sieht man das es schlecht läuft und alle Investierten es eigentlich nicht so ganz wahr haben wollen was da gerade passiert. In Italien ist jede Hoffnung verloren auf eine Regierungsbildung also wird es Neuwahlen geben in 4 Monaten. Bis dahin bleibt eine riesige Unsicherheit bestehen wie das überhaupt ausgeht. Die Amis werden sich heute zu 99% nicht einigen was zu einer erheblichen Belastung werden wird. Wie Obama sagt nicht plötzlich aber schleichend. Wie vorhin schon durchs TV ging ist seit 4 Jahren ein Aufwärtsrtrend am Markt zu erkennen also eine ungeheuer lange Zeit schon. Die großen Trendwenden der Märkte fanden IMMER im März statt (2000,2003,2009) vielleicht jetzt auch 2012. Die Analysten reden seit Monaten von neuen Höchstständen im DAX und das Gold immer noch weiter steigen wird und das es für einen Anleger keine Alternative gibt als in Aktien anzulegen.Man könne mit der Analge nicht falsch machen auf längere Sicht. Dies zeigt wie sehr uns die Medien seit Monaten in Aktien versuchen reinzudrängen aber WARUM? Ich sage da ganz einfach weil die GROßEN Player Abnehmer brauchen damit Sie aussteigen können.Dies geschieht seit fast 6 Monaten meiner Meinung nach und es dauert nicht mehr lange und eine merhmonatige Baise fängt an. Ich würd ehier AUSSTEIGEN und an der Seitenlinie bleiben denn es kommt noch ganz DICK. |