Wann geht Kohl endlich in den Knast? Daß, wenn

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 14.12.01 10:21
eröffnet am: 13.12.01 14:12 von: erzengel Anzahl Beiträge: 56
neuester Beitrag: 14.12.01 10:21 von: Spitfire33 Leser gesamt: 2871
davon Heute: 3
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

13.12.01 14:12
1

4009 Postings, 9027 Tage erzengelWann geht Kohl endlich in den Knast? Daß, wenn

sich einer von uns erlauben würde.
Dieses fette Sackges...  
Seite: 1 | 2 | 3  
30 Postings ausgeblendet.

13.12.01 15:57

541 Postings, 8675 Tage MarabutHerr Erzengel!

Natürlich sind Parteispenden legal, aber die Parteien müssen sie ab einer bestimmten Höhe angeben in ihrem Jahresfinanzbericht, laut PARTEIENGESETZ. Das ist aber ein relativ NIEDERES Gesetz, überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Strafgesetzbuch, wie der juristisch unbeleckte Brummer meint, bei Banküberfall!
Interessanterweise steht im Parteiengesetz auch gar keine Strafe drin, wenn man es nicht tut! Da sieht man schon, wie unwichtig dieses Gesetz den Parteien war!

Und im übrigen ist in der Zwischenzeit alles schon längst verjährt! Wie gesagt, nur Wahlkampfgeklingel von den Ökosteuererhöhern und Spiegel Online! Der SPIEGEL ist nämlich heute noch sauer auf Kohl, weil er denen NIE ein Interview gegeben hat und sie auch nicht in der Regierungsmaschine mitfliegen liess. Die musste immer auf Eigenkosten hinterherfliegen und kamen zu spät zu den Neuigkeiten, und deshalb sind sie sauer! Gruss m  

13.12.01 15:59

4009 Postings, 9027 Tage erzengel@Marabut; Es hat keiner gesagt, daß die Anderen

unschuldig oder besser sind. Aber du kannst anscheinend nicht lesen.
Es ging einzig und alleine darum: GLEICHES RECHT FÜR ALLE - s.o.
D.h., einer von uns würde hart bestraft werden - wenn Kohl also frei ausgeht,
muß das für jeden ANDEREN auch gelten - wenn nicht, dann muß Kohl das gleiche
Schicksal annehmen.
Also, lese nochmals alles in Ruhe durch und rede dann.
Erzi  

13.12.01 16:03

25196 Postings, 8585 Tage mod@erzengel

           R e c h t s v e r s t ä n d n i s

                          oder

                          n u r

                  E m o t i o n e n?  

13.12.01 16:04

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemme@Marabut

Das ist der gleiche "Ehrenkodex" wie bei der Mafia.

Nur so als kleiner Denkanstoß.

Gruß Dr. Broemme  

13.12.01 16:09

4009 Postings, 9027 Tage erzengel@Mod., Emotionen? o.T.

13.12.01 16:09

541 Postings, 8675 Tage MarabutErzengel, nochmals ganz langsam

Auch Du und niemand wird bestraft. Im Parteiengesetz steht nämlich gar keine Strafe drin! Hast Du das kapiert!

Und dann noch was. Wenn DU eine Bank überfällst, dann brauchst Du als Beschuldigter dazu auch GAR NICHTS SAGEN. Das ist so in Deutschland und anderen Rechtsstaaten. Du brauchst Dich nicht und niemals selbst belasten! Und auch Deine Mutter und Schwester nicht und Deinen Sohn nicht etc etc und vice versa! Wie ich zufällig heute morgen mit Erstaunen in der FAZ gelesen habe: Du kannst nicht mal gezwungen werden, zum Stimmenvergleich auf ein Tonband zu sprechen oder einen Schriftvergleich mitzumachen, auch wenn es um Mord und Terror geht!

Also kommt doch nicht immer mit eurem verdrehten Weltbild daher! Ihr solltet mal ein paar Koordinaten einziehen und die Kirche im Dorf lassen. Gruss m  

13.12.01 16:15

4009 Postings, 9027 Tage erzengelIss aber auch nur Theorie? Ich Normalbürger und

vielleicht ohne Anwalt --> ab in den Knast/od. Geldstrafe = Praxis
Erzi  

13.12.01 16:15

813 Postings, 8170 Tage EURO-HasserKohl in den Knast....

...und da muß er SCHOKOLADEN-EUROS fressen bis er platzt!

Obwohl eigentlich keine Strafe hart genug sein kann, für den größten Betrug aller Zeiten: Die undemokratische Zwangseinführung des Euro.

Schlechtes Geld für schlechte Zeiten. Danke Helmut.

Gruß
EURO-Hasser  

13.12.01 16:23

4706 Postings, 8260 Tage R.A.P.Hebt ´mal die

großartigen Leistungen von Dr.H.Kohl hervor, dann ist die "Spendenaffäre" noch nicht einmal ein Sandkorn im politischen Getriebe.
Nicht umsonst genießt er immer noch hohes Ansehen in der ganzen Welt.
Kann der Provinzler Schröder das von sich behaupten?
Der bekommt ja noch nicht einmal die Kleiderordnung hin! ( siehe letztes Treffen mit Putin, da sah er aus wie ein Penner )

Gruß
R.A.P.  

13.12.01 16:39

25196 Postings, 8585 Tage moderzengel, glaubst Du wirklich,

dass Dir irgendeiner etwas spendet? *lol*

.. höchstens einen flüchtigen Blick  

13.12.01 16:43

4009 Postings, 9027 Tage erzengelDoch, Liebe, die bekomme ich in Hülle und Fülle o.T.

13.12.01 17:25
1

5460 Postings, 8764 Tage MOTORMAN@RAP

welche tollen Leistungen waren dies denn?
- BAFÖG-Kürzungen
- Steigerung der Arbeitslosenzahl
- Immer größere Öffnung der Schere zwischen Arm und Reich?
- Abbau des "Sozialstaates"?

Frag mal Sozialeinrichtungen, Behindertenverbände usw. Die haben alle gebibbert, dass Schröder an die Macht kommt, ansonsten sähe es für die Ärmsten der Armen noch schlechter aus.

Vor dem Gesetz sollen alle gleich sein - dies trifft leider nicht mehr für Leute zu, die entweder Geld, Ansehen, Beziehungen, Bauernschläue, Anwälte und, mosf of all, keinen Respekt und Liebe mehr vor seinen billig und einfach denkenden Mitmenschen und der Gesellschaft, die ihr Vertrauen in Ihn setzten, hat. Und dann noch von blühenden Landschaften und einer bundesdeutschen Freizeitgesellschaft zu reden ist eine Missachtung der Sorgen und Nöte der Schwachen, Hilflosen, Unbeholfenen, Verlierer und Hoffnungslosen. Als Kanzler einer Republik muss man da schon mehr vorlegen können.

Glaube mir (du darfst mich für diese Aussage gerne auslachen): Bis vor Kohls Spendenaffäre hatte ich noch etwas Vertrauen in die Politik, nur dass gerade Kohl (den ich immer für zu lieb fürs Bescheissen gehalten habe) Spendengelder von WAFFENHÄNDLERN nimmt, hat mich ehrlich gesagt geschockt. Ich frage mich, wer denn den Bin Ladens der Welt den scheiss verkauft?

Es ist halt nicht mehr "gesellschaftsfähig" sich für irgendetwas zu schämen. Ein Journalist hat Kohl mal gefragt, ob er sich nicht vor seiner Frau oder seiner Mutter für die Annahme von Geld, an dem Blut klebt schämt. Ich denke, der Mann hat bis heute nicht begriffen, was er da gemacht hat. Nicht einmal Respekt vor den Toten, die durch die Waffenverkäufe gestroen sind, hat er geäußert. Würdest du es genau so machen? Denke doch nicht.

However, das macht mich wirklich traurig, dass immer nur die Oberen mit sowas durchkommen und auch noch Leute finden, die hinter ihnen stehen bzw. noch einen Grund für ihn finden, anstatt auf ihr Herz zu hören.

Die Gesellschaft geht an so einem vorgelebten Verhalten kaputt.

Liebe Grüße aus Mainz
m o t o r m  a n  

13.12.01 17:45
1

541 Postings, 8675 Tage MarabutHai Mantafahrer

Du Engel des Scherenschnitts! Die Arbeitslosenzahl ist bei Deinem Parteifreund Schröder höher! Ja und wo sind denn die Ärmsten der Armen? Meinst Du etwa den Kalif von Köln, der hier Sozialhilfe bekam, obwohl er in Millionen von Spenden lebte. Ich glaube, in Määnz sind die Gehirnwindungen irgendwie fassenachtlich!  

13.12.01 17:59
1

441 Postings, 8263 Tage unknown777wie ludwig erhard schon forderte -

weg von dem sozialstaatsprinzip, wie es in der brd praktiziert wird! das sozialstaatsprinzip muss als "second chance" angesehen werden und nicht wie in deutschland als "way of live" !!!  

13.12.01 18:10

25196 Postings, 8585 Tage modtja unknown777,

dafür gibt es natürlich keine "Grünen"!

Dein Statement passt nicht in das Denkschema der "Sterne-Mafia".

Gratuliere trotzdem zu der sehr prägnanten (richtigen) Aussage!

Viele Grüsse

 

13.12.01 18:17

4706 Postings, 8260 Tage R.A.P.Gut;

an allem was Ihr schreibt ist etwas Wahres.
Jeder hat seinen Blickwinkel: a) von der sozial unteren Schicht
                             B) von der sozial höheren Schicht

Denke wir sollten im allgemeinen Interesse mit politischen Diskussionen in andere Boards wechseln.

Gruß
R.A.P.  

13.12.01 18:25

4009 Postings, 9027 Tage erzengelRAP, nö, einfach einen NEUEN FILTER - POLITIK !!! o.T.

13.12.01 18:25

1552 Postings, 8278 Tage prom@R.A.P.

Das ist ein Wirtschafts- und damit Börsenthema!

Wie kann eine Leistungsgesellschaft effizient funktionieren, wenn es sich in seinem Sozialstaatsprinzip  n i c h t  auf die wirklich sozial Schwachen beschränkt, nämlich die Behinderten, Alten und Kranken usw.

In der BRD wird jedoch sehr stark  n u r  umverteilt.
Dafür braucht man eine riesige Bürokratie, die sich genüsslich bedient und
die Parlamente, d.h. die Legislative dominiert.

Grüsse
 

13.12.01 18:28

1360 Postings, 8379 Tage Dan17ok überzeugt

Wenn Frau Merkel das alles besser kann soll sie es machen, wenn nicht werde ich über sie herfallen wie über einen schokoladenweihnachtsmann  

13.12.01 18:30

4009 Postings, 9027 Tage erzengelDan17, iiiiihh, sowas würdest du (f)ressen o.T.

13.12.01 18:48

4706 Postings, 8260 Tage R.A.P.Dann

muß ich sagen: Jeder, wirklich jeder, hat die Möglichkeit mit seiner Leistung ( sei es geistig oder körperlich ) zu der sozial höheren Schicht zu gehören.

Rein theoretisch hat sogar jeder die Möglichkeit selbst in die Politik einzusteigen und etwas ( nach seinem gusto ) zu ändern.

Immer nur auf den Sozialstaat meckern ist ist den Faulen vorbehalten.
Innovationen und Tatendrang ist gefragt.

Nicht: Kohl ist der Buhmann, sondern Haffa und ähnliche Konsorten.
Baumogul Schneider steigt übrigens auch wieder in´s Geschäft ein; wer so schlau ist und alle hereinlegen kann hat in meinen Augen "Respekt" verdient, weil er so ist wie viele von uns sein möchten, den meisten fehlt allerdings der Mumm.

Gruß
R.A.P.  

13.12.01 20:15

5460 Postings, 8764 Tage MOTORMANbitte lasst uns das thema beenden,

dachte eigentlich, dass wir über das erste Posting diskutieren. Dass nun Kohl nicht der Schuldige ist mag für manche Leuten wohl so aussehen, aber was hier zu weit geht ist die Unterrstellung, dass die meisten dem HöherSchnellerWeiter-Prinzip folgen wollen. M.E. muss man dies wohl, um noch als "gesellschaftsfähig" zu gelten. Dass man solchen bauernschlauen Leute dann auch noch ausdrücklich Respekt zollt mag man denken, aber so etwas noch zu sagen finde ich eine Beleidung derer, die diesem Prinzip nicht folgen können - ob selbstverschuldet oder nicht.
Einige haben hier anscheinend verdammt hohe Ansprüche. Uns gehts verdammt gut, wir zählen zu den 10% der Erdbevölkerung, die ein Dach überm Kopf haben, Essen, truinken und ne Heizung. Wir müssten doch die Mittel haben, um uns den Schwachen zu widmen. Aber wir diskutieren über Anwaltsgeschwätz, Moralverfall und die anerkennung diesen als "Leistung".

Mann, die Welt ist am Arsch.

Hoffe, das hier einige  NIE zu den Schwachen zählen werden.

mm  

13.12.01 20:41

6836 Postings, 8780 Tage EgozentrikerLast mal gut sein...

Der Dicke leidet schon genug darunter, dass seine "Leistungen" sich inzwischen stark relativiert haben, sein Ruf stark beschädigt ist und die Mehrheit der Bevölkerung inzwischen offensichtlich durchschaut hat wes Geites Kind dieser Herr tatsächlich ist.
Und trotzdem muss man immer wieder feststellen, dass selbst die grössten Übeltäter ihre Bewunderer haben.
Kompliment an Doc Brömme für einen wirklich treffenden Vergleich.  

13.12.01 20:46

6836 Postings, 8780 Tage EgozentrikerAch ja Marabut...

Dir möchte ich noch mit auf den Weg geben, dass eigene Grösse sich nicht durch die Erniedrigung anderer erreichen lässt...  

14.12.01 10:21

4420 Postings, 8559 Tage Spitfire33Einen Dummen zu einem Wissenden zu machen,

was soll daran erniedrigend sein?

Hinweis an die Sterne-Maffia: Macht ruhig mit Eurer Sternenvergabe so weiter und es gibt Euch bald nicht mehr. Und Tschüss!  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben