noch nicht verstanden, warum es bei sehr guten Zahlen nach unten geht - absolut keine negativen Meldungen/Kommentare vorhanden. Nur mal eine Frage: angenommen es geht runter auf diese 2,60 € - wie hoch ist Wahrscheinlichkeit, wieder auf Höhen von z.B. über 3,30 € zu kommen bzw. unter welchen Aspekten - man muss sich ja direkt fürchten, dass gute Zahlen/Kommentare verkündet werden - es ist doch unlogisch, wenn die Firma ein absolut positives Ergebnis präsentiert und jetzt eine Konsoliderung stattfindet! Per 31.3 gibt es die Jahreszahlen - ist da vielleicht mit einem Anstieg zu rechnen? oder geht es weiter runter, warum auch immer? Auch der letzte Kommentar vom 2.3. weisst darauf hin, dass bei rd. 2,98 ein guter Einstieg ist - jetzt pendelt man wieder bei rd. 2,90 herum! Krofi hat geschrieben: ...Als Anleger darf man folgende Überlegungen nicht außer Acht lassen: Bin ich von der Ausrichtung des Unternehmens überzeugt und hat die Neuausrichtung Zukunft? (im übrigen ein sehr guter Kommentar) Meine Antwort: wenn dem nicht so wäre, hätte ich in diese Firma nicht investiert. Die Zahlen haben dies auch bewiesen. Aber was nützt es, wenn ich überzeugt bin, aber eine Konsolidierung alles zunichte macht und grüne Vorzeíchen vielleicht Ende 2011, oder wann auch immer, sein werden. Worauf soll man bauen, wenn nicht auf Zahlen bzw. Kommentare etc. Lasse mir einreden, wenn der Kurs jetzt um rd. 3,10-3,30 wäre, würde ich als normal empfinden, auch wenn der Kurs in den letzten Monaten heftig gestiegen ist - bin weiterhin der Ansicht, dass man heuer die 3,80 noch sehen wird und bleibe daher investiert, auch bei Verlusten! Herzliche Grüße vom Weihnachtsmann |