Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 2 von 355
neuester Beitrag: 27.03.24 16:26
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8851
neuester Beitrag: 27.03.24 16:26 von: Heute1619 Leser gesamt: 3688488
davon Heute: 3346
bewertet mit 105 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 355   

26.02.21 09:38
2

424 Postings, 5965 Tage SeraphinFreue mich

auf den Gedankenaustausch mit euch.  

26.02.21 09:47

283 Postings, 1183 Tage Sascha2Danke Ede

für den neuen Thread  

26.02.21 09:48
4

78 Postings, 3466 Tage SP79neuer Threrad

vielleicht können wir uns direkt zu Beginn darauf einigen, dass hier sinnvoll, natürlich auch kritisch, vor allem aber sachlich FACHLICH Meinungen ausgetauscht werden.

Diejenigen, die Wasserstoff oder PP nicht für zukunftsträchtig erachten sollen sich doch hier fern halten und in ihren Interessens-Threads posten.
Ich als Bruce Springsteen Fan melde mich doch auch nicht in einem Phil Collins Forum an und mache den guten Phil dann schlecht .........  

26.02.21 09:52

24 Postings, 1310 Tage Andi5Charttechnik

Hallo in die Runde :)
Würde auch meinen, dass die allgemeine Stimmungslage die Charttechnik weitgehend verpuffen lässt.
Kann aber nicht abschätzen wie lange es dauern wird, bis der Boden gefunden ist...

@ditunddat und smoni82: mit welchem Programm erstellt/analysiert ihr eure Charts, wenn ich fragen darf?
Danke.

LG Andi

 

26.02.21 09:53

1034 Postings, 1340 Tage FlyHigh2020@ditunddat

Bei deiner U1 liegt auch knapp darunter die 100 Tagelinie. Könnte diese heute eventuell als Drehpunkt dienen oder eher die Unterstützungslinie, bin mit da unschlüssig was mehr Gewichtung hat?  

26.02.21 09:54
1

601 Postings, 3421 Tage isusuxxKurse heute


Superidee von Ede , einen neuen thread zu installieren. Danke.

Von meiner Seite kann ich nix sensationelles hinzufügen und hoffe, ein Teil der Quatschköpfe bleibt diesem thread fern.

Tatsache ist, dass ich diese Absause voll mitgemacht habe aber mir die situation ziemlich egal ist.
1. ich habe gelernt, dass Aktien, die fallen auch steigen. Schaut man sich die letzten Wochen plug an: mann o mann !!!
2. G.s.D. brauche ich das Geld nicht. Heißt aber auch nicht, dass mich diese Situation nicht jucken würde.
3. Im alten thread mußte ich immer suchen, um für mich nützliche Info´s zu finden. Das wird hier vermutlich anders sein.
4. Es hat sich im Markt für H2 doch nix geändert: immer noch am Anfang einer Entwicklung, die keine wirkliche Konkurrenz hat.
Die Aussage unseres von allen geliebten Herrn Altmeier : Deutschland soll nr. 1 in H2 in der Welt werden... O nee, wie Recht hat er
aber wie lausig die Taten bisher !!!
5. plug marschiert vorne weg und scheint mir z.Zt. uneinholbar. Gut so. Meine Kohle ist genau deshalb dort investiert.

EDE danke und auf ein erfolgreiches Neues  

26.02.21 10:01
1

36 Postings, 1485 Tage Schrotti01Hallo Ede !!

Freue mich über das 'neue Forum' und hoffe, dass die Endzeitpropheten fern bleiben.
Ich bin seit 2019 in PP investiert und habe mir damals 40k shares zugelegt und bis dato kein Stück verkauft
Mit Charttechnik und Gaps kenne ich mich nicht aus, dafür habe ich große Ahnung von Technik.
Ich glaube nach wie vor an unser Invest, vielleicht im Moment mehr denn je !

Auf eine gute Zeit....der Kurs dreht ja jetzt !!! :)  

26.02.21 10:03

5350 Postings, 5530 Tage Jensemich nervt, dass gerade der

Aktionär der die Aktie immer gehypt hat jetzt so negatuv schreibt. Denn nochmal Q4 war nur so negativ wegen der Einmalzahlung.... Klar unglücklich in der aktuellen Marktlage, aber ansich war Q4 besser als erwartet und Verpflichtungen falken später dafür weg, das sollte man eben auch ganz klar schreiben wenn man berichtet....  

26.02.21 10:03
1

7 Postings, 1258 Tage Schneemann.Dank an Ede!

Auch ich folge gerne zum neuen Thread, auch wenn ich wahrscheinlich überwiegend nur mitlese.
Besten Dank an Ede und Co. für die sachliche Behandlung.
Hoffe die kurzfristigen Zocker bleiben weitestgehend fern!  

26.02.21 10:06
2

102 Postings, 2336 Tage ditunddatFlyhigh und Andi

@ Flyhigh2020: Für mich spielt die GD100 nicht so die Riesenrolle, vor allem wenn man sieht, welche Kurse in der GD100 drin liegen. Das war ja die Übertreibungsphase, deren Trendlinie T1 gerade gebrochen wurde. Daher ist für mich U1 wesentlicher. Lasse mich aber auch von anderen Meinungen überzeugen.

@ Andi5: Du bekommst eine BM von mir.

Allgemein zur Charttechnik: Ich würde ihr auch nie 100% vertrauen, mir gibt sie aber Anhaltspunkte, um Entscheidungen zu treffen. Sie kann in Phasen sehr mächtig sein, weil der Kurs lügt ja bekanntlich nie! :-)  

26.02.21 10:17
3

294 Postings, 1527 Tage HerrFalstaffDanke Ede!

Guten Morgen.

Auch ich bin hier natürlich gerne dabei und freue mich auf einen gehaltvollen und sachlichen, manchmal aber auch gerne humorigen Austausch. Humor braucht man selbst an der Börse eben auch! ;)

Auch freue ich mich jetzt darauf, dass meine Fitnesswatch zukünftig einen geringeren Stresslevel anzeigen wird. Der nämlich sollte mit meinem auch ab jetzt abnehmenden Aggressionspotenzial korrelieren. Ganz zu schweigen vom Blutdruck. Herzgesundheit ist so wichtig!

Also auch ein vom Herzen kommendes Dankeschön, Ede!  

26.02.21 10:22
8

744 Postings, 1358 Tage David1983Chart

Hallo zusammen!

Also was ich klar im Chart sehe ist!

Fibonacci:
von Tief 2.11.2020 13,901USD   =0%
bis Hoch 61,400USD =100%
38,2%= 32,046USD
50%=37,651USD
61,8%= 43,310USD

PP ist seit Anfang Januar auf über 100% gestiegen (irre) und ist in den letzten Tagen auf 61,8% Fibolinie korrigiert. Dabei hat der Chart vornehmlich alle aufgebauten GAPs von Anfang Januar geschlossen.
Vorsicht!!! Bis auf ein GAP das liegt leider ca 33USD und damit zwischen der 38,2% und 50%Fibolinie.

Mein Fazit:
Sezenario 1
Der Kurs bleibt mit dem erreichen( Stand aktuell) auf der 61,8% FibboLinie und dreht Richtung Norden .

Sezenario 2:
Der Kurs singt bis auf 33 USD und schließt nachhaltig alle aufgebauten GAPs danach geht es nach Norden

Was Mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist könnte es sein das sich
hier ein Chartmuster aufbau welches nicht viele kennen.
Das besagte Tassen Muster:
Also in diesem Muster geht es vom Hoch um 50 % runter danach steigt der Kurs um 45% das dauert meistens 2-4 Monate. Beim erreichen der 45% bildet sich der Henkel dieser benötigt wieder 2-3 Wochen und wandert von den 45% leicht abfallend auf ca 40%. Sollte in diesen Korridor der Ausbruch nach Norden kommen ist das Muster bestätigt in den den meisten fällen geht es dann um25% aufwärts also das würde heißen das wir wenn alles so kommt in spätestens 5Monaten bei ca 100USD sein werden.

Alles meine Meinung keine Kauf oder Verkauf Empfehlung!!!!!!!!  

26.02.21 10:44
1

17 Postings, 1903 Tage girottiDanke EDE

für den neuen Thread!

Als stiller Mitleser freue ich mich auf auf viel Informatives von Euch!
Da ich zum Thema Charttechnik nicht so bewandert bin partizipiere ich gerne von eurem Wissen.

Für die Zukunft schonmal vielen Dank an euch alle!

Damit tauche ich auch wieder ab und mache Platz für News und Analysen.  

26.02.21 10:47
1

8 Postings, 2045 Tage einfachsunny1953...möchte auch hallo sagen

Ich werde meist mitlesen . Bin seit Mitte 2020 investiert und habe jetzt noch einmal eine kleine Position nachgelegt .
Vielen Dank an "ede" und die , die hier viele kompetenten Beiträge schreiben. Es hilft denen, die nicht so viel Ahnung von Charttechnik  & Co haben.
Ich persönlich bin von PLUG überzeugt ! Diese Technologie wird sich durchsetzen. Ich vergleiche die Aktie mit Solarworld ,die Anfang 2003 mit 3,90€ bewertet war.......
Das Schicksal sollte aber nicht das Gleiche sein.
VG
 

26.02.21 10:57
2

858 Postings, 5953 Tage cordialitDas Transkript der gestrigen Q4 Veranstaltung

26.02.21 11:00
6

12 Postings, 1589 Tage thedslEde, vielen Dank

für die Eröffnung des neuen Threads.

Informative Posts musste man im alten ja mit der Lupe suchen, bzw. gingen diese in der Menge an diversem Müll einfach unter.

