es wird ein 17/18-Jähriger verpflichtet und gegen einen Abstiegskandidaten gegen 10 Mann mit grosser Mühe gewonnen und es soll dann über 2% rauf gehen.
Ich mein, dei Verpflichtung eines Toptalents sehe ich natürlich als positives Zeichen für den Investment-Case hier, aber definitiv nicht als kurzfristigen Kurstreiber. Wegen solcher Erwartungen und Verhaltens seitens der Investierten geht es hier eigentlich ständig hin und her mit dem Kurs.
Zum Spiel heute - das war für mich eine Warnhinweis, dass das alles andere als einfach wird in der Rückrunde. Das Defensivverhalten sehr wacklig. Auch gegen übermüde Bremer in Unterzahl am Schluss. Vor allem Ginter heute sehr instabil. Vorne muss man einfach kaltschnäuzig sein. Alle Aktionen nach vorne versickern, sobald etwas nicht ganz klappt.
Ich finde, Guerreiro muss einen Stammplatz bekommen in jedem Fall. Dembélé, so gross sein Talent auch ist, muss mal eine Schippe seriöser spielen und nicht jedes 2te Dribbling in gefährlicher Position verlieren. Bei Pulisic und Ginter muss in dieser Rückrunde der nächste Entwicklungsschritt kommen, ansonsten sind das für mich Verkaufskandidaten, die durch mehr Erfahrung ersetzt werden müssen. Bei Ginter sieht es ja mit Toprak auch danach aus. Für Pulisic hat man die Ersatzleute schon im Kader. Als Marketing-Figur für die USA muss man ihn nicht um jeden Preis behalten. Man würde für ihn sicher gute 25-30 Mio. € Ablöse bekommen, für viel mehr sehe ich eigentlich kein Potential in ihm.
|