Die letzten Jahre habe ich hier und im Nachbarsthread vor einem Investment in die DB gewarnt und empfohlen lieber das Geld in französische Banken oder oder Automobilbranche zu investieren. Leider wurde ich hier auch gesperrt. Das ist immer so, wenn man schlecht über einen Wert redet. Was wurde ich beschimpft und beleidigt !! Ich selbst habe mir geschworen, niemals, wirklich niemals mehr in die DB zu investieren. Auch bei sehr niedrigen Kursen. Auf fundamentale Kennzahlen schaue ich schon Jahre nicht mehr.
Und nun habe ich es getan.Nach Jahren. Ich habe vor 3 Tagen CALLS auf DB gekauft. Technisch finde ich sie sehr interessant. Nur war es die richtige Entscheidung?
Es verschlägt mir die Sprache, wenn ich DB mit französischen Banken vergleiche. Auf Sicht der letzten 6 Monate stelle ich eine erschreckende Underperfomance der DB im Vgl. zu den Franzosen. So legte eine Societe Generale ca. 30 %, eine BNP ca. 20 % mehr zu. Sogar heute legt Societe wieder 2,4 %, BNP 1,7 % zu. Diese Underperformance und Unterschied ist beeindruckend. Ich habe wieder dazu gelernt. Hätte ich so nie mit gerechnet. (Sogar krisengeschüttelte Banken haben zur Zeit mehr Aufholdynamik als DB. Aber das ist ein anderes Thema)
Es war die richtige Entscheidung die letzten Jahre DB komplett zu ignorieren. Ich befürchte es wird auch die richtige Entschdeiung bleiben, wenn man DB auch in Zukunft total ignoriert.
Ich bin kurz davor, mich von meinen Calls wieder zu trennen. |