in der Zukunft (1-2 Jahre) den Kurs der Aktie stabiler hinbekommt und zwar wenn die fundamentalen Daten stimmen. Wirtschaftlicher Erfolg eben, der das Vertrauen der Anleger rechtfertigt. Davon bin ich eben in der Gesamtsituation überzeugt. Sollte es hier wirklich eine Revolution im Fussballgeschäft geben, gerade durch Borussia Dortmund (neben dem FC Bayern München wohl eine der weniger Mannschaften die das Potential und den Willen haben positiv zu wirtschaften)? Voraussetzungen sind geschaffen. Fussballaktien werden ja immer als Liebhaberaktien verpöhnt. Hier könnte es zu einer Wende kommen. Ein börsennotierter Verein der ein + erwirtschaftet? Das wäre ja mal was neues lieber FC Barcelona, Real Madrid, Alte Dame Juve und wie sie net alle heißen. Man soll nicht mit Steinen im Glashaus werfen, unsere Vergangenheit zeigt wie schnell man sich wirtschaftlich ruiniert hat. Aber ich denke der Glaube, die Fantasie für solch einen Erfolg ist geschaffen. Also die Voraussetzungen. ich denke man kann Watzke und Co vertauen. Ich habe jedenfalls den Glauben dran. An Phantasie wirds für die Zukunft nicht fehlen. Ich fand auch die Aussage eines Vorredners sehr gut, indem geschrieben wurde, dass bei dem damaligen Ausgabekurs hauptsächlich Firmen investiert haben, die sich daraus einen Mehrgewinn versprochen hatten. Man hat das doch nicht aus Spass an der Freude getan. Deutsche Bank war damals glaube Konsortialführer. Als das Unglück dann seinen Lauf nahm, das Vertrauen komplett verspielt wurde mit überteuerten Käufen, Gehältern, Starspielern. Jetzt ist aber eine Mannschaft da die Geschichte schreiben kann. :-) Träumen darf ja erlaubt sein. Es wird spannend bleiben, aber der Kurs zu 3 EUR ist auf lange Sicht, bei sportlichem und wirtschaftlichen Erfolg, ein Witz ;-) Naja, kommt Zeit kommt Rat... |