Bayer AG

Seite 512 von 1027
neuester Beitrag: 07.08.25 14:05
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25674
neuester Beitrag: 07.08.25 14:05 von: Frischmeiste. Leser gesamt: 11958473
davon Heute: 4760
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 1027   

26.04.21 18:12

2101 Postings, 3967 Tage bendigBayer

Und den Dip gibt es erst am Tag der Ex-Dividende und nicht am Tag der HV , denn da wird die Dividende erst festgestellt  

26.04.21 18:19
1

4463 Postings, 7174 Tage KaktusJones@bendig

Richtig. Danke für die Klarstellung. :)

Eigentlich ist Bayer derzeit relativ robust gegenüber Kursschwankungen. Weniger als von Bayer können Aktionäre eigentlich von einem Unternehmen kaum noch erwarten. Der Vorstand und der Aufsichtsrat haben es erfolgreich geschafft, die Erwartungshaltung auf ein Minimum zu senken. Für mich heißt das, das der Kurs sein Tief gesehen hat - vorausgesetzt, es kommt zu keinem Crash des Gesamtmarktes. Eigentlich können doch jetzt nur noch positive Überraschungen kommen, da eh kein Mensch mehr mit eine positiven Entwicklung rechnet. Schlimmstenfalls zieht man  nun jedes Jahr 2 Mrd. Euro vom Gewinn für Rechtsstreitigkeiten ab. Es bleiben dann immer noch 3-5 Mrd. Euro übrig. Mit denen kann man dann rechnen. Und sollte es dann irgendwann doch eine Einigung geben, weil den Kanzleien der Aufwand für die immer weniger werdenden berechtigten Kläger (wo sollen die denn jeden Jahr herkommen?) zu viel wird, dann kann Bayer wieder normal bewertet werden.
Der Bonus, der noch im Spiel ist, ist die Hoffnung, dass Bayer den Vergleich doch durchbekommt und das Thema zukünftige Klagen irgendwie erledigt wird. Der Joker in diesem Spiel ist die Berufung vor dem Bundesgericht. Das könnte sozusagen der Game-Changer werden. Aber dazu werden wir erst etwas hören, wenn es soweit ist.
Hier braucht man einfach Geduld.  

26.04.21 18:22

4614 Postings, 1814 Tage morefamilyKaktusda bin ich ganz andererMeinung

26.04.21 18:26

4614 Postings, 1814 Tage morefamilyWarum fügt den der Mist mein Post immer vorzeitig

ein ?#
@Kaktus :

Also ich glaube diese HV wird mit die wichtigste der letzten 10 Jahre.

Wird Herr Baumann nicht bestätigt wird er wohl gehen Vorzeitig, dann wird es ernst.

Wird er bestätigt passt es vermutlich einigen Fonds nicht

Also die HV hat es gewaltig in sich was Bayers Zukunft betrifft,denn 2021 wird das Schlüsseljahr für die nächsten 10 Jahre.  

26.04.21 18:34

4463 Postings, 7174 Tage KaktusJones@morefamily

Warum sollt Baumann gehen, wenn er nicht entlastet wird?
Sein Vertrag wurde erst letzten Herbst vorzeitig und völlig unnötig verlängert. Es würde überhaupt keinen Sinn machen, wenn man nicht auch dieses mal sagt - scheiß auf die Aktionäre, wir machen einfach weiter wie 2019. Der Aufsichtsrat ist ja auch nicht völlig dämlich. die wissen doch, wie es um die Stimmung der Aktionäre steht. Und dennoch haben die den Vertrag vorzeitig verlängert.
Für mich gibt es nur zwei Erklärungen dafür. Entweder haben die genug Rückhalt bei den Großaktionären, die ja bis jetzt nicht verkauft haben. Das sollte man nicht vergessen.
Oder die ziehen das gnadenlos durch - komme was da wolle. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Baumann das Handtuch wirft.

Und was sollen denn die Fonds machen? Die sind bisher nicht rausgegangen und werden es auch nach der HV wenn überhaupt, dann nur sehr begrenzt machen.

So sehe ich es zumindest.

26.04.21 18:36

4463 Postings, 7174 Tage KaktusJonesWenn ich dein Post lese, dann kann es

ja ab morgen nur abwärts gehen, denn egal was man macht - die Fonds steigen aus oder man steht ohne Führung da.  

26.04.21 18:37

4614 Postings, 1814 Tage morefamilyAuf jeden Fall steht BAyer

sehr gut vor der HV da mit knapp 55 Euro, hätte ich so nicht vermutet , dachte die kippt o auf 53 runter, auf jeden Fall gute Basis .

10 Uhr morgen früh ist auch eine einigermaßen Zeit wo ich alter Knochen schon aktiv sein kann.

Vorteil ist, man kann dann bei den Reden schon einiges raus hören und reagieren.

Kann ja auch mal eine " Kaufpanik " ausbrechen,alles schon erlebt( allerdings eher selten so was ).

Gut allerdings kenne ich die HV Rede ja von Herr Baumann schon, wurde ja bereits veröffentlicht, aber man weiß ja nie , mich hat es gewundert und vielleicht war oder ist das auch Taktik.

26.04.21 18:43

4614 Postings, 1814 Tage morefamilyKaktus

nein ich glaube nicht das es wie 2019 laufen würde , nie und nimmer, dann wäre Bayer zerstört und zerlegt, da wäre auch ein Kurs von 30 zu Hoch .

Das würde niemals funktionieren, die Firma würde im Streit zerbrechen,
entweder bestätigt und gut ( sag ich )  und paar Fonds maulen.

oder aber Herr Baumann geht oder wird gegangen ( auch durch Vertrauensentzug ) und der Richter zerlegt den neuen CE0 vor Gericht in Einzelteile.

Warum das aber steigen sollte entzieht sich mir ?  

Aber ist auch nur alles so meine Meinung sonst nichts,
alles andere Rick oder Weltenbummler fragen .  

26.04.21 18:50

4614 Postings, 1814 Tage morefamilyIch bin Call derzeit,somit rechne ich

mit positivem Ausgang, habe aber auch die Puts bereit wenn ich denke es ändert sich .

Die Derivate sind ja angeglichen die letzten Tage zur Divi ,aber es ist immer Hot , kann natürlich ach gewaltig nach oben ausschlagen,das sieht man aber erst wenn die HV vorbei ist und nach Ex Divi .

Unterm Strich ist Bayer eh zu niedrig bewertet im ganzen gesehen, aber das hilft ja nix,weil der Markt das anders sieht.

Letztendlich liegt es an den Klagen und sonst nichts denke ich  

26.04.21 20:38
1

507 Postings, 1928 Tage Odessa100Ich verstehe nicht,

warum die Dividendenzahlung auf den Kurs einen Einfluss haben soll. Die ist im Kurs schon längst eingepreist.
Alles andere sind reine Rechenmodelle ohne Berücksichtigung der Tatsache, dass die Kursbildung an der Börse ganz anderen Regeln folgt.  

26.04.21 21:19

4614 Postings, 1814 Tage morefamilyMusst Du nicht verstehen

da hat jeder eine andere Taktik oder Vorgehensweise, Zocker zocken damit, andere machen gar nichts,das kann man nicht pauschalieren. Ich persönlich gehe bei Divis meist vorher raus und kaufe die Aktie dann unter EX Divi Preis. Klappt oder klappt auch nicht.  

26.04.21 21:32
1

4798 Postings, 3362 Tage Trader-123Meistens

Holen Aktien den Dividendenanschlag schnell wieder auf. Bayer ist natürlich in einer Sondersituation durch die Roundup Situation.

Wenn man Ex Dividende einsteigt hat man zumindest theoretisch den Steuervorteil von 25%..

Bin mal gespannt welche Märchen morgen zu den Future Cases zu hören sind ...  

26.04.21 22:12

4614 Postings, 1814 Tage morefamilySk

bin erstaunt ,doch sehr ordentlich

Bid 55,10
Ask 55,29

Last 55,16
Change +0,82%  

26.04.21 22:18

4614 Postings, 1814 Tage morefamilyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.21 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

26.04.21 22:19

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.21 11:44

26.04.21 22:20

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.21 11:45

26.04.21 22:41

4614 Postings, 1814 Tage morefamilyQuatsch

das mit London gehört gar nicht zu Bayer , sorry !!  

27.04.21 07:09

5489 Postings, 4344 Tage ForeverlongHeute gehts nochmal hoch

vielleicht bis 56. Ab morgen dann auf 52 runter. Wäre mein Tip    

27.04.21 07:23
2

458 Postings, 2895 Tage Mak31Moin

Um mal wieder etwas zu schreiben was wirklich zum Thema passt und relevant ist:

https://www.finanzen.net/rohstoffe/sojapreis
https://www.finanzen.net/rohstoffe/weizenpreis

Preise explodieren förmlich und Bayer wird davon profitieren. Vielleicht kommen wirklich in nächster Zeit mehr Synergien bezgl des Kaufs von Monsanto.

Bin gespannt auf die heutige HV.  

27.04.21 07:43
1

458 Postings, 2895 Tage Mak31einen hab ich noch

https://www.finanzen.net/rohstoffe/maispreis

es zieht sich durchweg durch alle Erzeugnisse  

27.04.21 08:40

4463 Postings, 7174 Tage KaktusJones@MAK31

Die Preisentwicklung ist schon enorm. Die Frage ist nur,  ob und in wie weit Bayer davon profitiert. Die Preise entwickeln sich ja schon länger nach oben. Im 4.Quartal hatte Bayer noch nichts davon gespürt - zumindest war das mein Eindruck. Im 1. Quartal sollte man positive Effekte sehen. Aber bisher habe ich nicht den Eindruck, dass Bayer dort so richtig durchstartet. Aber warten wir ab - vielleicht tut sich ja noch was. Die Preise steigen ja weiter.

In Baumanns Rede Rede steht ja immerhin folgendes
"...Aktuell sehen wir eine andere Situation: Das Marktumfeld hat sich inzwischen deutlich
verbessert. Der erhebliche Nachfrageanstieg bei Agrarprodukten hat zu steigenden Preisen
geführt. Wir hoffen natürlich, dass diese Dynamik weiter anhält. Als führendes Unternehmen
im weltweiten Agrargeschäft sind wir bestens aufgestellt, um von diesem Trend zu
profitieren. Unser Ziel ist es, ab dem kommenden Jahr über dem Markt zu wachsen –
und zwar zwischen drei und fünf Prozent. Auch die Rentabilität des Geschäfts soll sich bis
2024 verbessern: Wir wollen dann eine bereinigte EBITDA-Marge von 27 bis 29 Prozent
erreichen...."
Warum will man denn erst im kommenden Jahr über dem Markt wachsen?? Warum nicht schon dieses Jahr? Was ändert sich denn nächstes Jahr? Der Wille? Der CEO?

Wenn man sich aber die steigenden Preise ansieht, dann muss Bayer davon profitieren. Immerhin ist man in genau dem Bereich gut aufgestellt.

Aus der Rede:
"...In der Landwirtschaft gibt es weltweit kein Unternehmen, das mehr in Forschung
und Entwicklung investiert als Bayer. Es ist fast doppelt so viel wie unser wichtigster
Wettbewerber. Warum ist das so wichtig? Weil wir eine nachhaltigere Landwirtschaft
brauchen, die mit den zunehmenden Wetterextremen besser umgehen kann, die von den
immensen Möglichkeiten der Datenanalyse profitiert und die selbst weniger Ressourcen
benötigt, aber dennoch den wachsenden Bedarf an Nahrungsmitteln deckt. An allen
diesen Themen arbeiten unsere Forscherinnen und Forscher.
Wir haben allein im vergangenen Jahr im Pflanzenschutz zehn neue Formulierungen und
drei wichtige Biotechnologieprodukte zur Marktreife gebracht. Unsere führende digitale
Agrarplattform Climate FieldView kommt mittlerweile auf mehr als 60 Millionen Hektar
weltweit zum Einsatz. Beim Saatgut haben wir Landwirten auf der ganzen Welt mehr als
430 neue Sorten für Mais, Soja, Baumwolle und Gemüse angeboten.
Ein anschauliches Beispiel ist unsere neue, niedrig wachsende Maissorte, die wir als
Pilotprojekt in Mexiko eingeführt haben. Sie können das hier auf dem Bild sehen. Mit dem
kleinen Wuchs ist der Mais weniger anfällig für Wetterextreme. Außerdem braucht man
weniger Fläche, Wasser, Stickstoff und Pflanzenschutz, aber man bekommt den gleichen
Ertrag. Diese Technologie hat das Potenzial, die Maisproduktion in den kommenden
Jahren zu revolutionieren und damit Landwirte weltweit bei einer der wichtigsten
Nutzpflanzen wirksam zu unterstützen. ...  

27.04.21 08:46

4798 Postings, 3362 Tage Trader-123Corteva profitiert scheinbar stark davon

Bayer aber nicht, das liegt aber am Dauer Glyphosat Thema. Das schreckt halt nach wie vor jeden Investor ab ..  

27.04.21 08:57
1

458 Postings, 2895 Tage Mak31@ Kaktus

ich glaube Bayer hat bisher noch nicht profitiert aus verschiedenen Gründen.

1. Wetter Chaos

2. Allgemein die Anbauzeit - Ich stecke nicht so sehr tief im Thema aber kann mir vorstellen das allein aus der geografischen Lage der USA/Europa die Hauptanbauzeit jetzt beginnt. Mit zunehmenden Preisen lohnt es sich für die Bauern wieder mehr Mais/Soja/Weizen etc anzubauen. Daher ist der Effekt meiner Meinung nach etwas "nachgelagert"

3. Dauerthema Glyphosat - Bayer hat letztes Jahr Geld verdient, zu einem überwiegenden Teil ist das Rekordminus auf Rückstellung zurückzuführen. Das Thema muss endlich vom Tisch. Und damit meine ich nicht nur für Bayer sondern auch für die Kläger. Ich habe gelesen das durch die ganzen Verzögerungen bereits einige Kläger verstorben sind. Dieses jahrelange prozessieren kann auch nicht im Interesse der Kläger sein. Jetzt mal dahingestellt ob Glyphosat daran nun Schuld ist oder nicht.

4. Obwohl Bayer recht gut durch die Krise gekommen ist sind auch die anderen Sparten wie Pharma betroffen - Verschiebung nicht notwendiger OP´s etc.

Um nur eingie Punkte aus meiner Sicht zu nennen warum wir den Effekt im Allgemeinen noch nicht sehen aber sehen werden in Zukunft. Zumindest hoffe ich das :)

27.04.21 09:09

4798 Postings, 3362 Tage Trader-123Heute wieder Baumann Performance?

Wieder starker Start im Xetra Handel ..  

27.04.21 09:13

1524 Postings, 2028 Tage poet83Kursziel heute

Wie gestern shyon gesagt..

Vermute minus 10 Prozent wenn es schlecht läuft.  

Seite: 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben