Norde Pro und Kontra

Seite 455 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 1012988
davon Heute: 3697
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 453 | 454 |
| 456 | 457 | ... | 625   

10.04.12 18:19
1

57914 Postings, 5791 Tage meingottAnders ausgedrückt raldinho

Ich zeige IHRE Unfähigkeit als Bericht erstattet auf.
Ja so könnte man es nennen
Die "inoffiziellen " Links von Kathie und Co waren ja dann nicht soooo zuverlässig...ich sage nur" Restalkohol" ;-))
Ja und der Blumenzüchter Link ja dann auch nicht sooooo..richtig, weil man ja später wieder mal sehen musste.
Und ich glaube auch ihre Vollauslastung in der USA meinten sie doch ein bisschen mit Humor, oder :-=)
Und mit den Finanzierungen, wie sei meinten Many Banks.....war ja dann auch N I CH T so der Richtigkeit entsprechend.
Und ich glaube auch, dass mit dem PTC wird D O C H auch wieder nix werden.....

Hm...da könte einem doch mal der Gedanke kommen, dass ihre "inoffiziellen " Quellen nicht so das gelbe vom Ei für Aktionäre ist...vielleicht doch mehr für ihre alten Sportwettzocker???
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 5€ reduziert ;-)

10.04.12 18:21
3

10 Postings, 4889 Tage IriZoomWählt den Besten Basher des Jahres!

a) Meingott, der der nix weiß und rund um die Uhr postet
b) Parkwächter/Witleeu, der der mit seiner eigenen Doppel ID eine brandheiße und spannende Diskussion geführt hat
C) WatcherSG, der Experte, der die Namen Dr. Jürgen Zeschky und Richerich nicht mehrken kann, er sagt dann immer "der neue" und "Richterlich" mit L
d)Noogman, der Neutrale, der immer zum Abwarten und innehalten aufruft und immer wieder Bedenken zu allem hat, achja und ein neuer alter ist da im Zusammenhang mit Noogman, ratet mal wer?
e)Phantasmorgaria, angeblicher Aktkionär der immer jammert. Seit 4 Jahren!!!
D) Die Basher-Altmeister IDs Radelfan, Ridgeback, Thai09, Franke  

10.04.12 18:30

5674 Postings, 5280 Tage raldinhohehe

bei ihnen. Ja in der Schweiz einen Account, in 7 anderen Foren  auch...Soviel Zeit ? Ahja, als Langzeitanleger muss man ja überall und  immer vertreten sein, nicht wahr?

Wo hab ich denn in der Schweiz einen Account...?

bin bei Finanzen.net und bei WO angemeldet und poste da mittlerweile eigentlich ausschliesslich zu Nordex...die Zertifikate, welche sie dort erwähnen sollten längst alle ausgeknockt sein...und falls ich sie nicht rechtzeitig verkauft habe, bedeutet das ja dann einen Totalverlust...bei Roth und Rau war das ja unsäglich schwer, wenn man bei um die 15 euro nach Fukushima rein...btw...)

aber ich bitte vielleicht nochmal um Wiederholung ihrer aufwendig erstellten Beweiskette...dass ich in 7 Foren poste...)...

10.04.12 18:36
1

10 Postings, 4889 Tage IriZoomDeutliche Zunahme bei Wind- und Solarstrom

http://www.finanz.de/news/12-04/...e-bei-wind-und-solarstrom-u158844/

"...Nach Berechnungen des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) lag die Windstromproduktion im ersten Quartal bei 15 682 Gigawattstunden (GWh), im Vorjahreszeitraum waren es erst 11 594 GWh gewesen. Das entspricht einem Plus von 35 Prozent...."

"...Ein Grund für die positive Entwicklung beim Windstrom war der sehr stürmische Januar mit 7068 Gigawattstunden, das waren fast doppelt so viele wie noch im Januar des Vorjahres. Bisher hat Ökostrom einen Anteil von rund 20 Prozent am Strommix, bis 2020 soll er im Zuge der Energiewende auf mindestens 35 Prozent gesteigert werden...."

"...Wind kam bereits auf acht Prozent. Die neuen Zahlen zeigen, dass von Januar bis März fast viel Mal so viel Wind- wie Solarstrom erzeugt wurde...."

"...Ein BDEW-Sprecher betonte mit Blick auf die neuen Zahlen in Berlin: «Damit die Umsetzung der Energiewende gelingt, wird es vor allem auf den weiteren Ausbau der Windenergieanlagen an Land und vor den Küsten ankommen». Wind werde auch in Zukunft die wichtigste erneuerbare Energiequelle in Deutschland sein...."
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.12 09:07
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

10.04.12 18:43

57914 Postings, 5791 Tage meingottIhr R&R Zerti

Ja das war mit RATIO 0,10. Ich denke nicht, dass wird Solarworld oder gar Nordex wieder git machen...oder haben sie dann erneut mit "DEN ZERTI GEWINNEN " nach gekauft.
Aber wie man an WO sehen...Knocken sie ja gerne

Naja, sollte doch was anderes sein, als auf 22 Speiler zu wetten...Sie kommen ja noch aus der Sportwettecke, oder?
-----------

10.04.12 18:47

57914 Postings, 5791 Tage meingottHmmm...Die Margen sind dann doch etwas weniger

üppiger ausgefallen...Aber man freute sich dennoch, wie man am Smiley sehen konnte ;-))

raldinho: Kann jemand hiermit

23.07.11 15:04

etwas sinnvolles anfangen?

Market snapshot wind:

Nordex: EBITDAmargin 6,5% am 31.12.2010 reported

http://www.deloitte.com/assets/Dcom-Belgium/...rgy-update_Q1_2011.pdf

Über Anworten würde ich mich freuen.)
-----------

10.04.12 18:55
1

5674 Postings, 5280 Tage raldinhona

.Knocken sie ja gerne

ich weiss ja nicht wer gerne knockt, wenn sie es nicht für machbar halten, ein Zertifikat mit Gewinn zu verkaufen, wenn man dies vor einer angekündigten Übernahme gekauft hatte...das war also nach Fukushima, Übernahme dann ja kurz später...

und ich hatte ja nur Zeit bis zum 8.11.2011 diese Gewinne zu realisieren...

ich glaube ja...sie leben bar jeder Realität....mein Herr....Ratio 0,10...loel...sie hätten sicher bis zum bitteren Ende gehalten?...wo sie doch immer recht haben....

btw...die Analysten hatten durchweg verkaufen geschrien...bis kurz davor...sie sicher auch?...ist mir aber zu blöd Ihre Beiträge von damals durchzulesen...sie hatten bei meinen ja sicher Freude?...)

10.04.12 19:50
2

3210 Postings, 6553 Tage FighterkalleFaust

hat  ne  GE brille  auf  , er  macht nordex  und  vestas  schlecht ...... und  träumt  davon das  GE  mal eine  15Mw anlage  bauen will^^

Sei mir nicht böse,das ich mir gerad vor lachen inne Hose schiff....selten so viel Müll gelesen..

Kannst du mir einen grossen Gefallen tun?Schick mir doch mal den Beitrag in dem ich Nordex oder Vestas schlecht gemacht habe....
Eigentlich hab ich es so gelernt,das man erst das Gehirn einschalten sollte,bevor man irgendwelche Kommentare von sich gibt...scheint bei dir nicht der Fall zu sein..

Übrigens...ich find es dennoch sehr gut,das du an eine Zukunft für Nordex glaubst...  

10.04.12 20:03
1

57914 Postings, 5791 Tage meingottSo lange haben sie gehalten ;-))

Von März bis 8.11.11.
Na vielleicht meinen sie ja auch den 11.11.11..das wäre ja ne Schnapszahl...und Faschingsbeginn ;-))

Och sie haben keine Lust , andere Postings raus zu suchen llöööl...das machen sie ja schon seit einem Jahr wie ein Profi...immer etwas von jedem parat..ggggg

Ich weis ja jetzt nicht was sie unter Ratio verstehen...aber mit halten eigentlich nichts. Zeigt wieder mal, dass sie von der Materie nicht all zu viel Ahnung haben...vielleicht von Sportwetten mehr? Kann sein, man weis es nicht genau, warum der Herr gewechselt hat ...Wahrscheinlich dachte man, man wird an der Börse reich...ggggg
-----------

10.04.12 20:14
2

6836 Postings, 5568 Tage WatcherSG(dr) faust - lacher des Tages! umsatz=gewinn!

Also (Dr.) Faust zu Guttenberg,

erbitte umbennenung deines Account!

Wie war das noch Auftrag= Umsatz = Gewinn!,...

----------  Beitrag Anfang ----------

da  du ja  selbst  nicht viel über  dein unternehmen weisst  >  www.dcti.de/fileadmin/pdfs_dcti/epaper/2_Windenergie/page38.html

die  zahlen sind  leider  von 2008! aber  ca  25% gehen auf  wind  zurück >  ca  4 milliarden !  und   das  meiste  in den usa ^^

so und  nun willst  du uns  hier  erzählen das GE auf  4 milliarden  pro jahr  verzichten kann?

----------  Beitrag Ende ----------

Quelle:
http://www.ariva.de/forum/...-und-Kontra-450829?page=448#jumppos11213

Auch wenn es hier um Nordex geht und nicht um GE,... trotzdem mal kurz ne Auflösung die ich hier heute noch vermisse!,...

GE Umsatz 2008 = 182,5 Milliarden
GE Gewinn 2008 = 17,4 Milliarden

GE Umsatz Windanlagen 2008 = 4 Milliarden

Macht einen Umsatzanteil von 2,19 % am Gesamtumsatz!,...

und nicht wie von dir geschrieben von 25%!,... 

Bevor du solche Vergleiche bzw. Inhalte ablässt soltest du vielleicht Personen drüber lesen lassen die das besser verstehen!,... Meingott, Parkwächter oder ich würde mich auch anbieten!,...

Jedenfalls ist das für mich der Bock dese Tages!,... und fighterkralle versucht sehr nordex-neutral zu posten!,.. warum unterstellt man ihm also das er negativ postet,.....

das stimmt so nicht!,.... GE kann auf das Geschäft verzichten wenn sie wollen bei gerade mal 2,2% Anteil am Unternehmensumsatz!,...

10.04.12 20:19
1

57914 Postings, 5791 Tage meingottVerdammt nochmal

Warum habe ich das überlesen? GRRRRRRRRRRRR
-----------

10.04.12 20:22
3

4963 Postings, 5191 Tage DR.FAUSTwie

in dem link steht  GE  energy ...

klar  sieht  es  für   GE  anders  aus , den fehler  muss  ich mir  anrechnen lassen !

10.04.12 20:23
3

4963 Postings, 5191 Tage DR.FAUSTtrollo

weil du nur  deine posts  liest !

10.04.12 20:24
2

5674 Postings, 5280 Tage raldinhohehe

Och sie haben keine Lust , andere Postings raus zu suchen llöööl...das  machen sie ja schon seit einem Jahr wie ein Profi...immer etwas von  jedem parat..ggggg

ja geht ganz schnell mit copy/paste und google...sie mussten sich ja für Ihre Aufzählerei hier alle Beiträge durchlesen...das muss nicht unaufwenig gewesen sein?...aber sie hatten ja "Gesellschaft und Unterstützung" von Ihrer Melde-ID dabei über Ostern?

p.s.: nur sie sind "Profi" in allen belangen...ich bin Kontraindikator...schon wieder vergessen?

10.04.12 20:33
3

57914 Postings, 5791 Tage meingottNö raldinho

Das mit der Melde Id verstehen sie scheinbar nicht
Das ist nicht wie bei ihrem Internet und Börsenkumpel Mr. 1200 fach Nachfolge Id....Eine Melde Id, ist ja, wie sie schon aussagt zum MELDEN
Ihr Busenfreund hier der SCHREIBT immer damit
Verstehen sie den Unterschied?

Komtraindikator? Nö, dass ist dann wohl doch wieder Semper...sie sind mehr einer, der hier " inoffizielle  " Quellen hervor kramt, die ich dann widerlege ;-))
-----------

10.04.12 20:39
2

5674 Postings, 5280 Tage raldinhouhu

Bevor du solche Vergleiche bzw. Inhalte ablässt soltest du vielleicht  Personen drüber lesen lassen die das besser verstehen!,... Meingott,  Parkwächter oder ich würde mich auch anbieten!,...

Der "Herr der Zahlen", der die Dinge "besser versteht" bietet sich an Dinge zu erklären...und höflich wie immer..)

Bitte erklären sie nochmal wie sie auf folgendes "so grob" kamen...

#10294 16.02.12 22:31 WatcherSG : wieviel ist das rmb30,0000million = ca. 3millionen
so grob? oder wieviel ist das?,...
http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=442705&page=411

wobei grob daneben ist es ja...

aber auf die Erläuterungen der anderen 2 user mit Doppel-ID wovon mind. einer "shot-investor" ist, kann man als Anleger sicher was geben...

10.04.12 20:48
1

57914 Postings, 5791 Tage meingottAch raldinho

lassen sie es doch einfach nur "rocken"
Ich bin mir ja nicht mal mehr sicher, ob sie von den "zockern" kommen, oder doch eher von den "Rockern" ;-))
-----------

10.04.12 20:52

57914 Postings, 5791 Tage meingottMit der Qualifikation ist das ja so ne Sache

abe nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
“Die Windkraftbranche wächst dass es kracht“
Sara Sjöstedt, ehemalige Praktikantin bei Nordex, Januar 2011

http://www.ariva.de/forum/...ster-Nordex-275538?page=606#jump11223355

Ja es kommt wahrscheinlich darauf an, von wem der "Qualifizierte " Text kommt.
Eine Praktikantin könnte ich mir gut vor stellen, dass die an ihr Niveau heran kommen müsste....mit oder ohne ihren Internet Nordex Kumpel ;-))
-----------

10.04.12 21:03
2

6836 Postings, 5568 Tage WatcherSGmeingott - die windbranche wächst!

was ist mit nordex,... in schwellenländer auftragplus,... die wesentlich windmärkte bleiben fest verschlossen!,... und in deutschland auch ein minus!,... und das als deutsches unternehmen,....

das wusste sogar die parktikantin,...

ob die jetzt bei siemens oder ge ist?,....
wobei,.. stopp,... wir haben heute schon ein auftragsplus von 50% für nordex zu vermelden - in china,...

da kannste doch nicht meckern!,.... wenn das so weiter geht,.. platz hier bald der deckel!,...

unser kontraindikator wusste das schon lange!,...

aber ich muss sagen,.. ist schon anstregend geworden,.. hier einen tag oder 2 tage nachzulesen,...

der vollhonk - semperaugust - kann es ja einfach nicht lassen!,...
aber er hat ja schon echte anhänger die immer mehr in seine fußstapfen treten,...

nur die haben ihre id noch,.. er nicht,...

und es nur semper,.. jedesmal wenn er das gegenteil behauptet,... lügt er genauso wie in seinen anderen 20000 post versuchen!,...  

10.04.12 21:04
1

57914 Postings, 5791 Tage meingott"Aber lasst euch nicht verarschen"

raldinho: "lasst euch nicht verarschen"

17.09.11 12:12

"verarscht" wird hier nur der Anleger, welcher auf die Analystenstimmen vertraut und seit dem "sentimentgetriebenen" Kauf zu Höchstkursen im März, nun Verluste realisiert hat...

Aber nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

p.s. zu "leben und leben lassen"...  passt deine erste Aussage in der Überschrift allerdings nicht wirklich.)

--------------------------------------------------

Ausser ist eine positive Meinung der Analysten...die könnt ihr Glauben....komisch der Herr Wendehals...ein paar Post vor hat er noch 5 positive Analystenmeinungen ins Forum eingebracht und als lesenswert befunden.....Ein Schelm der böses denkt bei unserem Herrn Sportwettenkönig
-----------

10.04.12 21:18
1

5674 Postings, 5280 Tage raldinhooh

"Ein Schelm der böses denkt bei unserem Herrn Sportwettenkönig"

das trifft mich jetzt aber als "Oberlehrer mit Stock im Axxxx" und #10794 24.02.12 23:16  WatcherSG : kacknoob!

Darf ich sie dann eigentlich Doppel-ID König nennen?

10.04.12 21:18
1

6836 Postings, 5568 Tage WatcherSGraldinho,... nun ja,..

soll ich dir mal was sagen!,... ich habe damals gepostet und bis heute noch keine echte antwort darauf erhalten,... kann mich nicht entsinnen!,.. das wer was glatt gestellt hat,...

das dort die kommas und pkt immer etwas anders gemeint sind und Milliarden nicht immer Milliarden sind in anderen Länder das ist dir sicher bekannt,...

siehe: löl - wikiraldinho,... :) mal von mir,...

http://de.wikipedia.org/wiki/Milliarde

daher habe ich euch damals gefragt!,... aber vielleicht kannst mir das ja heute mal korrekt übersetzten und umrechnen!,...

warte auf antwort!,...  

10.04.12 21:20
1

57914 Postings, 5791 Tage meingottOder doch ein Shortie Fan?

Q2 war es ja nicht...bleiben Q3 und dann inbesonders Q4 (wie 2010?)...und nochmal wird ja die Energiewende der Kursentwicklung nicht in die Quere kommen (wie zuletzt?.))...war wohl eben lukrativ, seit den Höchsttänden im März zu shorten...konnte man den "sentimentgetriebenen" Anleger nach Fukushima "herrlich" ausnehmen, wegen der zuletzt schwachen Margen, bei gleichzeitig spärlicher Information zu den von Nordex wohl inbesonders für Q4 geplanten Projekten...

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=223#jump11617230

Danke für ihre Weisheiten...was mich aber dann interessieren würde wäre...warum handel sie dann genau gegenteilig? Haben sie sich vielleicht doch von ihrem Internet.Nordex-Kumpel zuviel beeinflussen lassen ;-))
So in der Art...Go Wind go...
-----------

10.04.12 21:22

5674 Postings, 5280 Tage raldinhomehr oh

5 positive Analystenmeinungen ins Forum eingebracht und als lesenswert befunden

hätten sie da mal bitte einen link?

ich kann mich an keine "5 positiven Analystenmeinungen" in 2011 zu Nordex erinnern?

10.04.12 21:22

57914 Postings, 5791 Tage meingottHmm...warum fragen sie?

Machen sie doch ohne hin schon die ganze Zeit ;-)))
Ich bevorzuge ja MeldeID...ginge das?
-----------

Seite: 1 | ... | 453 | 454 |
| 456 | 457 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben