Da hacke ich mich ein und würde kurz mal meine Gedanken loswerden, wieso ich einen größeren Rutsch nach unten sehe. Ca 1000 Punkte sind vorstellbar, wurde hier ja schon mehrfach geschrieben. Betrachtet man den Chart, hat man im Dax die 8. grüne Tageskerze. Das konnte ich in den letzten 5 Jahren nicht finden. Nichtmal im März. Irgendwann muss doch mal daran gezweifelt werden. :D Der MACD 12 26, 9 schneidet aktuell im 4h Chart nach langer Zeit die Signallinie, das deutete bisher häufig auf ein größere Veränderung hin und vor kurzem sprang die PUT Call Ratio der CBOE auf ein Niveau wie am 26. Oktober als der Rutsch losging.
Ich bin nur ein Laie und lerne wie viele andere aktuell hier viel dazu. Daher freue ich mich auf den Austausch. Meine Fragen an euch ist welche Indikatoren nutzt ihr und was sagen diese in Bezug auf Long/Short? Zusätzlich noch die Frage in wie fern VIX und PUT Call Ratio in eure Gedanken/Handlungen einfließen. (VIX und co. hinken ja nicht direkt hinterher sind aber oft erst eindeutig, wenn der Knall schon losging, daher nur für mich ein Indikator von vielen. VIX und Fear & Greed Index sind im übrigen unverändert gut, daher interpretiere ich selbst nicht zu viel in die Ratio.) |