hätten die blitzgescheiten Franzosen Recht mit ihrem Kursziel von zehn Euro für Südzucker.Dann würde ich sofort meine Total Aktien in Südzucker umwandeln und keine Laufereien mehr mit Vorabbefreiung frz.Quellensteuer haben.Mit Royal Dutch Shell die mir eh ausreichen hätte ich mehr Ruhe und könnte mir den Tag mit echtem Südzucker mehr versüßen Gruß 308win.
20.11.2015 09:31 "Aktien mit einem vollen Gap Up in der Eröffnung: Südzucker" und heute gleich an die Spitze des MDAX. Wer Erfahrung mit Charttechnik hat, sieht dass SZ immer schon volatil war. Das gestern nachmittag war bestenfalls ein "Dip".
Es sieht so aus. Der letzte Dip ist verdaut und die Aussicht auf mehr billiges EZB-Geld ab Donnerstag drückt den Euro (gut für Investitionen in D.) und treibt Aktien, an der MDAX-Spitze wieder SZ. Außerdem soeben positive Konjunkturdaten trotz aller Unkenrufe: -Anstieg des PMI/ Einkaufsmanagerindex auf 52,9) -43,4 Millionen Deutsche hatten im Spätherbst einen Job – so viele wie nie zuvor
Auch wenn die große Unsicherheit bzgl. 2016 vom 19.11.2015 offensichtlich verflogen ist, sollte man immer wachsam sein, denn niemandweiss wohin's geht. Oder doch?
die Aktie eigentlich wieder recht interessant und bin auch vor kurzem wieder eingestiegen. Denke dass man weiterhin auf einen guten langfristigen Weg ist. Und ich bin optimistisch, dass wir die 20 Euro im nächsten Jahr hinter uns lassen. Zumindest sehen es die meisten Analysten auch so, was natürlich nichts heißen muss.
Von vielen immer wieder wegen des Zuckerpreises in Zweifel gezogen, scheint der SZ-Kurs anderen Gesetzen zu folgen. Sobald die Umsätze wieder anziehen, können die Highs geknackt werden - unabhängig vom Zuckerpreis.
der Zuckerpreis auf Jahressicht kaum verändert hat. Und in den letzten 3 Monaten ist er sogar gut gestiegen. Zwar kann der Preis durchaus zurückgehen, aber denke man hat sich jetzt auf sehr niedrige Preise eingestellt. Sprich sollte der Zuckerpreis wieder fallen (natürlich nicht zu extrem) dann sollte man darauf besser vorbereitet sein. Und sollte der Preis doch weiter ansteigen, kann dies natürlich auch nicht Schaden.
Die Südzucker-Tochter CropEnergies AG (ISIN: DE000A0LAUP1) hat heute die Zahlen für das dritte Quartal sowie für die ersten neun Monate des Geschäftsj...