WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 271 von 434
neuester Beitrag: 25.04.24 23:42
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10842
neuester Beitrag: 25.04.24 23:42 von: nuuj Leser gesamt: 2378654
davon Heute: 1255
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 434   

03.01.22 15:26
36,20 Euro bei Tradegate!  

03.01.22 16:44

20 Postings, 849 Tage HattoriHanzo88Der Tag heute...

... schmeckt einfach!
Warum auch immer... Bitte weiter so Herr Weng👍😉  

03.01.22 16:50

3547 Postings, 2105 Tage CEOWengFineArtHattori

Ich habe ein spannendes 2022 für unsere Aktionäre versprochen - aber dass das gleich am ersten Tag des Jahres so abgeht!? Die Aktie gab es doch einige Wochen lang für 30/31 zu kaufen. Jetzt allerdings nicht mehr ...
 

03.01.22 17:08

149 Postings, 2556 Tage SmariaIn W:O Kleiner Chef Thread

Im Jahrestippspiel als Favorit genannt und sehr gut vorgestellt,
vermutlich deshalb die heutige Performance  

03.01.22 17:10
5

10 Postings, 1222 Tage DKausMGuten Abend zusammen!

Hoffentlich hatten alle ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und vor allem so, wie es sich jeder selber gewünscht oder vorgestellt hat und die Geschenkekisten gut gefüllt waren. Auch, dass jeder gut in das neue Jahr gekommen ist und sich bester Gesundheit erfreut. Würde mich ja gerne bei Herrn Weng und seinem gesamten Team für das Jahr, den Einsatz, die Arbeit, das Engagement, den Erfolg ... Nur weiß ich nicht richtig wie.

Vielleicht nur ein einfaches "atmen auch Sie mal alle BITTE etwas durch und bleiben Sie gesund". Und zwar ohne Eigeninteresse.  

Anbei ein Link aus der Welt. Leider ist dieser kostenpflichtig. Vielleicht doch für den ein oder anderen nützlich und er unterstreicht das gesamte Jahr 2021. NFT, Token, die "jugendlichen neuen Geldanlager und Ihr Verständnis von Geldanlage" ... Alles geht in die richtige Richtung. Allerdings fehlt mir bei Pokemonkarten, "Turnschuhen", Videospielen... dann doch die Weisheit / Einsicht.

Bin ja selber lange genug an der Börse dabei. 1980. Aber das die erwartete Rendite für ein Jahr bereits am ersten Tag erfüllt worden ist, dass hatte ich bisher auch noch nicht.

Beste Grüße,

Dieter Knüttel

https://www.welt.de/kultur/kunst/plus235816448/...roduct.onsitesearch  

03.01.22 18:41
3
w:o liest man es hätte heute Nachmittag, nachdem die Aktie schon ausgebrochen war, noch eine Empfehlung eines bekannten Börsenbriefs mit Limit 34 Euro gegeben. Das deckt sich mit den bis Handelsende aufgelaufenen fast 100 nicht bedienten Kaufaufträgen auf Xetra bei 34 Euro (insgesamt über 8000 Aktien um 17:30)

https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/wfa.htm

 

03.01.22 21:55

103 Postings, 920 Tage maxinvestor123WFA auf TR

Ich hatte schon mehrfach bei TR bezüglich WFA angefragt und auch darum gebeten von Seiten TR Druck auf LUS auszuüben. Antwort: "Justus (Trade Republic Germany)
03.01.2022, 17:35 MEZ

Hallo Max,

vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich Weng Fine Art.

Die Weng Fine Art Aktie ist bereits auf unserer Wunschliste.

Ob und wann wir das Instrument aufnehmen werden, kann ich Dir derzeit nicht beantworten. Wir informieren Dich aber sobald es verfügbar ist in der App."

