was ist da los? nichts ausgelassen, in reihenfolge!
Bestellung sollte am 10.11 2020 zwischen 10:30 und 14:30 geliefert werden ,bei telefonischer Reklamation um 15:10 wurde zum Ausdruck gebracht,dass Lieferung bis 18:00 erfolgen soll, dies geschah jedoch nicht,um 20:08 folgte zweite telefonische Reklamation, nun wurde gesagt dass Produktion nicht erstellt wurde ,bereits bezahlter Betrag für die Lieferung für 3 Wochentagen wird sofort erstattet ,da für diese Woche leider keine Lieferung mehr erfolgt , Als Entschädigung gibt es eine Gutschrift für nächste Bestellung. Für diesen Vorfall vergebe ich als treuer Kunde Null Sterne . - von Uta Wickersheimer | 10.11.2020
Erstes mal Mal bestelle und nicht das versprochen womit geworben wird. Lieferung kam nicht pünktlich bzw gar nicht. Bis 12 Uhr hätte die Lieferung erfolgen müssen nach einem Anruf von meiner Seite wurde ich darüber informiert das die Lieferung später kommt. Bei gutem Service hätte man mich eher informieren können. Folglich musste ich selbst in den Supermarkt damit auf dem Mittagstisch etwas serviert werden kann. Gegen 16 Uhr kam die Info das die Box ein Tag später kommt. Habe mich zu dem Angebot hinreißen lassen, da ich auch einen Gutschein hatte. Leider werde ich nicht weiter bestellen weil kein verlass auf die Lieferung ist. - von Vici | 10.11.2020
estbox bestellt, leider fehlten in allen 3 Gerichten mindestens 1 wesentliche Zutat (z.B. das Chicken). Das Gemüse fing nach 3 Tagen im "Superfresh"-Fach schon an schlecht zu werden, Karotten für den Ponnyhof, Kartoffeln für die Schweine. Katastrophe! Summa Summarum, nette Idee,, Umsetzung ungenügend, Preis-Leistung (selbst bei vollständiger Lieferung) ebenfalls ungenügend. Finger weg! - von LR | 10.11.2020
Unsere Familie hat Hello Fresh 8 Wochen ausgiebig getestet. Das heißt 6Wochen lang haben wir das Abo genutzt eine Woche pausiert und anfangs auch noch Probleme gehabt die zu einem Datenchrash bei Hellofresh führten, so dass ich auch über das Servicteam aussagekräftig bin. Der Start. 39€ locken für eine Familie. Das ist ein Preis der akzeptabel erscheint. Man kann aber nur mit einer Anmeldung testen und hat damit schon ein Abo. Allen anderen bleibt Hellofresh versperrt. Keine Einsicht, keine Rezepte nichts. Man muss mindestens 2 Essen für 2 Personen nehmen, unter dem gibt es nichts. Leider können auch nicht mehr als 4 Personen essen. Das wiederum finde ich sehr schade, da bei uns permanent 5 Personen anwesend sind. Die Pakete sind pünktlich, und auch sehr gut verpackt. Man sollte erwähnen, das es aber nur Discounter bzw Supermarkt Qualität hat. Und damit sind für mich die 39€ ok, aber die 59€ nicht mehr. In meinen Augen als Hausfrau die 4 Kinder groß zog, wird oft zu kompliziert gekocht und ein Koch, würde die Hände über den Kopf schlagen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Für Anfänger sicher eine Lösung und für Hausfrauen eine Erleichterung, wenn man sich nicht die Zeit nehmen möchte , was wollen wir essen, was muss ich kaufen wieviel brauche ich. Es ist alles Rezept genau und bei mir fehlte in der Zeit auch nichts. Die Qualität des Gemüses wiederum hat mich nicht überzeugt, da es teilweise angeschimmelt und faulige Stellen hatten. Persönlich glaube ich zuviel Käse. Der reine Warenwert für 4 Personen beläuft sich auf max.8€. Wir hatten auch Rezepte, da war es weniger, viel weniger. Die Gestaltung der Rezepte ist ansprechend. Sie sind ok. Nicht der Überfliegen aber gut bürgerlich und jeder kann es schaffen. Nicht immer in der vorgegebenen Zeit. Einige gehen schneller, andere brauchen etwas länger. Kommt darauf an, ob die Kinder helfen können zb beim schnippeln und wie die Unterschiede bei den verschiedenen Ofenarten sind. Viel wird mit Fertigbrühe, Senf und Worchestersoße abgeschmeckt. Es ist ok, hat aber nicht viel mit eigengeschamck der Zutaten zu tun. Und die Beschreibu gibt Manchmal verwirrend, da steht zum Beispiel im Punkt 3 : Mischen sie den Hartkäse unter . Und in Punkt 6: streuen sie den Rest des Hartkäse über die Nudeln. Welcher Rest? Es war gar keine Menge angegeben. Es ist sicherlich kein Beinbruch, aber sauberer Schreiben könnte man schon. Ab der 2. Woche zahlt man dann 49 € für 4 Personen und 3 Essen und ab der 3. Woche 59 €. Was es richtig fett macht und eindeutig zu teuer ist. Auch bei dem Warenwert könnt man z.B mehr Gemüse bei legen. Ich habe immer noch zusätzlich Gemüse da, weil es nicht reicht. Bei uns essen Männer mit die hart arbeiten und da ist es einfach zu wenig. Nudeln sind immer reichlich, Zwiebeln auch. Alles andere ist sehr knapp bemessen. Und wie schon erwähnt unsere Männer benötigen noch etwas extra und dann ist es zu wenig. Immerwieder greift man zu den preiswertesten zu Taten und will man etwas teureren, was durchaus bei 59 € möglich wäre zahlt man unglaublich drauf. Bis zu 5,99€ pro Essen. Also ei 4Personen sind das 24,96€ zu den 59 € dazu. Eindeutig abzocke. Das bezahle ich bei Bauern nicht. Über den Müll wurde schon viel geschrieben, natürlich fällt er an, wenn ich etwas schicken lasse. Das möchte ich nicht all zu sehr ausdehnen und beziffere es mit normal für Versandhandel. Jetzt noch ein Wort zum Service. Nach der 1. Bestellung gab es ein Problem. Angeblich wurden wir von Klarna abgelehnt. Nachdem ich versuchte Kontakt mit Hellofresh aufzunehmen nehmen wurde es noch bizarrer. Ich konnte gar nicht mehr bezahlen. Keinerlei Zahlungsmethode funktionierte. Wie gesagt 1. Bestellung klappte super 2.Bestellung nichts geht. Auch am Konto lag es nicht. Es war gedeckt undklärung über Klara Paypal und der Bank gab es keine Einschränkungen. Doch Hellofresh behauptete es gäbe welche. Erst als Klarna sich einschaltet und zusätzliches Geld freischaltet konnte ich wieder bestellen. Ich war gesperrt obwohl alles bezahlt war. Man entschuldigte sich nicht einmal. Einen Gutschein den ich von Klarna erhielt hat Hellofresh bis heute nicht gut geschrieben. Gutscheine ist auch noch mal ein anderes Thema, diese funktionieren alle samt nicht. Ist man AboKunde geht kein Gutschein mehr. Fazit. Es bietet sicherlich Spielraum, aber ausgereift ist diese Sache nicht. Man muss genau wissen ob man das bezahlen will. Mir erscheint es auf Dauer zu teuer ist aber Abwechslungsreicher, als wenn ich große Mengen koche. Letzt endlich zu teuer, da ich für meine 5. Person auch immer noch etwas dazu machen muss. Hier ist noch viel Verbesserungsmöglichkeit. - von Angelika Haack | 9.11.2020
Seit Wochen kommt die Box nicht pünktlich oder es fehlen einzelne Zutaten. Um das Geld dann teilerstattet zu bekommem ist stets ein Anruf nötig, der Zeit kostet. Der Service ist schlecht, das Amgebot der Nachfrage nicht gewachsen. Das betrifft den Zeitraum Januar - November, daher kündige ich meinen Account nun komplett - von Cyberrob | 7.11.2020
Wir haben jetzt 2 Boxen mit je 5 Gerichten bestellt. Die Gutscheine sind meiner Meinung nach einzig dazu gedacht, Neukunden zu gewinnen. Bestandskunden bekommen zwischendurch auch Gutscheine und können Gutscheine verschenken. Was am Ende hängen bleibt für hello fresh sind 50% unzufriedene Kunden die minimal überteuert gekauft haben und 50% Stammkunden, die mit preislich total überzogenen Kinderportionen zufrieden sind. Müll wurde oft genug gesagt, wobei das nicht einfach zu lösen ist mit der Logistik. Ich finde es aber eine Frechheit für diesen Preis nicht genug essen zu kalkulieren, das die Anzahl aus Personen auch satt wird. Fleisch je Person in der Regel 125 gr., Kartoffeln pro Nase 200gr. Dazu etwas soße und Gemüse. Marketingtricks, Profitgier, sonst nichts. Es wäre ein leichtes, die Rabatt Codes zu reduzieren, die bei der Menge sicher relativ günstigen Lebensmittelpreise dazu zu nutzen die menge leicht zu erhöhen und die Kunden damit durch ein gutes Preis/Leistungspaket zu halten. Die 2 Sterne sind für gute Gerichte und ein gutes Konzept. Die zu geringen Mengen sind aber so gewichtig für mich, dass nicht mehr drin ist. Nicht ganz so lecker ist einfacher als Hunger wenn man gerade den Teller leer hat. - von Dirk Zimmermann | 6.11.2020
Grundsätzlich eine super Idee und auch echt zeitsparend. Allerdings hab ich es wegen einem Rabatt probiert und in der Bestellung war ein schimmliger Broccoli. Deswegen ist es mir zu teuer. Wäre alles ohne Mängel gekommen hätte ich es wahrscheinlich noch mal gekauft. So allerding zu teuer. Für diese Qualität. - von Jessica Mathar | 4.11.2020
Am Anfang war HelloFresh noch gut, zwar hin und wieder Packung durch Versand beschädigt wofür sie nichts konnten. Haben aber immer dafür dan eine Gutschrift von ein paar Euro bekommen. Mittlerweile ist aber alles nur noch in Plastik Tüten verpackt. Hatte z. B. ein Menü mit 3 Mini romasalate und alle salate waren einzeln in Plastik Tüten verpackt. Manches wird lieblos in so ein Plastik Tütchen reingestopft und verschweißt . Haben auch schon einmal eine halb verdozelte Paprika erhalten. - von Jay | 4.11.2020
Wir haben heute unsere 2. HelloFresh Box für je 3 Gerichte bekommen. Bei der erstenBox waren 2 von drei Gerichten unvollständig - die Hauptzutaten fehlten und mussten erst eingekauft werden ... also mussten wir gezwungenermaßen doch erst nochmal los ( zum Glück sind wir aktuell nicht in häuslicher Quarantäne ) , gegessen haben wir dann 1,5 h später! Vielleicht unser Fehler, dass wir nicht alle drei Gerichte erst auf Vollständigkeit überprüft haben. Ja, wir haben Gutschriften zugestanden bekommen, die aber erst greifen, wenn keine rabattierte Box zur Lieferung ansteht.. auch eine Art von Kundenbindung :-( Zusätzlich wurde der berühmte Doppelcheck für die nächste Lieferung zugesagt - yow, der hat prima geklappt: die heutige Lieferung (also unsere 2.Box mit 3 Gerichten) hat wieder nur ein Gericht komplett und zwei wieder unvollständig, unkochbar! Rrrrrrrr Eigentlich sind die Gerichte vielversprechend und es sehr schade, dass es einfach nicht klappt! - von Peter | 4.11.2020
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten lief es die letzten Monate "okay". Salate und Spinat waren in den PapierTüten schon nach 1-2 Tagen schlecht und man kann ja nun mal auch nicht alle Gerichte an 2 Tagen kochen - zumal wir uns für die 4 Malzeiten entschieden haben. Hallo Fresh bekommt es leider nicht hin einem vorher zu sagen wann man ein Gericht kochen sollte. Wenn man 4 Gerichte bekommt die man innerhalb der 1-2 Tage kochen soll, ist das unmöglich. Da hätte man dann lieber andere Gerichte gewählt. Das neue Logo und die Gestaltung der Rezepte stößt leider negativ auf. Obwohl mit der 5ten Box ein Ordner zum einheften der Karten geliefert wurde, werden die Lochpunkte in der Gestaltung der Zeptkarten nicht berücksichtigt. So locht man immer irgendwas was man später nicht mehr lesen kann. Ein kleineres Bild auf der Vorderseite und die Nährwerttabelle mit den Zutaten nebendran bedeutet auf der Rückseite mehr Platz für die Kochschritte, bei der teilweise Bild und Text nicht stimmen. - von Rases | 3.11.2020
Einige Zutaten fehlten: Schweinefilet, Chilinudeln und Zitronengras. 2 Gerichte konnte ich daher nicht kochen. Hähnchenbrust stammt aus industrieller Massentierhaltung. Geworben wird mit dem lächerlichen Tierwohl-Label, bei dem aber lediglich 6,25 Cent pro Kilo der Initiative zugute kommen. Macht bei 250g in diesem Fall 1,56 Cent. Die Haltungsform wird nicht angegeben. Ich vermute mal es handelt sich um die schlechteste Stufe. Dieses Stück Hähnchenbrust ist gerade mal 2 € wert. Dazu einen riesigen Berg Verpackungsmüll. Eisbeutel, die bei vielen Leuten wohl in der Mülltonne statt im Wertstoff landen. Denn dazu muss man erst einmal das Wasser bzw. Eis ablassen. Der Kundenservice war unprofessionell. Zuerst wurde sofort mit eine frechen "Bist Du noch da" geantwortet. Danach musste ich 10 Minuten auf eine neue Reaktion warten. Man könne mir für die Zukunft einen Double-Check anbieten, damit dann nichts mehr fehle. Sollte es nicht Standard sein, dass nichts fehlt?! Die Möhren sahen auch nicht gut aus. 1KG Biomöhren bekomme ich im Angebot für gerade mal 1 €. Regionalität kann ich nicht erkennen. Bohnen aus Marokko, Champignons aus Polen und so weiter. Schnell geht die Zubereitung auch nicht. Da kann ich mir auch eingefrorenes Bio-Gemüse kaufen. 500g Bio-Nudeln bekomme ich für 77 Cent. Hier sind es nur 200g Chilinudeln. Kein Bio. Alles in allem eine teure Mogelpackung. Für die fehlenden Artikeln wurden mit 11 € angeboten. Alleine der Versand der neuen Box hätte 5 € gekostet. D.h. 35 € hätte ich wieder draufgelegt. Angemessen wäre eine kostenfreie neue Box gewesen, wenn ich so einen Ärger damit habe und 2 Gerichte gar nicht kochen kann. Nein danke. Nicht zu empfehlen. - von Thomas | 1.11.2020
|