Hallo,
ich habe vorhin meinen Long CG4JMQ KK 0,52 zu 0,59 verkauft netter Gewinn 13,4% der Kurs steht nun vor einem Widerstand 53,88 an dem es wieder etwas runter ging zudem vorhin dies gelesen und meine VK Entscheidung untermauert weil ich eben auch noch hochgehebelt Long investiert war.
Analysten-Bewertung - 18.01.11RWE ist schlecht positioniert New York (aktiencheck.de AG) - Sofia Savvantidou und Andrew M. Simms, Analysten der Citigroup, stufen die Aktie von RWE (/ ) unverändert mit "sell" ein. Die Fundamentaldaten des Strommarktes in Deutschland würden sich abschwächen. Da die kostenlosen Emissionszertifikate bis 2012 garantiert seien und Bundestagswahlen erst Ende 2013 anstehen würden, sei es unwahrscheinlich, dass es bis 2014 zu Kraftwerksstilllegungen komme, auch wenn die Versorger dies schon früher diskutieren würden. Die Forward-Preise dürften im Bereich von 50 bis 55 EUR bleiben. Die Konsenserwartungen würden vermutlich sinken. Die Schätzungen zum Ergebnis je Aktie habe man für 2012 von 5,51 auf 4,68 EUR und für 2013 von 4,75 auf 4,27 EUR gesenkt. Bis 2016 dürfte die Dividende mit 3 EUR konstant bleiben. Trotz der Underperformance im letzten Jahr seien die bekannten Risiken für die Strom- und Gaspreise bei den Konsenserwartungen bzw. im Aktienkurs noch nicht angemessen berücksichtigt. Dies zeige sich am Bewertungsaufschlag gegenüber der Peer Group auf KGV-Basis. Auf Grund einer Fortschreibung des Bewertungsmodells auf 2012 steige das Kursziel von 43,00 auf 44,00 EUR. RWE sei unter den vertikal integrierten Versorgern in Europa mit am schlechtesten positioniert. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von RWE weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 18.01.11) (18.01.2011/ac/a/d) |