Das Problem beim Abseits ist keineswegs, daß sich immer der Stürmer falsch verhalten würde. In Erwartung eines Zuspiels läuft man los, wenn das Zuspiel zu spät kommt, ist es abseits. Wenn der Stürmer immer erst abwarten würde, bis er das tatsächliche Zuspiel sieht, schaut er nicht nach vorne, sondern nach hinten und kann die Ereignisse nicht antizipieren.
Schürrle ist für mich ein hervorragender Stürmer BackUp. Genau da ist er viel besser aufgehoben, als auf den Außen, wo viele andere klar interessanter sind. Seine Scorer Bilanz war schon im letzten halben Jahr bei Wolfsburg sehr gut, mehr Tore als Aubameyang in der Rückrunde, in den Spielen für Borussia Dortmund sieht die Bilanz auch nicht sooo schlecht aus, insbesondere das extrem wichtige Tor gegen Real Madrid.
Bei Reus ist es eh klar, seine Scorer Bilanz ist richtig gut. Die Punktebilanz von Borussia Dortmund bei Spielen mit Reus ist klar besser als ohne Reus. Ein sehr ähnliches Phänomen wie bei Bayern/Robben. Reus müsste nur mal in einem wichtigen Finale treffen, that's all.
Wie gut die Mannschaft sein könnte, wenn alle fit sind, hat man gegen Eindhoven gesehen, den Frust von Tuchel konnte ich da schon verstehen. Wobei ich als Aktionär da sehr egoistisch bin und die Sache ein bißchen differenzierter sehe: Die vielen Verletzungen hatten nicht nur weniger Punkte zur Folge, sondern auch, daß Dembele/Pulisic/Mor zu genügend Einsätzen kamen, statt auf der Tribüne zu versauern. Erstens würde das zu Unmutsbekundungen führen, zweitens kann man den unmittelbaren Wert dieser Spieler kaum seriös erkennen, drittens führt weniger Spielpraxis zu einer weniger guten Form.
|