Lese hier jetzt schon eine Zeit lang mit und habe mir jetzt mal einen Account gemacht. Ist eine klasse Thread viele Meinungen und Einschätzungen.
Ich habe nur das Gefühl einige orientieren ihre Prognosen nach dem was sie hoffen.
"Es muss jetzt runter gehen" "Es muss jetzt hochgehen" Es muss gar nichts, es ist die Börse, die ist halt nicht nur fundamental, sondern auch emotional.
"Die Wochenendindikatoren sind schon bei +0,5/-0.5" Meiner Meinung nach kann man auf die Wochenendindikatoren nicht sooo viel geben. Das Volumen ist gering, wirklich spannend wird also erst der reguläre Handel.
"Wenn man immer nachkauft ist man irgendwann ja immer im Plus" Stimmt so halb, gut platzierte Nachkäufe sorgen natürlich dafür dass der geringere Durchschnittskurs einen aus so manchen brenzlichen Situationen holen kann. Am Ende kommt es aber darauf an ob die Aussichen richtig eingeschätzt werden.
Meine Einschätzung: Aktuell sind viele Unklarheiten im Markt, das macht es schwierig immer passende Prognosen abzugeben. Brexit Deal kommt vielleicht doch, wird halt eher positiv aufgenommen. Impfstart USA. Hoffnungen auf FED Geldspritze. Klar ist hier kurzfristig gar nichts.
Ich bin short drin, kann damit aber auch daneben liegen. Wenn bestimmte Chartgrenzen überschritten werden gehts halt hoch. Aktuell nicht mehr soviel Spiel. Wenn er jetzt nicht abdreht gehts auf jeden Fall nochmal hoch zu 450.
Ich poker auf 12.850 da würde ich schon rausgehen, weil mir die Situation zu unsicher ist aktuell. Mittel/langfristig sehe ich einen Crash als unvermeidlich. Außer die Inflation treibt die Kurse nach oben. Das das Möglich ist trotz schlechter Konjuktur zeigt venezuela ja gut. Da sind die Börsen auch krass hoch.
Es bleibt spannend, ich habe am Ende des Tages wenig Plan und nur wenig Ahnung von Charttechnik. Happy Trading an alle und good luck |