So, also doch momentan nichts geworden. Die Gemüter werden sich beruhigen und wir müssen wieder zur Tagesordnung übergehen.
Wer ist der Schuldige - meine Meinung: Das Ganze hier ist keine Sache mehr von DP oder dem Forsys-Team oder irgendeiner Bank oder von sonst wem, auch z.B. rohstoffraketen.de haben im Sinne ihrer Abonnenten gehandelt und sind von den richtigen Gegebenheiten ausgegangen, nämlich dass die Übernahme zu CAD 7 über die Bühne geht und keine Chance auf ein höheres Angebot besteht.
Wer ist der Schuldige - GFI wer sonst ! - GFI möchte für die Shares keine CAD 7 bezahlen oder besser gesagt für nicht soviele; - Forsys war wegen dem Übernahmeangebot ziemlich stabil und GFI hat wahrscheinlich nicht genügend "billige" Aktien am Markt zukaufen können oder nicht die Menge, die er sicher vorgestellt hat; - Der Deal kommt ihm zu teuer und deswegen die Verschiebung; - Kann auch sein, dass er sich überhoben hat und die Finanzierung mit "sovielen" CAD 7-Aktien nicht über die Bühne bringt;
Fazit 1: Ich denke nicht, dass sich GFI das Forsys-Projekt noch aus der Hand nehmen lassen wird;
Fazit 2: Da ich schon seit Sommer 2006 in Forsys investiert bin kann mich nichts mehr aus der Ruhe bringen;
Fazit 3: Leider war mir von Anfang an klar (und ich war nie ein Befürworter einer Übernahme), dass die Übernahme nicht reibungslos über die Bühne gehen wird - nur mit dieser Vorgehnsweise habe ich nicht mehr gerechnet und bin gestern auch "kalt" erwischt worden;
Fazit 4: Ich verkaufe meine Aktien definitiv nicht !!!!
Fazit 5: GFI braucht Zeit um Shares einzusammeln. Hat er die notwendige Quote an "nicht CAD 7-Aktien" oder besser gesagt einen ihn zufriedenstellenden durchschnittlichen Einkaufskurs erreicht, wird er das Closing festsetzten und die restlichen "Hartgesottenen" mit CAD 7 abfinden; GFI hat wahrscheinlich einen definierten, durchschnittlichen Einkaufskurs, den er umsetzen möchte oder muss, um das Projekt finanzieren zu können.
Fazit 6: GFI wird Forsys delisten und dazu braucht er alle Aktien !!
Fazit 7: Über rechtliche Gegebenheiten bezüglich Delisting, Reduzierung des Angebotspreises von CAD 7, Absage der Übernahme verbunden mit einem neuen niedrigeren Angebot, ... weiss ich nicht Bescheid;
Fazit 8: Der Markt geht schön langsam in eine Bodenbildungsphase über - Kupferpreis steigt, Baltic Dry Index hat sich auch stabilisiert und Rohstoffunternehmen bilden seit Wochen eine Boden. Nur die Banken ($BKX) hinken nach;
Fazit 9: Viele Forsys-Aktionäre werden deshalb schmeissen, weil sie woanders investieren möchten - GFI wird sein Ziel erreichen und umsetzen;
Fazit 10: Versäumen tun wir nichts, weil das Jahr 2009 insgesamt ausgezeichnete Einstiegszeitpunkte bieten wird;
Fazit 11: Vielleicht - um auch etwas Positives anzuführen - spielt uns EUR/CAD in die Hände und wir können daraus noch Nutzen ziehen; |