Sin(k)ulus auf dem Weg zum Allzeittief?

Seite 19 von 24
neuester Beitrag: 08.11.12 14:26
eröffnet am: 25.06.07 20:42 von: ecki500 Anzahl Beiträge: 594
neuester Beitrag: 08.11.12 14:26 von: william9 Leser gesamt: 134065
davon Heute: 11
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 24   

29.10.08 14:08
1

413 Postings, 5705 Tage S.Garison#429

Verarbeitung und Materialien werden billiger. Damit dürfte (besteht die Möglichkeit) das Unternehmen in die Gewinnzone zurückkehren.



Gruß  

30.10.08 10:44
2

54 Postings, 5650 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

Hallo liebe Singulus Aktionäre,

es entwickelt sich in Sachen blu ray bislang recht gut. Hier wieder eine aktuelle Erhebung:

Erfreuliche Prognosen für den Verkauf von Blu-ray Playern:

Während aktuell die finanziellen Probleme die täglichen Nachrichten durchströmen, der Begriff „Bankenkrise“ zurzeit wahrscheinlich eines der am häufigsten benutzen Wörter ist und die Menschen durch Prognosen über die steigende Inflation und Arbeitslosigkeit immer unsicherer werden, scheinen die Verbraucher dennoch keinen Halt vor dem Kauf von Blu-ray Playern zu machen. Das britische Markt-Forschungsunternehmen „Futuresource“ prognostizierte, dass auf dem westeuropäischen Markt im kommenden Jahr 2009 der Blu-ray Player Verkauf um ein Dreifaches auf mehr als 1,8 Millionen Stück ansteigen wird. Dabei ist Sonys Playstation 3 außen vor.

Die Markt-Forschungsunternehmen „NPD Group“ und „DisplaySearch“ veröffentlichten ähnliche Prognosen, wonach das Ende des Formatkrieges zu Beginn diesen Jahres einen Anstieg der Nachfrage nach Ausstattung für das siegreiche High Definition Format „Blu-ray“ ausgelöst hat. Man rechnet hier mit einem Anstieg um das Dreifache noch in diesem Jahr und eine weitere Verdoppelung im kommenden Jahr. Des Weiteren glaubt man, dass die Playstation 3 als aktuell gängigster Blu-ray Player im Jahre 2010 von den herkömmlichen Playern abgelöst wird.

Und auch „Parks Associates“ veröffentlichte kürzlich seine Prognosen zu dem Thema. Darin heißt es, dass man mit über 5 Millionen verkauften Blu-ray Player weltweit noch in diesem Jahr rechnet. Das wäre ein Anstieg um mehr als das Fünffache zum Vorjahr, wo es noch über 800.000 Stück waren. In den kommenden 4 Jahren soll die Anzahl dann noch einmal um das Achtfache auf 40 Millionen ansteigen.

Ganz einig ist man sich scheinbar nicht. Die Prognosen gehen in den Zahlen teilweise noch auseinander. Dennoch ist die Tendenz bei allen mehr als positiv. Egal wer die tatsächliche Entwicklung am besten voraussagen kann, die Hauptsache ist, dass die Tendenz steigend ist. Quelle: http://www.bluray-disc.de/news/player/...-verkauf-von-blu-ray-playern

Viele Grüße
rich
 

30.10.08 11:26
1

413 Postings, 5705 Tage S.GarisonDazu noch

"Singulus Technologies - Die billigste Solaraktie der WELT, also eine klare Kaufempfehlung!





Allen investierten viel Glück




 

31.10.08 14:07

54 Postings, 5650 Tage richindustriesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.11.08 19:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Werbung

 

 

31.10.08 14:09

54 Postings, 5650 Tage richindustriesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.11.08 19:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

02.11.08 18:54

413 Postings, 5705 Tage S.GarisonHi Rich

Was meinst du, werden wir bald bei Singulus 4 € sehen?


Danke  

02.11.08 20:38
3

69 Postings, 6251 Tage SingulaPrognose

Hallo,
ich bin mir sicher, wenn die  Quartalszahlen am Mittwoch, den 5. 11 normal ausfallen, wird der Kurs sehr schnell bei 4Euro sein, das ist immernoch eine ungeheure Unterbewertung. Das dritte und vierte Quartal ist bei Singulus eigentlich immer das Stärkste.

Viele Grüße  

05.11.08 06:30

69 Postings, 6251 Tage Singuladie Zahlen kömmen kommen!

Hallo,

wenn nicht heute, dann morgen, der Kurs von Singulus kommt wieder in die Gänge. Es ist gut für Solar und Blu-ray, dass Amerika Barack Obama gewählt hat zum neuen Präsidenten. Obama legt viel Wert auf Solar, Stangl wird viele neue Aufträge bekommen. Obama wird als neuer Hoffnungsträger gehandelt für Amerika. Er steht für Hoffung und AUFBRUCH. Blu-ray wird durch das Weihnachtsgeschäft den endgültigen Durchbruch schaffen. Singulus ist für die kommenden Jahren auf einem guten Weg.
Gott schütze Barack Obama

Viele Grüße an alle , die an Singulus geglaubt haben  

05.11.08 06:32

69 Postings, 6251 Tage Singuladie Zahlen können kommen!

Entschuldigung für den Schreibfehler!

Schönen Tag  

05.11.08 06:34
1

1114 Postings, 6198 Tage Gipfelstürmer"Gott schütze Barack Obama"

und natürlich uns Singulus Aktionäre :)  

05.11.08 07:48
2

30897 Postings, 8531 Tage ZwergnaseNews: SINGULUS Technologies AG

07:30 05.11.08
Quartalsergebnis

Singulus Technologies AG: Auftragseingang und Auftragsbestand in den ersten neun Monaten 2008 über den Vergleichszahlen des Vorjahres

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Presseinformation

SINGULUS TECHNOLOGIES: Auftragseingang und Auftragsbestand in den ersten
neun Monaten 2008 über den Vergleichszahlen des Vorjahres

- Auftragseingang 2008 kumuliert bei 197,5 Mio. €

- Auftragsbestand auf 103,4 Mio. € angestiegen (+ 31 %)

- Umsatz im 3. Quartal 2008 bei 68,6 Mio. €

- Bruttomarge im 3. Quartal über 30 %

- Auftragseingang Solar deutlich über Vorjahr

Kahl am Main, den 05.11.2008 – Wichtige Finanzkennzahlen der SINGULUS
TECHNOLOGIES Gruppe (SINGULUS), Auftragseingang und Auftragsbestand, lagen
in den ersten neun Monaten über den Vergleichszahlen des Vorjahres. Zum
30.09.2008 wurde kumuliert ein Auftragseingang in Höhe von 197,5 Mio. €
(Vorjahr: 167,2 Mio. €) erreicht Damit liegt der Auftragseingang fast auf
dem Niveau des vollen Geschäftsjahres 2007 mit 203,8 Mio. €. Der
Auftragseingang im 3. Quartal lag jedoch mit 42,2 Mio. € wegen eines
schwachen CD-, DVD- und Halbleitergeschäftes unter Vorjahresvergleich (59,1
Mio. €). Der Auftragsbestand zum 30.09.2008 ist mit 103,4 Mio. € um rund 31
% über Vorjahr (78,9 Mio. €).

Der Umsatz erreichte 68,6 Mio. € im 3. Quartal 2008 und konnte die Werte
des Vorjahres mit 58,0 Mio. €, sowie auch die jeweiligen Umsätze der ersten
zwei Quartale dieses Jahres übertreffen. Kumuliert erzielte SINGULUS in den
ersten neun Monaten 2008 einen Umsatz in Höhe von 149,9 Mio. € (Vorjahr:
170,2 Mio. €).

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in den ersten neun Monaten 2008
war vor der Berücksichtigung der Restrukturierungsaufwendungen mit 3,9 Mio.
€ positiv (Vorjahr: 0,8 Mio. €). Unter Einbeziehung der Sonderaufwendungen
ergab sich ein negatives EBIT in Höhe von 40,7 Mio. €. Im Berichtsquartal
lag das EBIT vor Restrukturierungs-aufwendungen bei 2,2 Mio. €. Nach
Berücksichtigung der Sonderaufwendungen vom 17.09.2008 erreichte SINGULUS
im 3. Quartal ein negatives EBIT in Höhe von 39,0 Mio. €.

Die Bruttomarge im 3. Quartal liegt mit 31,6 % deutlich über dem
Vorjahresvergleichswert (27,0 %). Dieser Anstieg ist im Wesentlichen auf
einen vergleichsweise hohen Umsatzanteil im Geschäft mit Blu-ray
Replikationsanlagen im Berichtsquartal zurück zu führen.

gekürzt, weiter hier: http://www.ariva.de/News_SINGULUS_TECHNOLOGIES_AG_n2807568
-----------
++  www.ariva.de/board/gruppe.m?nr=346  ++

*** F Ü R  E I N  S A U B E R E S  A R I V A  ***
K E I N E  M A C H T  D E N  D O P P E L - I D ' S

05.11.08 08:48
2

54 Postings, 5650 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

Hallo Leute,

bin wieder am Start. Mr. Moderator hatte mich für zwei Tage wg. angeblicher Werbung gesperrt, weil ich auf die blu ray Bestsellerliste von verschiedenen US-Einzelhändler verlinkt habe. Was soll daran Werbung sein?!? Naja egal, trotzdem nochmal Vielen Dank!

An S. Garison: Die Q3 Zahlen zeigen, dass Singulus (ohne Sondereffekte) recht solide aufgstellt ist. Die Cash-Position ist angestiegen und das EBIT (ohne Sondereffekte) positiv. Ich denke der Markt wird die Zahlen  heute positiv aufnehmen, da jetzt einige Ängste beseitigt sind. Da bei ca. 4,50 € ein kleines Down-Gap besteht, bin ich der Meinung, dass wir bis Jahresende noch die 4€ überschreiten werden und Richtung 4,50 € laufen. Ich hoffe zudem, dass wir in Q4 dann auch weitere positive Meldungen hinsichtlich der Produktneuentwicklung Singular hören werden. Zudem erwarte ich weiteren positiven Newsflow hinsichtlich der Verbreitung des blu ray Standards durch das Weihnachtsgeschäft und hoffe auf Meldungen über steigende Marktanteile gegenüber der DVD.

Viele Grüße
rich  

05.11.08 08:51
3

54 Postings, 5650 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

An alle Pessimisten die glauben, dass das blu ray Format zum Nischenprodukt degradiert wird und vor Massenmarktreife vom Datenstreaming bzw. Filmdownloads abgelöst wird: Hier eine kleine selbstkritische Einschätzung:

Ich würde mich persönlich, meinen Bekanntenkreis und meine Familie als "den Massenmarkt" bezeichnen. Obwohl wir alle von durchschnittlicher bis guter Intelligenz, Bildung und Technikverständnis sind, ist Datenstreaming bzw. Film/Fernsehvergnügen aus dem Internet direkt auf den TV absolut kein Thema. Blu ray dagegen ist mittlerweile ein bekannter Begriff. Macht den Test doch Mal in eurem Bekanntenkreis? Neben dem im Massenmarkt nicht oder nur wenig vorhandenen Technikverständnis, macht die nicht Verfügbarkeit der Technik an sich, diesen Internetvisionären einen Strich durch die angeblich massenmarkttaugliche Streamingrechnung. Denn in meinem Dorf und in vielen Nachbardörfern haben und werden wir auch auf Jahre keine DSL Bandbreiten erreichen, die auch nur annähernd die Möglichkeit bieten könnten, einen Film auch nur mit halbwegs vernünftiger Qualität auf einem HD TV darzustellen. Und ich denke nicht, dass alle Besitzer eines schönen HD-Flachbildfernsehers sich in den nächsten Jahren mit einer "minderwertigen" Qualität wie der der Dvd abfinden werden. Bevor Streaming, Download etc. zur Massenmarktreife heranwächst (wenn überhaupt), werden mindestens wieder 10 - 15 Jahre vergehen. Bis dahin dürfte dann auch die Marktnachfrage nach blu ray Medien dicke gesättigt sein und Singulus ein haufen Maschinen verkauft haben.

Viele Grüße
rich
 

05.11.08 14:29

413 Postings, 5705 Tage S.GarisonDanke

05.11.08 17:33
1

8394 Postings, 5882 Tage JaroslawaAm Ende zählt was hinten raus kommt

und das war wieder nix, im Gegenteil !!  

06.11.08 13:55

10 Postings, 5624 Tage Yogi1983Oh man...

.....was ist da denn los? Ich war so hoffnungsvoll aber das war wohl nur ein kurzzeitiges Aufblühen. Ich hab mir von Obama (nicht speziell auf Singulus bezogen) und den Quartalszahlen mehr erhofft.  

06.11.08 16:45
1

30897 Postings, 8531 Tage ZwergnaseIch bin zum Glück heute morgen

zum ersten Kurs (3,48 Xtr) noch mit gutem Gewinn raus, überlege aber, schon wieder mit erster Position einzusteigen. ;)  
-----------
++  www.ariva.de/board/gruppe.m?nr=346  ++

*** F Ü R  E I N  S A U B E R E S  A R I V A  ***
K E I N E  M A C H T  D E N  D O P P E L - I D ' S

11.11.08 14:43
1

54 Postings, 5650 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre


Hallo liebe Singulus Aktionäre,

gute Nachrichten aus Japan in Sachen blu ray:

... (automatisch gekürzt) ...

http://satundkabel.magnus.de/geraete/artikel/...aufte-dvd-player.html
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.08 08:37
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 

14.11.08 15:56

54 Postings, 5650 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

Hallo,

Singulus pendelt seit Anfang Oktober wie ein Stein um die 3 € Marke. Nach meiner Einschätzung sollte hier endlich der Boden gefunden sein. Ich für meinen Teil kaufe zur Zeit um 3 € weiter ein. Ich denke, dass das nun endlich das lang erwartete Einstiegsniveau sein sollte. Ab hier sollte der Kurs künftig wieder steigen. Die Seitwärtsbewegung wird allerdings noch etwas anhalten bis neue Nachrichten aus dem blu ray Bereich kommen. Die sollten aber sukzessive bis und vorallem nach Weihnachten immer besser werden. Weihnachten sollte der blu ray Verbreitung sehr gut tun. Das läßt auf neue Maschinenbestellungen in Q1/2009 und Q2/2009 hoffen.
Des Weiteren warte ich auf die ersten Nachrichten hinsichtlich der Solarbeschichtungsanalge SINGULAR. Hier erwarte ich bis Jahresende erste Nachrichten hinsichtlich des Entwicklungsstandes.

Viele Grüße
rich

 

14.11.08 17:51
1

8394 Postings, 5882 Tage JaroslawaNächste Woche,

werden wohl wieder die Tiefstände getestet, kein Wunder nach den scheisse Zahlen.  

14.11.08 17:56
1

14542 Postings, 6466 Tage gogolich kaufe langsam nach

weil ich es wie der Altmeister halte ( wurde in einem anderen Zusammenhang gesagt)
Zitat
als das Auto entwickelt wurde ( blue ray) wollte keine mehr Rad fahren ( DVD)
in der Zwischenzeit gibt es wieder mehr Rad fahrer aber das Auto hat sich trotzdem durchgesetzt
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

27.11.08 17:45
4

54 Postings, 5650 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

Hallo liebe Singulus Aktionäre und Interessierte,

ich weiß nicht wo diese Analysten Ihre Recherchen herzaubern, denn wie ich es sehe, fallen die blu ray Player Preise weiterhin rasant. Aktuell gibt es in den USA bei best buy einen Insignia-Player für schlappe 145,-- US-Dollar + 100,-- US-Dollar-Filmgutscheine, bei Walmart einen Magnavox-Player für 177,-- US-Dollar. In Deutschland sind wir bei Amazon zwischenzeitlich bei 198,-- € für einen Samsung-Player angelangt. Die ach so schlauen Analysten, die behaupten dass die Abspielgeräte immer noch viel zu teuer wären und Preise um die 250-300€ nennen, bilden wohl den Durchschnittspreis aller verfügbaren Geräte inkl. unbezahlbarer Hi-end-Geräte. Für die Erreichung des Massenmarktes ist allerdings meiner Meinung nach lediglich der billigste Preis relevant. Und da sehe ich das blu ray Format auf einem sehr sehr guten Weg ein Produkt der Masse zu werden. Ich schätze, dass sich bis Jahresende noch einiges bei den Verkaufszahlen tun wird. Warten wir es ab. Ich bin guter Dinge. Zudem verdichten sich langsam Gerüchte, dass es im Februar oder März 2009 zu einer weiteren Preissenkung der Playstation 3 kommen wird (was meiner Meinung nach Sinn macht und sehr wahrscheinlich ist). Ich rechne mit einer Absenkung des Preises auf 299,-- Euro. Dies wird die Nachfrage stark ansteigen lassen und helfen, dass blu ray Format in die Wohnzimmer der Konsumenten zu bringen.

Viele Grüße

rich
 

01.12.08 10:37

54 Postings, 5650 Tage richindustriesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.12.08 08:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

09.12.08 16:06
1

54 Postings, 5650 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre


Hallo liebe Singulus Aktionäre,

ich hab Mal wieder etwas interessantes in Erfahrung bringen können.

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.08 07:49
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 

09.12.08 16:21
1

54 Postings, 5650 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

...ach und eines habe ich noch vergessen....

da heute Q-Cells die Bombe hat platzen lassen, dass die Solarzellennachfrage "erst Mal" nicht so stark weitersteigen wird und dafür heute an der Börse ein riesen Watsche hat einstecken müssen, dürfte sich das Interesse und das Geld der Tec-Dax orientierten Anleger (Fondsmanager sowie Privatanleger) vieleicht in nächster Zeit etwas weg vom Solarsektor und hinein in schneller wachsende Technologien bewegen. Sagen wir Mal...mmmmmhhhh Mal sehen was hätten wir denn da...ahhhh BLU RAY!!! Und in welchen Titel könnten diese dann aktuell am sinnvollsten investieren, Mal sehen, also das Unternehmen müsste unter seinem Eigenkapital an der Börse bewertet sein, eine frisch bereinigte Bilanz aufweisen, über genügend liquide Mittel verfügen und Weltmarktführer in diesem Bereich sein. Zu alle dem sollte dieses Unternehmen aber ebenfalls eine gewisse Solarphantasie aufweisen, damit man auch von einem überraschend weiteren Aufschwung im Sollarzellenmarkt profitieren könnte........da fällt mir nur die SINGULUS AG ein.

Wie ich immer sage...denkt Mal drüber nach.

Viele Grüße
rich

(meine Meinung und keine Anlageempfehlung)  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben