Die sehr gute Nachricht Prognoseerhöhung ist raus und der Aktienkurs reagiert mit einem fulminantem Plus. 80 Euro ist der Widerstandsbereich, dieser wurde erreicht, that's perfect. Ich bin der festen Überzeugung, daß dieser Bereich nicht nachhaltig überwunden wird. Warum?
Weil die gute Nachricht raus ist und weitere gute Nachrichten wochen- und monatelang nicht mehr zu erwarten sind. Also sehr ähnlich wie bei Westwing vor ganz kurzem, dort gab es eine Prognoseerhöhung und superoptimistische Prognosen für die Entwicklung bis 2025. Der Westwing Aktienkurs reagierte direkt völlig euphorisch und erreichte sein Jahreshoch bei 54,35. Danach ging es aber ebenso direkt wieder runter, weil klar war, weitere Nachrichten werden den Aktienkurs nicht mehr treiben können. Die Westwing Aktie hatte sich direkt halbiert, dies in aller kürzester Zeit.
Hellofresh wird sich natürlich nicht halbieren, das ist eine DAX Aktie. Aber es ist gut möglich, daß die Hellofresh Aktie durchgehend unter dem Jahreshoch bleiben wird, daß sie ausgehend von dem heutigem hohen Niveau von über 80 Euro entweder seitwärts läuft oder aber sogar ein bißchen konsolidiert. Ein Kauf ist die Hellofresh Aktie bei über 80 Euro für mich nicht, natürlich kann es trotzdem weiter hochgehen, nobodys perfect. Aber momentan ist der Aktienkurs deutlich ausgereizt, man könnte sogar einen Short wagen. In jedem Fall würde ich raten, Gewinne abzusichern.
Time will tell |