Die Kursdifferenzen der DB zu französischen und europäischen Banken sind schon echt gewaltig, auf 6 Monats-Sicht liefen die Franzosen zwischen ca. 30 % und 140 %. (BNP ca. 30 % mehr, Societe 60 % , Credit Agricole 100% mehr , grobe Angaben, bitte selsbt überprüfen ) Societe kann heute schon wieder sogar fast auf Tageshoch mit 4 % schliessen. Sehr beeindruckend.
Ich bin wirklich kein Freund von DB. Ich orientiere mich auch nur wenig an fundamentalen Daten. Vielmehr trade ich bei Aktien CT (über OS), insb. Momentum, Channel Up.
Trotzdem bin ich heute kurz in DB Call reingegangen. Der Grund ist einfach die Kursdifferenz zu europäischen AKtien und Technik (evtl. Ausruch) Nur so wie sich DB entwickelt köönte man meinen, dass jede Pommesbank in den EU Krisenstaaten gesünder ist.
Vor der Finanzkrise habe ich oft DB getradet. Damals habe ich regelmäßig die Kursdifferenzen zu BNP beobachtet. BNP war meistens etwas stärker in der Kursdynamik...aber oft waren die Kurstände gleich auf.
DB müsste heute mindestens, und das wäre noch ein extrem konservatives Ziel, bei 41 stehen. Ich werde die nächsten Tage nun intraday immer wieder kurz auf Ausbruch spekulieren.
Längere Zeit (mehrer Tage) werde ich nicht investiert sein, weil es auf diesem Planeten sehr viele andere (hundertausende, zu viele) Aktien gibt. Ich möchte nicht frustriert zuschauen, wie DB im Stillstand verhaart und andere Aktien davon laufen. |