Hätte nur eine Bitte an alle Teilnehmer:
Bitte denkt daran, dass dieses Forum nicht Facebook ist, deshalb sollten Posts vor allem für die Teilnehmer sinnvoll und interessant sein. Am besten vor dem Absenden nochmals kurz überlegen, ob ein Posting für die Community überhaupt von Interesse ist.

Weder das Posten von Börsenkursen alle 5 Minuten (wir kennen  ja alle die Webseiten für die Realtime Kurse und können dort aktuelle Kurse selber nachsehen!), noch sinnlose Fragen a la „wie weit geht es noch hinunter/hinauf“ tragen zur Lesbarkeit bei.

Vielen Dank im Voraus, dass Ihr mithelft, den neuen Thread sauber zu halten und LG
T.  

26.02.21 11:06
2

568 Postings, 1593 Tage maik0107@Ede

Super danke für den neuen Thread.
Im alten hat man es ja nicht mehr ausgehalten.  

26.02.21 11:14

184 Postings, 1345 Tage warliKurs PP

ich glaube, dass hier jemand versucht den Kurs von PP unten zu halten.
Den ganzen Vormittag wird in 500er Pakete abgeladen.
Das kenn ich bereits von anderen Aktien.
Vermutlich sind hier einige Shorties unterwegs, die sich von Dienstag noch eindecken müssen ( 3 Tage Regel für Leerverkäufer zum eindecken)
lasst Euch nicht abschütteln.

Nur m.m. keine Handelsempfehlung  

26.02.21 11:25

194 Postings, 4469 Tage fotis1971@Ede

vielen Dank für die Eröffnung des neuen Threeds.  

26.02.21 11:32

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJones@einfachsunny.: Ich finde den Vergleich

mit SolarWorld sehr gut. Ich sehe auch das Problem, das SolarWorld dann am Ende hatte. Warum sollte das hier bei PlugPower nicht auch passieren? Die Technik ist nicht exklusiv bei PlugPower. Jeder kann es machen. Die Löhne in China und vergleichbaren Ländern werden weiterhin niedriger sein als z.B. in den USA. Zudem sagt dort der Staat einfach wer was macht und wieviel es kostet. Ich sehe hier einfach sehr große Konkurrenz und fallende Preise und somit sinkende Erträge, wenn der Markt mal wirklich groß wird. Dadurch finde ich es sehr schwer, einzuschätzen, was bei PlugPower wirklich möglich ist.  

26.02.21 11:46

113 Postings, 1155 Tage OneSuiteTagchen an alle :)

Wenn wir von der Nasdaq abhängen, dann lohnt sich auch eine Chartanalyse vom Nasdaqchart - und ich hab das kurz überflogen und sehe durchaus noch Luft nach unten bis zu 12.000 - zumindest mal formationstechnisch. Sieht das jemand anders?  

26.02.21 11:47
1

2 Postings, 1135 Tage DarineliazarPlug power

Hallo Gemeinde, bin seit 2013 bei Plug ( ich glaube 0,57 Cent oder so) und lese seit dem mit. Ich genieße es der  Einträge wegen. Gilbertu's seine Luigis haben vor Jahren, ich glaube wir standen bei acht oder neun Euro, ja schon mal so überzeugend getanzt. Danach war es lange ruhig, und ich dachte ich sei der einzige der hält. Um so mehr freut mich das ich nicht alleine bin.  Leider kann ich nicht viel beitragen, da ich keine Ahnung von Börsentechnik  habe. Ich liebe gute Ideen neue Technologien und mutige Männer (natürlich auch Männerinnen). Mutig ist der der drinnen bleibt Auch wenn's weh tut. Ich entscheide oft aus dem Bauch heraus. Ich weiß einige werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, der ein oder andere wird es vielleicht verstehen. ICH SELBST bin sehr zufrieden mit meinem Bauch. (Kto.) Bei Cargolifter (tolle Idee) war es nichts bei plug power und anderen schon. Doch !, eines mache ich noch, ich schaue mir die Leute mit denen ich Geschäfte mache sehr gut an. Mein Bauch sagt mir, solange Andy dabei ist mach dir keine sorgen. So und jetzt noch einen herzlichen Dank und Grüße an Ede und die anderen Kompetenten Jungs. Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. (Legasthenieker)  

26.02.21 11:47

117 Postings, 2929 Tage schummelschumi77Hallo zusammen

danke für den neuen Thread. Werde hier auch mehr lesen als schreiben. Freue mich auf viele interessante und hilfreiche Beiträge und die vielen „Gesichter“ die man bereits aus dem Nachbar Thread kannte. Einige Nerv tötende bleiben hoffentlich da wo der Pfeffer wächst...  

26.02.21 11:54

76 Postings, 1343 Tage bluefish@David1983

@David1983:

"Fibonacci:
von Tief 2.11.2020 13,901USD   =0%
bis Hoch 61,400USD =100%"

Warum ist bei dir das Hoch bei 61,40USD? Bei mir ist es bei 75,49USD?!  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 355   
   Antwort einfügen - nach oben