Nun, ich hoffe es fragen noch deutlich mehr an.
Heute bin ich ganz besonders stolz, dass ich Bekannte (einer wurde hier schon genannt),
von WFA überzeugen konnte. Bzw. eigentlich stimmt das nicht, letztlich überzeugt hat Herr Weng selbst, insb durch den Auftritt auf der HV dieses Jahr. Das war wirklich weltklasse und vorbildlich!
Erstmalig aufmerksam wurde ich selbst übrigens durch Straßenkoeter mit oe auf W:O (Simplify?).
Versuche dort wieder einen Thread zu eröffnen liefen leider ins Leere.
Jetzt bleibt nur zu Hoffen, dass der steile Anstieg heute nicht sofort abverkauft wird. Allerdings folgen ja schon sehr bald Zahlen und es kommt ja schon im Februar ein Ausblick auf den ich sehr gespannt bin.
Zuletzt noch: Wenn sich das was WFA hier treibt in den USA rumspricht... man darf ja noch Träumen :)


PS: Dachte ich hatte dies schon geschrieben, Post ist aber wohl weg, falls nun doch doppelt dann bitte ich das zu entschuldigen.  

03.01.22 22:04
6

1038 Postings, 1367 Tage moneymakerzzzAnstieg heute, die Glücksritter, IR-Arbeit

also ich freue mich zwar auch, dass die 15% Depotanteil heute zu 17% Depotanteil wurden. Aber das jetzt so viele Lemminge hier einsteigen stört mich dann doch. Mir ist ein langsamer, stetiger, durch gute operative Meldungen untermauerter Anstieg deutlich lieber als ein Hype der auf Fantasie und Börsenbriefen aufbaut. Denn so schnell diese Leute kommen - so schnell gehen Sie auch wieder. Merkt man auch daran, wenn im Forum statt der von mir sehr geschätzen inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Unternehmen auf einmal nur über Gewinne und Anstiege gesprochen wird...Ich mag hier gerne laaaange dabei bleiben um aus dem 10bagger einen 100bagger werden zu sehen (also die 1000% noch ein 2.Mal) - ein extremer Anstieg in sehr kurzer Zeit passt mir da nicht rein.

Nur als Info:

WFA wurde von Armin Brack empfohlen, im Tippspiel vorgestellt, davor bei Börsengeflüster erwähnt (hatten wir hier), bei BankM im Magazin mit langem Interview und bei EchtGeld TV besprochen (alles in den glaub letzten 1 Monat) :

https://www.youtube.com/watch?v=FKv6n5SVjMc ab min 34. Spannend fand ich die Aussage, evtl. bezahlte IR dort zu machen um die WFA vorzustellen und deren Geschäftsmodell.


Mir persönlich wäre ja lieber, operativ ein paar News zu haben bevor man die IR weiter intensiviert. Aber vielleicht kommt ja das Eine mit dem Anderen zusammen...

 

04.01.22 00:31

3547 Postings, 2105 Tage CEOWengFineArtDKausM

Nach einem für die WFA wahrhaft historischen Tag, an dem wir die 200 Mio. Market Cap überschritten und selbst Tesla geschlagen haben ;-) , will ich noch schnell die vorliegenden Nachfragen beantworten.

Ich würde gerne den Artikel in der Welt lesen, gerade weil wir von diesem Paradigmenwechsel mit profitieren wollen.

Dass man die für ein ganzes Jahr erhoffte Jahresperformance gleich am ersten Börsentag erreicht - das ist mir natürlich auch noch nicht vorgekommen. Vielen Dank für das große Vertrauen seitens der Anleger! Aber ich hoffe nicht, dass man glaubt, ich würde schon jetzt die Bücher für 2022 schließen und mich ausruhen ;-)

 

04.01.22 00:35

3547 Postings, 2105 Tage CEOWengFineArt@Master Magnolia

Freue mich, dass Sie mal wieder hier schreiben.

Welcher Börsenbrief hat gestern über die WFA geschrieben? Kontakt aufgenommen hat im Vorfeld niemand zu mir. 9.000 Aktien Geld zwischen 34,00/34,20 sind schon ein Wort. Vor allem wenn sich diese auf so wahnsinnig viele Aufträge aufteilen (lt. Auftragsbuch etwa 90 Orders). Allerdings fehlen im Moment noch die Verkäufer, die bereit sind, auf diesem Niveau abzugeben.  

04.01.22 00:56
2

3547 Postings, 2105 Tage CEOWengFineArtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

04.01.22 01:07

3547 Postings, 2105 Tage CEOWengFineArtmoneymakerz

Wir haben nicht damit gerechnet, dass es jetzt auf einmal so viel Nachfrage nach der Aktie gibt. Aber die Börse ist nun mal kein Wunschkonzert. Wir können Analysten nicht vorschreiben wann sie was sagen sollen oder ihnen raten, auf fundamentale Nachrichten zu warten bevor sie eine Empfehlung aussprechen. Mit uns spricht in aller Regel auch niemand bevor er schreibt. Ich höre das meist erst über andere.

Im Moment scheinen sich viele Gedanken darüber zu machen wie der Kunstmarkt nach der Token-Revolution aussehen und welche Rolle die WFA in diesem Markt spielen könnte.

Und im Gegensatz zu gehypten Technologieunternehmen, die auf Jahre heraus noch Verluste produzieren, wird bei uns schon jetzt echtes Geld verdient mit extrem hohen Renditen.

Bei dieser Kombination und fehlenden Anlagealternativen im Bereich Kunst-Tokengeschäft-Digitalbusiness ist es nicht so überraschend, dass sich das Interesse an der WFA verstärkt. Wir haben das ja bereits das gesamte letzte Jahr über gesehen. Und die Fonds, die bei der WFA eingestiegen sind, die sind auch keine "Amateure" ...

Vielleicht war die WFA-Aktie ja vorher völlig unterbewertet wenn man den Datenkranz und das Potential sieht und die zumehmende Awareness führt jetzt zu einem Aufholeffekt!?

Ende diesen Jahres können wir gerne darüber diskutieren, ob die heutigen Käufer richtig oder falsch gelegen haben.  

04.01.22 09:21

775 Postings, 3667 Tage straßenköterUmplatzierung?

Gestern Abend wurden außerbörsliche Käufe zu 32€ von Herrn Weng im Volumen von gut einer viertel Millionen Euro veröffentlicht. Das sieht mir ein wenig nach Umplatzierung aus?  

04.01.22 09:39
1
Einer der vielen Gründe warum ich mit Flatex so zufrieden bin, da kann man einfach fast alles handeln. Gerade die Small Cap Hidden Champions gehen über TR oft nicht...  

04.01.22 10:10
1

125 Postings, 1858 Tage 84_till_infinityBörsenbrief

Der gestern über die WFA berichtete war der von Armin Brack „Gewinner Aktien“.
Dort wurde die WFA mit Abstauberlimit 34 Euro empfohlen.. Link habe ich nicht.  

04.01.22 10:23

125 Postings, 1858 Tage 84_till_infinityUmplatzierung

Ich sehe nur außerbörsliche Käufe über 40.000 Euro..  

04.01.22 13:43
1
im Grunde haben Sie natürlich Recht Herr Weng, was die Berichterstattung angeht. Aber ich vermute jetzt einfach mal, dass die Bank M nicht von sich aus auf Sie zugekommen ist für das Interview ;)

An sich ist daran ja auch nix verwerfliches. Mir ging es nur um die Frage wie viel Geld man noch in weitere IR stecken sollte und ob dieses Ressourcen nicht operativ sinnvoller investiert sind. Denn ein steigender Aktienkurs (und der Grund für die Performance bisher) war ja die starke unternehmerische Entwicklung. Andersrum können nur Pusher der Naga-Fraktion. Das nur als mahnende Worte :) Freue mich schon auf die Jahreszahlen!  

04.01.22 14:34
4

3547 Postings, 2105 Tage CEOWengFineArtmoneymakerz

Ich bin noch nie auf irgendeinen Journalisten oder auf ein Medienunternehmen zugegangen mit der Bitte, mich zu interviewen. Bis zum Börsengang 2012 habe ich sogar 18 Jahre lang so gut wie jede Interviewanfrage abgelehnt. Deshalb findet sich aus der Zeit zwischen 1994 - 2012 so gut wie nichts auf dem Netz zur WFA.

Konkret hatte mich die BankM angerufen und gefragt, ob ich für ein Interview zur Verfügung stände. Die WFA wäre in ihrem Universum die Aktie mit der besten Performance und auch die mit der interessantesten Story. Man würde sie gerne in ihrem Magazin vorstellen.  Dazu habe ich dann "ja" gesagt, auch um unserem Geschäftspartner einen Gefallen zu tun. Aufwand etwa 90 Minuten an einem Abend meiner Wahl. Ist inzwischen Routine für mich geworden.

Insgesamt kann man aber klar sehen, dass die Awareness für die WFA und unser Geschäft enorm zugenommen hat seitdem ich mich dazu entschieden habe, offensiver zu kommunizieren und z.B. auch an den Foren teilzunehmen. Höhere Gewinne alleine bringen keine Aktionäre. Viel wichtiger ist, dass man über die WFA, das Geschäftsmodell und das Management liest. Wir werden auf jeden Fall die Bereiche IR/Öffentlichkeitsarbeit weiter deutlich ausbauen!


 

04.01.22 17:45
2

1038 Postings, 1367 Tage moneymakerzzzhöhere Gewinne bringen keine Aktionäre

das sehe ich allerdings deutlich anders. Höhere Gewinne bringen sehr wohl Aktionäre und zwar solche, die langfristig investiert sind und nicht wegen einer "Story".  Ich freue mich aber natürlich trotzdem, viel zu lesen vom Unternehmen. Gerne auch wieder Quartalsupdates mit Eckdaten so wie 2020 ;)  

05.01.22 00:17
1

3547 Postings, 2105 Tage CEOWengFineArtmoneymakerz

Es ist definitiv so, dass in der heutigen Zeit die meisten Investoren auf die "Story", d.h. die möglichen zukünftigen Geschäftsfelder, Wachstumsraten, etc. gehen und sich nur noch ein relativ kleiner Anteil für aktuelle fundamentale Zahlen interessiert. Das ist meine Erfahrung aus vielen Investorengesprächen. In den USA interessiert man sich sogar überhaupt nicht für die Erträge - dort interessiert nur das Wachstum.

Eine Quartalsberichtserstattung haben wir ausnahmsweise nur in 2020 gemacht, weil es dort -coronabedingt- erhebliche Verwerfungen gab. Wir sind 2021 wieder zur Halbjahresberichterstattung zurückgekehrt weil diese in einem normalen Geschäftsumfeld deutlich aussagekräftiger ist.  

05.01.22 00:33
2

508 Postings, 1841 Tage MoneyboxerWFA

Ich wünsche allen Foristen ein frohes neues Jahr!
Bis auf wenige Ausnahmen ein toller Austausch hier im Thread, danke dafür an alle Beteiligten.

Vor allem auch Dank an "unseren" CEO. Gerade wenn man Ihre Arbeit mit der von anderen vergleicht merkt man wie viel man an Ihnen zu schätzen hat. Finde es auch klasse, dass Sie hier und grundsätzlich bezüglich IR aktiv sind.
Habe das Thema "Einfluss des CEOs" auch in meinem aktuellen Video aufgegriffen, mit schlechten und eben tollem Beispiel: https://youtu.be/KWzvbVKOFJo  

05.01.22 02:16
5

3547 Postings, 2105 Tage CEOWengFineArtMoneyboxer

Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung in dem Video!

Ich freue mich, dass immer mehr Investoren und Analysten erkennen, dass wir einen Ansatz haben, der unseren Aktionären aus dem Streubesitz sehr entgegen kommt. Bei uns geht es nicht um die Maximierung der Erträge des Großaktionärs, sondern eine gleichmäßige, faire Aufteilung zwischen allen Aktionären. Um den Topf der Gewinne, die es zu verteilen gibt möglichst groß zu halten, minimiere ich mein Gehalt und verzichte auf Optionen, Pensionszusagen, Firmenfahrzeug, etc. Und wo immer es möglich ist, versuchen wir unseren Aktionären Vorteile einzuräumen. Das enorm gestiegene Interesse an der Aktie, die positiven Kommentare und der Kursverlauf der Aktie geben uns recht mit unserer Strategie.  

05.01.22 17:29

216 Postings, 2626 Tage Prof_B360X

Anscheinende gab es keine Aufstockung?
Ich habe eh mit Coba und Deutscher Bank meine Bauchschmerzen. Was haben die im letzten Jahrzehnt auf die Reihe gekriegt? Rahmenbedingungen hin oder her!

Hoffentlich ist der WFA-Anteil gut investiert?  

05.01.22 23:01
1

3547 Postings, 2105 Tage CEOWengFineArtProf_B

Die Option zu 360X läuft bis zum 31.12.2022.  

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 434   
   Antwort einfügen - nach oben