Sin(k)ulus auf dem Weg zum Allzeittief?

Seite 21 von 24
neuester Beitrag: 08.11.12 14:26
eröffnet am: 25.06.07 20:42 von: ecki500 Anzahl Beiträge: 594
neuester Beitrag: 08.11.12 14:26 von: william9 Leser gesamt: 135587
davon Heute: 39
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24  

02.01.09 10:17

328 Postings, 5612 Tage BennomanSchade...

... Singulus ist wohl zum Jahresende hin nur ein zocker Papier und wird dann schnell wieder verkauft...

Ich verstehe die Grundlagen für die Singulus Bewertung einfach nicht... Im Grunde ist die Aktie ein Muss-KAUF mit sehr hohem Potential, schade dass es diese negativen Zocker Einflüsse gibt...

Naja, irgendwann wird die Aktie wieder kommen...Irgendwann...  

14.01.09 14:39

54 Postings, 5677 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

Hallo liebe Singulus Aktionäre,

es sieht heute so aus als bilde die 38 Tagelinie eine kleine Unterstützung für den Singuluskurs. Ich bin guter Hoffnung, dass diese Unterstützung hält und wir dann ggfs. einen erneuten Ausbruchsversuch nach oben vollziehen werden.

Viele Grüße
rich  

14.01.09 14:43
2

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanBlu-ray in Todesspirale?

Vielleicht mal das hier lesen: Blu-ray ist in eine Todesspirale geraten. In zwölf Monaten wird es statt einem Massenprodukt nur noch ein Nischenprodukt für Videophile sein. Bei derzeit lediglich vier Prozent Anteil am US-Markt für Film-DVDs und HD-Downloads werden auch günstigere Blu-ray-Player den Standard nicht mehr retten. Vor sechzehn Monaten schien es bereits so, als ob Blu-ray im Wettstreit gegen HD DVD den Sieg davongetragen habe. Wer hätte damals gedacht, dass am Ende beide Standards verlieren könnten?

Und den Rest gibt es hier:

http://www.zdnet.de/...lbst_vor_dem_aus_story-11000006-39198353-1.htm  

14.01.09 15:34
1

54 Postings, 5677 Tage richindustriesHallo Radelfan..

..das ist ein Bericht vom Oktober 2008. Zwischen diesem Bericht und heute liegt ein für das blu ray Format sehr stark verlaufenes Weihnachtsgeschäft, welches zeigt, dass bei fallenden Playerpreisen die Nachfrage nach blu ray rasant wächst. Lassen wir jetzt noch die Preise für die Filme sich nach unten entwickeln, sollte einem Erfolg des Formates nichts mehr entgegen stehen. Filme sind Sammler- und Geschenkmedien und Mal ehrlich....wie sieht dass denn aus, wenn du deiner Freundin zu Weihnachten "P.S. ich liebe dich" auf nem USB-Stick oder ner selbstgebrannten DVD/blu ray schenken würdest oder sagst "dein Geschenk ist auf der Festplatte Schatz". Und der Filmsammler zeigt seinen Freunden seine teuer erworbene, heruntergeladene Playlist auf der Festplatte. Das ist ja toll. Da wünsche ich Frohe Weihnachten. Der Filmdownload/Streaming ist mit Sicherheit für den Filmgenuss zwischendurch zukünftig relevant, aber der Filmsammler und "Filmverschenker" wird garantiert weiterhin zu physischen Medien greifen. Und diese Gruppe ist für den Hauptumsatz verantwortlich. Zudem bedenke, dass viele Regionen der Welt bislang noch nicht mit schnellen Internetzugängen verbunden sind. Diese zu erschließen wird Jahre dauern und Unsummen an Geld verschlingen. Des Weiteren sind schlichtweg viele Menschen von ihrem technikverständnis her nicht in der Lage einen Film zu streamen bzw. herunerzuladen. Ich denke die blu ray wird wie die Dvd und zuvor die VHS Ihre Zeit haben. Höchstwahrscheinlich dürfte die blu ray das Finale physischeFormat sein. Diese wird sich aber über mindestens 10 - 15 Jahre als Massenmedium behaupten können.  

20.01.09 10:21
1

54 Postings, 5677 Tage richindustriesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.01.09 19:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

21.01.09 16:54

54 Postings, 5677 Tage richindustriesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.01.09 19:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

21.01.09 17:15
1

54906 Postings, 6651 Tage Radelfan...und täglich grüßt das Murmeltier!

Und täglich wird hier von einigen Unerschütterlichen der grandiose Aufstieg von SNG gepostet. Dagegen bewegt sich der Kurs ständig nach unten; auch heute sind wir - bei einem nachmittags - relativ guten Umfeld schon wieder mit einigen Prozenten im Minus!  

23.01.09 04:49

301 Postings, 5639 Tage SharySingi ist ziemlich riskant aber ...

... total verlockend für kurz !

Warum ? Weil periodisch im Chart bisher gut berechenbar. Das heißt: Trotz stetigem Abwärtstrend, haben           wir seit Anfang November 08 bereits drei markante Tops gesehen. Kurioserweise folgten die Tops immer in gleichmäßigen Abständen. Zufall ? Vielleicht schon, aber so deutliche, periodische Wiederholungen sind schon
mehr als auffällig. Zudem glaube ich, dass die Anlegerschaft zumindest ein gewisses Börsen-Potential für kurz bei Singulus sieht, sonst gäbe es diese Ausreisser nicht.

Beim ersten Schwung im November war ich bereits dabei; das brachte immerhin +36 % in 7 Tagen. Ob es jetzt einen 4. Schwung gibt, weiß ich natürlich nicht, aber die Chance ist gross. Ich sehe das so: Es ist immer bitter, Verluste zu machen. Aber noch bitterer ist es, wenn man nicht dabei war ...  

23.01.09 09:47

54 Postings, 5677 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

Hallo,

auch wenn ich bei meiner Anlage in Singulus etwas längerfristig denke, gebe ich meinem Vorredner recht. Singulus bietet ab 2,50 € eine gute Traidingchance. In den letzten drei Monaten kam es beim Singuluskurs um dieses Kursniveau zu einer technischen Gegenreaktion nach oben um mindestens 30%. Da wir gestern so ziehmlich auf dem vorhergehenden Allzeittief bei 2,43€ aufgeschlagen sind (leicht übers Ziel mit 2,40€) könnten wir gestern so etwas wie eine doppelte Bodenbildung gesehen haben. Die Chancen stehen also gut, dass wir bis zum Monatsende wieder um mindestens 30% höher stehen als der gestrige Schlusskurs. Da ich in 2000 mit Singulus (und somit dem damaligen DVD-Format) sehr viel Geld verdient habe, werde ich bei diesen lächerlichen Kursen (und jetzt nach 9 Jahren mit dem neuen blu ray Format) hoffentlich wieder ins Schwarze treffen. Die Börse zeigt, dass sich die Geschichte sehr oft wiederholt. In diesem Sinne allen viel Erfolg mit blu ray. Ich denke blu ray wird ein neuer Goldrausch (ähnlich der DVD) und wie schon damals am Klondike River werden zum Schluss Jene gewinnen, die die Schippen, Siebe und Harken verkaufen. Wenn Hollywood etwas kann, dann den Leuten zu erzählen was Sie kaufen sollen und ... das wird blu ray sein. Die DVD brauchte von 1997 bis 2000 um sich im Markt und in den Köpfen der Filmgemeinde festzusetzen. In 2001, also im 4. Jahr nach Einführung, stieg die Nachfrage sehr stark an. Für blu ray hat nun 2009, das besagte 4. Jahr begonnen und ich denke es wird die gleiche Entwicklung eintreten.(Vieleich aufgrund der Weltwirtschaftskrise um 1 Jahr verzögert). Singulus hat in den Jahren 2000 - 2004 der Boomphase der DVD-Maschinen-Investitionen ca 200 Mio. € verdient und dies bei wesentlich verschärfter Konkurrenzsituation. Das lässt für mich darauf schließen, dass Singulus, auch wenn blu ray nicht komplett die gleiche Marktdurchdringung wie seinerzeit die DVD erreichen sollte (was ich persönlich aber nicht glaube) aufgrund der stark entspannten Konkurrenzsituation in den nächsten 5 Jahren ähnlich viele Maschinen verkaufen wird, wie in der Zeit 2000 - 2004.

Viele Grüße
rich  

25.01.09 03:18

301 Postings, 5639 Tage SharyUT-Elektronik und Hollywood werden nicht ...

alleine den Erfolg von blue ray beeinflussen. Vielmehr wird die Computerindustrie an sich ein gehöriges Wörtchen mitsprechen - wenn nicht sogar das ganze dirigieren. Da wird es hoffentlich nicht zu viele Unstimmigkeiten unter den IT-Buden geben, denn immerhin geht es um ein neues System, welches sich erst durchsetzen und überall kompatibel sein muss.

Deshalb denke ich, es wird viel davon abhängen, wie Intel, Microsoft und Co die Anwendungsmöglichkeiten und die Vermarktung von blue ray bewerten. Vergessen wir nicht, es war immer zuerst der reine IT-Sektor, der eine neue Datenträger-Generation vorgegeben hat. Aufgabe von Singulus in Zusammenarbeit mit der Unterhaltungsindustrie wird es also sein, insbesondere die großen IT-Häuser in Sachen blue ray zu motivieren. Wie hierbei der Stand der Dinge ist, werden wir z.B. Anfang März auf der CeBIT erfahren. Das wird sicher spannend.

Ich bin optimistisch was die Singulus-Aktie in diesem Zusammenhang angeht, vielleicht fällt sie ja noch auf 1,99. Aber wie auch immer, jetzt ist Kaufzeit, und mich soll der Teufel holen, wenn wir nicht im Frühjahr die 7,00 oder sogar die 8,00 sehen ...  

26.01.09 16:19

54 Postings, 5677 Tage richindustriesSingulus Tradingchance...

Hallo Leute,

was glaubt Ihr, gibt es zum vierten Mal bei Singulus eine Monatsendralley (Oktober +53%, November +25%, Dezember +48%, Januar +???). Möglicherweise agieren in Singulus ein paar "nicht schlecht organisierte Kräfte".

Bin Mal gespannt.


Viele Grüße
rich  

27.01.09 05:24

301 Postings, 5639 Tage SharyCharttechnisch sollte ein Anstieg ...

... schon bald kommen. Mein "Glaskugelprogramm" sagt SL so bei 2,04. Also, am besten noch ein bisschen warten. Der Anstieg wird dann eher moderat aber dafür stetig, und die Volatilität wird abnehmen. Bis Mai sind  > 7,00 durchaus drin. Ich würde allerdings nicht unbedingt auf eine kurzfristige High-Performance setzen. Ist ja eigentlich auch egal, Singulus wird - auch hinsichtlich der CeBIT - merklich steigen !  

27.01.09 07:24

8394 Postings, 5909 Tage Jaroslawa7 Euro bis Mai !!

So eine Prognose kann man auch nur um 5 Uhr früh abgeben. Wohl die ganze Nacht geso...... ?  

27.01.09 07:27

301 Postings, 5639 Tage SharyAbwarten !

27.01.09 10:26
2

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanSNG holt schon wieder sehr tief Luft

und fällt auf unter 2,40. Also Leute, kratzt mal wieder eure letzten Euronen zusammen, um diesen tollen Schnäppchenpreis nicht zu verpassen!  

27.01.09 14:51

54 Postings, 5677 Tage richindustriesSingulus Tradingchance...

Hallo Leute,

ich werde doch nicht etwa mit meiner Aussage von gestern Recht haben. Das Umsatzvolumen von Singulus ist so gering, wenn da jemand für 1 Mio € ein paar Derivate (Zertifikate oder Optionsscheine) kauft und dann 5 Tage lang für 1-2 Mio € das Orderbuch leerkauft, könnte da jemand einen sehr guten Schnitt machen.
Ne kleine Kursmanipulation zum Monatsende. Dann braucht man ca. den halben Monat um seine Aktienposition wieder so schonend als möglich abzustossen. Was den dann immer, wie von magischer Hand gezaubert, abfallenden Kurs erklären würde. Ist zwar nur ne wilde Spekulation von mir, aber doch höchst interessant und auffällig.

Und wenn es mich nicht täuscht, geht es heute wieder los. Einige konstante größere Orders um die Mittagszeit.
Ich habe das gleiche Phänomen beim letzten Anstieg beobachtet. Erst wurden ein paar Salven mit vierstelligen Orders gleicher Größe gekauft um den Kurs ein bischen anzustechen, dann wurden ganze Pakete aus dem ask gekauft. Und da hat es dann gerappelt. Ich bin Mal gespannt. Ich hoffe ich habe Recht, denn ansonsten leide ich unter Verfolgungswahn und muss mir einen Therapeuten suchen.

Viele Grüße

rich  

27.01.09 14:57

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanMit deiner Theorie könntest du Recht haben!

Begründung: BRUCKNER, der bekannte SNG-Pusher ist für 'ne ganze Weile hier gesperrt. Er hätte also jetzt genügend Zeit, um sich solche Spielchen auszudenken und durchzuziehen!  

28.01.09 09:35

54 Postings, 5677 Tage richindustriesSingulus Tradingchance...

...da sind die Orders wieder. Ich werd Mal bis 2,75 € mitkaufen nen engen stop loss setzen und hoffen, dass ich um die 3,20 € wieder raus komm. Allen vielen Glück bei der Singulus Monatsendralley.

Viele Grüße
rich  

28.01.09 09:38

985 Postings, 7845 Tage Feedbackbin auch dabei

erste posi gestern mit 2,42 eingegangen

take care

feedback  

28.01.09 12:49

3 Postings, 5636 Tage charthorsewie hoch gehts

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gekauft. Wie hoch meint ihr geht der Kurs? Sind wieder 3,80 drin?

Grüße vom Pferd  

28.01.09 13:40

54 Postings, 5677 Tage richindustriesSingulus Tradingchance...

...nach meiner Einschätzung könnte es wieder bis knapp unter die 4 € gehen. Die Oktober und Dezember-Ralley gingen bis 3,85 € dann prallte der Kurs ab. Wer ein bischen Mut hat könnte bis 3,70 € drin bleiben und dann sollte man spätestens aussteigen. Sollten wir Intraday die nächsten Tage die 3,20 € überschreiten, werd ich zu 3,20 € mit einem Stop loss absichern.

Viele Grüße
rich

(natürlich wie immer, keine Kaufempfehlung nur meine persönliche Meinung)  

29.01.09 03:41

301 Postings, 5639 Tage SharyHi Rich,

ist von Vorteil, wenn man eine gute Chart-Nase hat.

Der 4. Aufwärts-Schwung hat also begonnen. Was meinst Du, geht der Schwung bis 3,50 oder noch höher ?

Grüsse

Shary  

29.01.09 08:23

54 Postings, 5677 Tage richindustriesSingulus Tradingchance...

Hallo Shary,

Anfang Dezember 2008 habe ich das kurzfristige Kursziel von Singulus für Ende Januar 2009 auf ca. 4,50 € geschätzt, da bei diesem Kurs  noch ein recht großes Down-Gap offen ist, welches der Markt eigentlich noch schließen müsste. Der Ausschlag der Dezember Monatsendralleys ging allerdings nur bis ca. 3,85 €. Je nach dem wie die Stimmung am Gesamtmarkt jetzt bleibt und meine Theorie über eine regelmäßige Monatsendkursmanipulation richtig ist, könnte durchaus wenigstens die 3,85 € wieder erreicht werden. Sollte die 4 € Marke sogar überschritten werden, wird die 4,50 € auch mit Sicherheit noch geschlossen. Da der Kurs gestern schon so schnell gestiegen ist, werd ich von meinem vorherigen Ziel bis 2,75 € weiterzukaufen abweichen und meine Zukaufgrenze auf 3 € erhöhen und mit einem engen Stop loss Limit nach unten absichern.

Viel Erfolg und viele Grüße

rich  

29.01.09 10:07

985 Postings, 7845 Tage Feedbackwenn wir uns heute

gegen den markt behaupten denke ich kanns schon über die 3,5 gehen.
bin mir noch nicht sicher ob ich dann überhaupt verkaufen werde. hab mir die zahlen von singulus nochmal angesehen und die sind nicht sooo schlecht das der kurs diesen verlauf hätte nehmen müssen.
dachte immer blue ray setzt sich nie durch aber wenn ich zur zeit in die angebote der elektro märkte guck werden die disc langsam so erschwinglich wie dvd´s. immer mehr hochauflösende tv´s kommen raus besonders die neue oled und laser technik werden in 1-2 jahren nochmal nen riesen hyp bringen.
kann mir nicht vorstellen das i-net die reale scheibe ablösen kann.

take care

feedback

ps: alles nur meine meinung  

29.01.09 10:55
1

54 Postings, 5677 Tage richindustriesSingulus Tradingchance...

Hallo Leute,

bin Mal gespannt ob bei Singulus gegen Mittag wieder die nächsten größeren Orders reingestellt werden. Wenn alles wie in den letzten drei Monaten abläuft, sollte es möglicherweise heute Mittag oder spätestens morgen dann eigentlich zu weiteren größeren Kursausschlägen nach oben kommen. Bin Mal gespannt.

Viele Grüße
rich  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24  
   Antwort einfügen - nach oben