Die Chemieperle Alzchem Group (ehemals SKW Trostberg AG) unter dem Börsenmantel der Firma Softmatic kam bisher kaum von der Börse beachtet in den Prime Standard. Insider die von Anfang an dabei waren erfreuten sich bereits über einen Kursgewinn von 100% und haben voreilig verkauft und müssen nun überlegen wie Sie jetzt in der zweiten Charge wieder einsteigen wollen, weil Zeichnungskurse von 2,40 EUR in einem bereits seit Sommer boomenden Chemiemarkt und der positiven politischen Aussichten seither passe sind und Investoren die Alzchem jetzt erst entdecken und einen Kurs von 4 EUR gegenüber allen anderen Chemieaktien als äußerst günstig einstufen werden. Nach dem gestrigen EZB Zinsentscheid mit bis Ende 2019 mit 0% Zinsen werden auch Banken unter Druck geraten und nach unterbewerteten Aktien mit hohem Potential und sicheren Zukunftsaussichten suchen und die Risikoscheu wird schwinden. Die Beschreibungen zu Alzchem müssen in den Börsenportalen immer noch angepasst werden und ich war Anfangs auch verwirrt und habe mir daher die Mühe gemacht zu Alzchem im Internet nachzuforschen und kann nur positives entdecken. Bei der Chemiefirma H&R GmbH bin ich schon länger dabei und fange an Sie noch am ehesten von der Größenordnung und KGV von 14 mit Alzchem zu vergleichen weil vor 2 Jahren auch von 5 EUR auf 20 EUR in einem Jahr 2015 hochgeschossen ist und hat bereits gestern in einer ADHOC Meldung die positiven vorläufigen Geschäftszahlen für das dritte Quartal veröffentlicht mit 15-20% Gewinnsteigerung. Das lässt nur positives für Alzchem vermuten. Die Biotech Sparte ist total überzeichnet, siehe Evotec mit KGV über 50 die gestern um -25% abgestürzt ist und es lohnt sich das die aus der Bodenbildung und lange Jahre vernachlässigte Chemiebranche nun wieder verstärkt ins Visier von Investoren gelangt. Anbei nochmal der Jahresverlauf von Alzchem im Chart. |
Angehängte Grafik:
alzchem.jpg (verkleinert auf 67%)