Norde Pro und Kontra

Seite 231 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 1004193
davon Heute: 640
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 625   

10.02.12 20:33

57914 Postings, 5788 Tage meingottHier mal was zum ÖL für wirklich interessierte

Die Ölsuche wird immer schwieriger und kostenintensiver, das ist offensichtlich. Vor allem vor die Küsten zieht es die Ölmultis und Explorer verstärkt, um neue Ölquellen anzubohren. Das US-Investmenthaus Morgan Stanley schätzt, dass die Konzerne 2012 rund 18 Prozent mehr in die Exploration auf hoher See stecken werden als im vergangenen Jahr. Das könnte zu neuen Entdeckungen von circa 100 Milliarden Barrel Öl bis zum Jahresende führen. Konzerne, die erfolgreiche Bohrungen durchführen, sollten ansteigende Aktienkurse verzeichnen. Ein Engagement bei besonders aktiven Ölunternehmen dürfte sich daher für risikobereite Anleger lohnen. Zu den Favoriten zählen neben Statoil auch Tullow, Niko, Premier und Afren (s. Kästen S. 44/45).

http://www.focus.de/finanzen/boerse/...het-der-findet_aid_709203.html
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

10.02.12 20:34
1

10 Postings, 4946 Tage GudolfLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.12 21:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID

10.02.12 20:35
1

57914 Postings, 5788 Tage meingottAbend Semper

Wieder weiter in den Misen...oder warum ist die Laune so schlecht ;-)
-----------

10.02.12 20:36
1

11328 Postings, 7833 Tage Frankegesperrt...ggg

10.02.12 20:40
1

6836 Postings, 5565 Tage WatcherSGnunja - wachstum von nordex ist spitze

haben ja immerhin mehr aufträge als im vorjahr rein bekommen,... warte ab,... nächste woche geht es los,... wer dann nicht im zug sitzt der hat ihn verpasst!,....

am 26.04.2005 standen wir gerade mal bei 1,51!,.... sind mehr als 300% kursanstieg,...

schon nen hammer,... wird also weiter so gehen,.....

deine postings habe ich schon lange durchschaut,...  

10.02.12 20:43
1

57914 Postings, 5788 Tage meingottHey Watcher...so nicht

Nur weil sie jetzt enorm  im steigen ist  7-8-9 Euro , brauchst nicht so aufm Putz hauen.....
-----------

10.02.12 20:49
1

6836 Postings, 5565 Tage WatcherSGhey meingott , zuviel sonne gehabt!,..

wie kannst du gute laune haben!,...
dein short ist doch voll gegen die wand gefahren,.....

siehst wir longies sind die besseren,... und nordex hat noch genug kapazitäten um die energiewende alleine zu stemmen,....

wir sind ja auch verzugter lieferant in afrika,....

das soll schon was heissen,.... die machen es halt nicht mit jedem,...

und mit dir schon gar nicht,.....^^^^

noob,...

ps: ich habe mir eine woche den arsch abgefroren und mich heiss gemacht mit nem aktienmkurs von nordex,... siehste,... so geht das,...^^  

10.02.12 20:57

57914 Postings, 5788 Tage meingottAfrika?

Löööl..jo in Abu Dhabi haben sie auch Windräder..
Die sind Touristen Attraktion da unten...hahahaha
-----------

10.02.12 20:58

57914 Postings, 5788 Tage meingottBin mir nicht mal sicher

ob die überhaupt am Netz sind ;-)))
-----------

10.02.12 20:59

57914 Postings, 5788 Tage meingottAber ab 30 Euro werde ich alles was ich besitze

verpfänden und in Short investieren.....das dürfte dann besser performen als die Riester bei euch  <<<
-----------

10.02.12 21:09
1

6836 Postings, 5565 Tage WatcherSGdamit kann ich leben,... wird schneller gehen als

dir lieb ist :)))))

weil susi will ja auch mit gewinn verkaufen,... die ist nämlich viel schlauer als wir alle,... :)  

10.02.12 21:11

57914 Postings, 5788 Tage meingottJo das wird sie

aber ich denke nicht, dass da die Aktionäre von heute dabei sein werden ;-))

Du weist ja...teilen bedeutet weniger für einen selber  )
-----------

10.02.12 21:21

57914 Postings, 5788 Tage meingottAber eines sag ich euch

Ich werde mir das lachen nicht verhalten können, wenn am 05.03 so was ähnliches abläuft wie bei Vestas der Fall ist  ;-))))

4 mal so viel Verlust wie prognostiziert  gggg  

Da schaut er aber dann..unser helle helle helle  

mUahahahahahah

Da kann dann seine Angetraute mit dem Fahrrad vorlieb nehmen  hehehehe
-----------

10.02.12 21:45

57914 Postings, 5788 Tage meingottAha, die einen ziehen sich zurück

die anderen müssen sich wohl noch erst die blutige Nase holen.
Unverständlich wie man meinen kann, in fremden Märkten den Reibach zu machen....
Same as in USA

Danish Vestas to Stay Out of Chinese Market
10 February 2012 | news Newsdesk

Vestas’ sales in China dropped sharply in 2011, due to what it says were a conscious decision to stay out of the market due to “unacceptable” price conditions.

“This has been a conscious choice. We are saying that with that level of pricing we are not interested in participating,” says the Danish turbine manufacturer’s chief executive Ditlev Engel.

Vestas has not provided a detailed breakdown of sales, but its Asia business was down sharply in 2011, and Ditlev Engel has stressed that the drop in Asia business mainly is due to China.

Despite being more or less forced out of the Chinese market in 2011, Engel says the company has no plans to change its strategy in the country.

“We are not changing our position on how we have positioned ourselves and that is what we are going to stick by,” says Engel.

He claims that Vestas’ technology and the performance of its turbines will eventually be recognized, and that its China business unit has done a magnificent job in terms of customer satisfaction.

http://www.scandasia.com/viewNews.php?coun_code=dk&news_id=10130
-----------

10.02.12 22:45

57914 Postings, 5788 Tage meingottmuecke1

muecke1: meingott  22:19 #10163
ich freue mich schon auf dein Urlaubsfoto und mit Hintergrund einer Nordex-Anlage! Hast doch versprochen, oder?

Tja, wie schon beschreiben...die stehen irgendwo in der Pampas draussen ..Ob sich da was dreht oder ob die überhaupt angeschlossen sind...keine Ahung und ehrlich gesagt, wäre mir ein verlorener Urlaubstag für Nordex dann schon ein bisschen zu viel um die zu suchen ;-))
-----------

11.02.12 10:13

57914 Postings, 5788 Tage meingottOha Thesame

Wie sagt er immer der helle helle helle...er steigt immer unten ein und oben raus
Na diesmal scheint es so , als hätte es mal nicht geklappt  heheheheeh
-----------
Angehängte Grafik:
thesame_verlust.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
thesame_verlust.png

11.02.12 10:16

57914 Postings, 5788 Tage meingottUnd auch noch "masif" nachgekauft

Bei diesen Kursen...uiuiui

Na da hats aber dann einen ganz schön zerbröselt, was? )

Da wärst du bei den "Chorties" wohl auf der besseren Seite gewesen wie ich das sehe ...;-))

-----------

11.02.12 11:05

1371 Postings, 5165 Tage ParkwächterMoin meingott - (nahe) Zukunftsaussichten

... wie würdest du den Chart interpretieren. Ich hatte vor zwei Tagen einen  Chart eingestellt, wo ich für den Kanal den Schatten des 05.01. und 01.02. wählte. In diesem habe ich aber den 05.01. und den 10.01. genommen. In diesem wäre der Aufwärtstrend, den ich nach ca. 2/12 Monaten immer noch als kurzfristigen Trend bezeichnen würde, allerdings noch nicht gebrochen.

In den letzten zwei Wochen habe ich auch eher die Korrekturen vom 05.01 und vom 30.01 aus betrachtet. In diesem habe ich jetzt das Retracement aber vom insgesammt tiefsten Wert der innerhalb dieses Kanals liegt genommen. Daraus ergiebt sich mit 4,72 eine Punktlandung.

Was den MACD anbelangt da gab es zwar eine Kreuzung aber die könnte sich auch so auflösen wie nach dem 30.01. Der CCI und RSI sind auch nicht mehr im überverkauften Bereich.

Was die Funsamentalen Daten der Windenergiebranche anbelangt, gebe ich dir Recht, da hatt sich nicht viel geändert. Überkapazitäten oder der harte Preiskampf, beides Dinge die uns auch dieses Jahr noch begleiten werden.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die schlechten Vestasmeldungen  den Kurs von Nordex immer wieder mit beeinflußen. Aber im Unterschied zu Vestas, das Nordex bereits alle die Maßnahmen, die Vestas jetzt im Jahresabschlußbericht nochmals anspricht,  bereits umgestzt hatt bzw. sich kurz vor dem Abschluß befinden.

So sucht Vestas z.B. einen strategischen Partner für den Offshorebereich. Oder aber das Personal das entlassen werden soll. Aber auch diese Einsparungen sollen laut Jahresabschlussbericht, erst am Ende des Jahres zum tragen kommen. Alles im allem denke ich, dass Nordex viele der Struckturmaßnahmen die Vestas dieses Jahr noch umzusetzten muss, Nordex bereits erfolgreich begonnen bzw. sogar schon abgeschlossen hatt.

Angehängte Grafik:
nordex_2012-02-11.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
nordex_2012-02-11.jpg

11.02.12 11:22

57914 Postings, 5788 Tage meingottOha

Da hat sogar ein User ganz eigene Kurse scheinbar...hehehehe

Halten wir fest...am 10.11.2010 nach eigenen Aussagen nach gekauft zu 5,68
Am 16.11.2010 hat er dann den Notanker geschmissen und verkauft zu 6,3 lööööl
Am Chart oben in Post 5767 kann man sehen, dass der Kurs NICHT!!!! mehr über die 6 ging in diesem Zeitraum, sondern weiter nach unten  hehehehehe
Ja hier werden sie geholfen   hahahahahaah
-----------
Angehängte Grafik:
thesame_luege.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
thesame_luege.png

11.02.12 11:24

2747 Postings, 6621 Tage boersenmannmeingott vom Kurzurlaub zurück

und schon wieder vollgas... Pech wenn man pro meldung gezahlt wird und keine Pauschale hat:-)))  

11.02.12 11:31

57914 Postings, 5788 Tage meingottParkwächter

Ich gehe mal davon aus, dass der gesamte Anstieg vom Jänner 2012 mit dem 61,8 Ret abgearbeitet wird...sprich der Kurs wird sich m.M. nach um die 4,2-4,4 bewegen.
Zum Chart....für den Aufwärtstrend würde ich andere Punkte fest legen.

Ich werde dann mal kurz einen mit Ariva einen einstellen.
Vestas mit Nordex zu vergleichen wäre so und so nicht sehr sinnvoll, aber man kann die Branche davon ableiten und die Margen, die dort im Mom. zu erwirtschaften sind.
Wie gesagt....der Markt gibt den preis vor, nicht die Unternehmen wenn Überkapazitäten da sind...

Zu den Nordex Massnahmen...vielleicht hinken sie ja hinter her und hätten mehr Personal entlassen sollen.
Ich tippe auch darauf, dass dieses Jahr nochmal eine Welle von Kündigungen kommen wird bei Nordex....Im Vergleich zu den Zahlen vor 5 Jahren haben die bei weitem zuviel Personal....
Da macht man Fließbandfertigung und ist mit dem Umsatz pro Mitarbeiter um 50% schlechter als vor 5 Jahren...Sowas soll und darf einfach nicht sein.....
Quelle...Ariva Fundamentaldaten
-----------

11.02.12 11:33

57914 Postings, 5788 Tage meingottTja Börsenmann

Deine Order Einstellungen haben mit richtig gefehlt ;-))
Besonders weil sie so Aussage kräftig sind ;-))
-----------

11.02.12 11:38

57914 Postings, 5788 Tage meingottTrend

-----------
Angehängte Grafik:
chart_quarter_nordexse.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart_quarter_nordexse.png

11.02.12 13:10
1

1371 Postings, 5165 Tage ParkwächterHey meingott

.... ich war mal so frei und habe deinen Kanal in meinen Chart übernommen, allerdiings habe ich die untere Aufwärtstrendlinie etwas angepasst. Jetzt ist von der Donnerstags Candl zwar der Schatten etwas raus gerutscht, aber um das Ret abzuarbeiten aus meiner Sicht nicht so wild. Am Freitag den Kanal bestätigt.

Aus meiner Sicht ist ein weiterer Anstieg bis zu den Zahlen am 05.03. wahrscheinlicher als ein Absturtz Richtung 4,23, nur um das 68`er Ret abzuarbeiten.

Ich denke eine Korrektur war fällig nach dem Anstieg innerhalb von einer Woche von 4,54 bis 5,50 Das die Korrektur so heftig wurde, denke ich ist auf die schlechten Zahlen und Aussichten bei Vestas zurück zuführen und sollte daherr Nordex nicht das Genick brechen. Im Gegenteil, die wesentlich früher eingeleiteten Struckturmassnahmen, im Vergleich mit Vestas, sollten sich sogar positiv auswirken können. Die Begründung dazu habe ich ja bereits oben dargelegt.

Angehängte Grafik:
nordex_2012-02-11_var-2.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
nordex_2012-02-11_var-2.jpg

11.02.12 13:12

1371 Postings, 5165 Tage ParkwächterSorry, muss natürlich 61,8`er Ret lauten

Seite: 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben