mollopongo gehört International Minerals:

Auf Ihrer Webseite kann das überprüft werden: http://www.intlminerals.com/gaby.htm

Die werden nicht ausgebeutet, weil sich das aufgrund des geringen Goldvorkommens nicht lohnt - steht jedenfalls da. Die Konzessionen umfassen ein Gebiet von 60 Hektar.

Wer jetzt sagt, dass Small Cap uns belogen hat, der täuscht sich. Sie sprechen davon, dass Promenasa die Minen "rund um Mollopogo" irgendwann an Promenasa veräußert hat. Dann müsste ein Teilverkauf eigentlich in den SEC Filings von International Minerals stehen. Ich habe es aber nicht gefunden. Allerdings auch nur mit beschränktem Zeitaufwand gesucht.

Also halten wir fest: International Minerals  hat möglicherweise in der Nähe der keinen Abbau lohnenden Mollopongo Mine diverse Gebiete veräußert (warum?). Übrigens muss man bei geschätzten Ressourcen sehr vorsichtig sein. Insbesondere dann, wenn als Grundlage die Vorkommen irgendwo in der Nähe angeführt werden und nicht dort, wo man die Konzession besitzt.

 

Gerne reiche ich den Stab jetzt weiter: Vielleicht möcht kleiner Haken mal überprüfen, ob das Gebiet, das Zappa an International Minerals veräußert hatte "um Mollopongo" größer als die 60 Hektar war.

Und dann lasst uns mal auf das Filing warten. Dann werde ich -  mit Eurer Erlaubnis - die nächsten Fragen stellen.

Abschließend noch ein weiteres Small Cap Zitat: Fazit: Es wird noch viele Überraschungen von Seiten Dhanoa`s geben

 

 

 

 

15.08.07 23:45

77 Postings, 6216 Tage kleiner HakenSchlechte Mine für böses Spiel?

Also,
komme gerade nach Hause, lese, und bekomme riesengroße Augen.

SC., wenn Deine Recherche zutrifft, wird es hier ab Montag, wenn dann der QB und das filing endgültig da sein muss, ein Meer von Tränen geben.  Ich könnte es gar nicht mit ansehen. Wenn ich so sehe, wie manche Investierten geradezu ein inniges Verhältnis zur Aktie  haben (unser Baby!), wünsche ich mir schon, dass wir mit unseren Fakten, Daten und Zahlen und unseren Resultaten, wenn wir 1 + 1 addieren, aber so was von daneben liegen.

Na ja, wir werden es abwarten können.

Leider kann ich Deine Hoffnung auf tiefer gehende Recherche wahrscheinlich nicht erfüllen, da ich die nächsten Tage geschäftlich sehr engagiert sein werde. Sollte sich da eine Möglichkeit ergeben, werde ich mal die Finger tanzen lassen - auf der Tastatur!  

16.08.07 09:02

1115 Postings, 6682 Tage scioutnescioFeasibility für Molopongo

Ja, aber leider hat sich das der wahre Eigentümer, International Minerals vorgenommen:

http://www.intlminerals.com/press_release_pdfs/27_2006-03-29.pdf

Man kann aus dieser Pressemeldung erkennen, dass sich die fehlende Wirtschaftlichkeit für die Ausbeutung auf dem früheren Goldpreis beruhte. Jetzt sieht es anscheinend anders aus.

Übrigens, hat jemand eine Vorstellung davon, warum die Smallcaps zwar Zappa Resources kontaktiert haben; aber nicht International Minerals?  Stattdessen werden üner den Weiterverkauf Vermutungen (!!!) geäußert. Also genau das, was ernsthaften Usern hier im Forum vorgeworfen wurde. Wenn ich Aktionär bei Dhanoa wäre, dann würde ich jetzt ganz schnell eine Mail an International schicken.

Außerdem stellt sich die Frage, was mit Bonanza und Gianache ist. Weiss da jemand was? Smallcap weiss anscheinend nix!

 

16.08.07 09:56

94 Postings, 6251 Tage buschbabydas ist nichts wirklich neues.....

denn die molopongo minen sind seit einiger zeit nicht mehr im gespräch bei dhanoa.... vielmehr bei einer anderen gesellschaft, die verblüffenderweise die gleiche rhetorik an den tqag legte. wer von uns kennt den ersten satz einer dhanoa-pressemitteilung nicht? "dhanoa freut sich mitzuteilen....."
also die info ist bei gott nicht neu.
verspätungen sind auch immer negativ. ist doch klar. deutet auf unsauberes arbeiten hin, nicht nur in meinem beruf.

dennoch.
quartalszahlen muss es geben.
die probebohrungen sind anscheinend auch gemacht worden.
fakt ist auch das einsteigen von balak selbst in die aktie mit über einer mio dollar.

niemand von uns weiß jedoch was eine spanish plant ist - google kennt das wort nur in zusammenhang mit dhanoa. vielleicht von matador erzeugt?? wer weiß...
kein aas weiß, ob das gute werte sind, bei den probebohrungen, ich nehme nicht an, dass ein bergbau-ingenieur unter uns ist.

also das sind meiner meinung nach einmal die fakten, alles andere sind spekulationen.
natürlich bleibt ein rattenschwanz an ungewissheiten. aber einige tausend euro in den sand gesetzt haben? das will keiner wahrhaben. es bleibt die hoffnung.
ich hoffe ja auch jede woche auf einen lottogewinn. warum sollte dhanoa also dann nicht auch eine hoffnung wert sein?

glück auf!  

16.08.07 12:28

77 Postings, 6216 Tage kleiner HakenGute Mine - schlechte Mine??

Habe gerade mal kurz Zeit und reingeschaut und schon bin ich verwirrt.

Also, zumindest auf der  website von Dhanoa stehen nach wie vor mit Bonanza, Guanache und Mollopongo die 3 Minen, die Dhanoa ausbeuten will .  Für die Bonanza Mine verlautbart überdurchschnittliche Dhanoa nicht Ni 43-101 zertifizierte Goldgehalte zwischen 24 und 238 g/t (Durchschnittlich wird lt. Dhanoa mit etwa 20 g/t als Industriestandard gerechnet.)

Vergleichsweise gering sind dagegen die Resultate der Probebohrungen von International Minaerals  in der Papa Grande (=Mollopongo) Gegend: Zwischen 0,4 und max.13,3 g/t, im Durchschnitt < 2 g/t! (s. Link)

 

www.intlminerals.com/press_release_pdfs/52_2007-03-29.pdf

 

16.08.07 13:19

593 Postings, 6236 Tage blueblackGut - schlecht??

Bin mir auch nicht sicher ob die ganzen Meldungen stimmen bzw. wie man das alles bewerten soll. Ich warte noch ab.  

16.08.07 15:02

1115 Postings, 6682 Tage scioutnescioBuschbaby?

Das ist mir neu! Smallcap hat doch wegen Mollopongo mit Balak telefoniert. Wie kann dann Mollopongo "seit einiger Zeit" bei Dhanoa nicht mehr im Gespräch sein? Wo wurde denn dann das Gold gefördert? Und wer macht dann jetzt Ansprüche auf Mollopongo geltend? Und wurde Mollopongo verkauft? Oder verschenkt? Außerdem gehört Mollopongo doch (vielleicht) Promenasa? Fragen über Fragen. HAst Du Antworten?  

16.08.07 17:18

335 Postings, 6670 Tage hansderschatzsuche.Laßt uns erst abwarten

Laßt uns erstmal das SEC-Filling abwarten.
Das es hier zu einer verspäteten Abgabe, der Unterlagen, kommt
habe ich bereits vorher gedacht!
Ist übrigens bei Dhanoa bestimmt schon 4 mal vorgekommen und
bei anderen wirklich namhaften Firmen auch.
Also erstmal ruhig Blut!
Müßte ja spätestens am Montag da sein.  

16.08.07 19:24

77 Postings, 6216 Tage kleiner Hakenchart

Wenn es so weiter geht, überlege ich mir ernsthaft, noch vor dem filing einzusteigen.

Egal, was im filing drin steht, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es so abgefasst, dass es positiv wirkt.
Vielleicht nicht lange, aber bei solchen Umsätzen wie heute langen ja auch schon wenige Minuten um große Gewinne zu erzielen!

Mal sehen.

Verspätetes Filing muss nach 5 (Arbeits-?)Tagen erfolgt sein, also entweder Mo oder Mi.

Die Spannung steigt!  

16.08.07 19:28

335 Postings, 6670 Tage hansderschatzsuche.Selbstmordrate steigt

Wenn es so weitergeht wird die
Selbstmordrate bis morgen kräftig ansteigen.
Wenn ich noch was übrig hätte würd ich jetzt einsteigen.  

16.08.07 20:08

4005 Postings, 7620 Tage bikerjohnmit 15 % Tagesverlust

steht Dhanoa doch noch relativ gut da - natürlich nur im Vergleich zu anderen vergleichbaren Aktien. Da sind zum teil 20 bis 25 % verlorengegangen, und das alles nur aufgrund umgreifender Panik. Eigentlich hätte es Goldminen gar nicht so heftig treffen dürfen, aber wer kann schon die Reaktion der Masse vorhersagen ?
Wer weiß, vielleicht kommt morgen schon das filing, oder am Montag - auf jeden Fall gibt es genügend Spannung.
nach Regen kommt Sonnenschein (meistens jedenfalls), also bis morgen: neue Runde neues Glück.  

17.08.07 14:18

214 Postings, 7484 Tage oldaBekommen wir heute endlich das Filing

nach Boersenschluss bein Sec einzusehen? Weiss jemand schon mehr darueber?
Olda  

17.08.07 14:42

335 Postings, 6670 Tage hansderschatzsuche.Auch wenn das Filing sehr positiv ausfällt

erwarte ich momentan, auch wegen der allgemeinen Lage, keine raketenverdächtigen
Anstiege. Könnte mir vorstellen das unsere "Danone" maximal 30% nach oben rutscht.
Es wäre sogar besser das Filing würde erst Montag/Dienstag kommen. Dann hat
sich der Markt wieder beruhigt.  

17.08.07 15:06

77 Postings, 6216 Tage kleiner Haken@714

Vielleicht fällt ja dann auch ein PENNY für US ab!

 

17.08.07 16:42

4005 Postings, 7620 Tage bikerjohnDas übelste was uns passieren

könnte wäre ein Filing nach 20:00 Uhr mit schlechten Zahlen, dann gibt es am Montagmorgen ein Blutbad, im Gegenzug wäre es aber auch irre, wenn es nach 20:00 Uhr mit Superzahlen kommt, dann steigt die Rakete am Montag sehr steil.
Mir wäre es am liebsten wenn das Filing heute noch während deutscher Börsenzeit oder am Montag kommt.  

17.08.07 18:25

1115 Postings, 6682 Tage scioutnescioSchlechte News wären besonders schlecht

Ein Uran Explorer (Khan Resources) wurde heute für schlecht News mit -40% abgestraft. Z. Zt. ist der MArkt seeeehr nervös. Gute News halten oft nur einen Tag lang.  

18.08.07 09:14

94 Postings, 6251 Tage buschbabywann kommt SEC filing?

also das ist nicht das erste mal, dass dhanoa so einen aufschub hat.

der erste NT10-K am 29.12.2006
das 10-KSB kam dann am 10.1.2007

das zweite am 14.2.2007
es kam dann am 23.2.2007

das dritte am 16.5.2007
und es kam am 22.5.2007

eine woche war also immer dazwischen....


es ist zwar nicht beruhigend, dass sie IMMER spät dran sind, aber besser als zu meinen sie schämen sich nur wegen der zahlen in dem bericht.

schönes WE!
buschbaby  

18.08.07 12:37

3469 Postings, 6255 Tage Knitzebreiwahrscheinlich will man nicht mit der Sprache raus

18.08.07 14:06

335 Postings, 6670 Tage hansderschatzsuche.Was heißt hier nicht mit der Sprache raus

Selbst Großunternehmen lassen sich ziemlich oft die Abgabefrist verlängern.
Das ist an der Tagesordnung. Hieraus irgendwelche Schlußfolgerungen zu schließen, ist
wohl am falschen Platz. Schau Dir mal SEC-Filing-Übersicht verschiedener anderer Unternehmen an. Wäre etwas das kommende Filing sehr negativ, würde eine Verlängerung um ca. 1 Woche Abgabefrist nichts bringen!
 

18.08.07 15:30

3469 Postings, 6255 Tage Knitzebreiich gehe von einer weiteren

Verlängerung aus...

Vorstand hatte Kopfschmerzen, Ehefrau vom Vorstand hatte Migräne....und dergl...

:((  

18.08.07 16:31

448 Postings, 6289 Tage neuanmeldungWir wissen

...daß die News kommen, aber wir HOFFEN daß sie im Aufwärtstrend kommen UND gut ausfallen - das reicht MIR persönlich für`s Wochenende! UND der Kurs hat zugelegt, also
ein schönes Weekend!  

20.08.07 10:30

214 Postings, 7484 Tage oldadhanoa

Guten Morgen
Was ist denn diese Stille heute, fast grauenhaft? Was schon jemand etwas
vom SEC Filing?
Olda
 

20.08.07 10:46

94 Postings, 6251 Tage buschbabydas ist die

ruhe vor dem sturm ;o)

http://www.sec.gov/cgi-bin/...e=&SIC=&owner=include&action=getcompany

direkt von der quelle. aber momentan nichts neues.

schönen tag!  

20.08.07 11:00

857 Postings, 6457 Tage TAN101Geduld ist angesagt!

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben