Da will ich gerade eine an mich gestellte Frage beantworten, da wirste plötzlich und ohne Grund ausgeschlossen. Na ja, wir wissen ja von wem ;-) Dann werde ich dem Hasendoktor hier mal antworten: Wie soll dieLKW-Flotte dort hin kommen, Strassen gibt es keine. Einen Hafen gibt es auch nicht, dafür aber jede Menge unwegsames Gelände wie Berge und Wald. Einen Hafen bauen? Wer soll das bezahlen und vor allem, welcher Top-Gun reicht die Genehmigungen ein??? Es wird immer mehr Eisenerz gefördert und der Preis geht in den Keller, deshalb denke ich, wird das Projekt zum scheitern verurteilt sein, da es sich betriebswirtschaftlich nicht rechnet. "Rio Tinto, zweitgrößter Minenkonzern weltweit, zeigte sich aktuell optimistisch und verkündete, dass im letzten Quartal 2012 mehr Eisenerz als erwartet, produziert wurde und das Unternehmen den Eisenerzausstoß weiter erhöhen will und zwar um etwa 15 Prozent im laufenden Jahr. Diese Aussagen zeigen, wohin die Reise gehen wird: Das Angebot an Eisenerz wird immer größer." "Dennoch geht die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs für 2013 von einem durchschnittlichen Preis von 144 US-Dollar, für 2014 von 126 und für 2015 von 90 Dollar je Tonne aus. Dagegen sieht die Deutsche Bank im ersten Halbjahr 2013 einen Preis von bis zu 170 US-Dollar, danach einem Rückgang bis unter 120 US-Dollar. Begründet wird dies mit der Erwartung, dass ein Überangebot in etwa zwei Jahren am Markt herrschen werde." Quelle: www.miningscout.de/Kolumnen/...tschaftsjournalistin/page_1/_76/__1414 ----------- TOP-GUN´s bei GMG? *LooooooooooooooooooL* |