Dividendenrendite und Tech-Gegegengewicht

Seite 21 von 43
neuester Beitrag: 15.04.19 10:10
eröffnet am: 01.05.15 12:13 von: Libuda Anzahl Beiträge: 1072
neuester Beitrag: 15.04.19 10:10 von: Dat wedig n. Leser gesamt: 543601
davon Heute: 31
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 43   

02.11.17 22:41

105 Postings, 3007 Tage tqx2Fallende Kurse

Es würde mich absolut nicht stören, wenn Marine Harvest wieder in einen Bereich um 14-15€ fällt. Würde zu solchen Kursen jedenfalls nachkaufen, hab im bisherigen Verlauf dieses Jahres bereits 3 Mal zugeschlagen, jedes Mal zu einem noch niedrigeren Kurs. Wer Marine Harvest für 15€ verkaufen will, soll das tun. Ich will das jedenfalls nicht und ich würde diese Aktie auch für 20€ nicht aus der Hand geben - bei so einem Kurs und dem aktuellen Dividendenniveau gäbe es eine Dividendenrendite von ca 7%, was nur von sehr wenigen Aktien übertroffen wird.  

03.11.17 09:19

20 Postings, 5673 Tage BäuerleinKaufkurse

Unter 16€ kauf ich noch einmal nach. Super Einkaufszeitpunkt aktuell.  

03.11.17 11:40
1

613 Postings, 4050 Tage Biker 20Quellensteuer / Doppelbesteuerung

an die  Spezialisten hier.

Ich  bin jetzt auch  bei MH eingestiegen. Will auch  über die nächsten Jahre  die  Position noch  erhöhen wegen der  guten Divi.

Wie  ist das  mit  der Quellensteuer. Habe  gelesen dass der Norwegische Staat 25 %  und  der  Deutsche Staat  auch  nochmal 25 % einbehält.
Wie  sind  eurer Erfahrungen  bei der  Rückerstattung  und  wie  funktioniert das.
Bin  hier  ein absoluter  Neuling.

wäre Dankbar  für   jede Info´s

Gruß Biker

 

03.11.17 13:13
1

54 Postings, 2661 Tage cavenickSteuer

Diese Themen kommen alle 3 Monate. Einfach mal im Forum weiter oben schauen. Genialerweise Kapitalrückführung, Norwegen zieht nichts ab. Dividendentermine stehen auf der MH Homepage.
Wartet ihr noch oder steigt ihr schon ein?  

03.11.17 15:31

20 Postings, 5673 Tage BäuerleinSteuer

Also ich lass meine Steuer von einem Steuerberater erstellen, holt der diese denn dann zurück oder muss ich da etwas veranlassen?

PS: Ich werde heute mit 50 Stück auf 100 Stück erhöhen. Sollte der Kurs weiter fallen kauf ich definitiv noch mal 100 Stück in 2 Tranchen kaufen.  

03.11.17 18:33
1

3 Postings, 2721 Tage Andy_29Kein Steuern auf Dividende

bzgl. Dividende

Derzeit zieht der norwegische Staat keine Quellensteuer auf die MH-Dividenden ab, da MH derzeit die Dividenden noch als Kapitalrückzahlungen auszahlt. Norwegen ist allerdings ziemlich unkompliziert was die Rückerstattung betrifft.

Nachkauf
Ob das jetzt die richtige Entscheidung war... werden wir noch sehen.
Ich hab mir nochmal 185stk als Nachkaufposition ins Depot gelegt.
Sollte Marine noch weiter fallen, werde ich mir mal 3 bis 4T € für einen weiteren Nachkauf aufheben.

Aktuell bin ich noch am überlegen ob ich wieder in Bakkafrost einsteigen soll.
Hatte damals die Aktie im April 17 bei 28€ gekauft und vor ein paar Wochen wurde mein Stop bei ca. 38,5€ überfahren...besonders interessant an Bakkafrost ist das die eben hochpreisiger Lachs anbieten und aktuell Finanziell sehr sehr gut dastehen und das bei solch geringer Bewertung...
Hätte eigentlich keinen Stop setzen sollen, da die Fischer eigentlich alle als Long betrachtet werden sollten.  

03.11.17 22:08

613 Postings, 4050 Tage Biker 20Dividende

wird  scheinbar  bei  jeder Bank anderst  behandelt. Bin bei  der Comdirect, mal sehen wie  es dort  mit der Divi  gehandhabt  wird.

Nachkauf
werde  noch etwas  warten, habe  erst vor ein paar Tagen  zu 17,50 €  gekauft.
Hatte  gehofft  es  geht in die  richtige  Richtung. Will auch  mal die  erste Divi Zahlung abwarten.

Habe  noch  Royal Dutch  Schell  im Depot.  Die  bezahlen  auch eine gute DIVI  und  auch  vierteljährlich.  

06.11.17 09:12

4992 Postings, 4386 Tage brody1977Täglich grüßt das Murmeltier

die Aktie ist echt der Hammer. Fast täglich steigt sie bis 9 Uhr. Heute bis 16,70 Euro. 5 Minuten später 16,15 Euro!
Ohne Worte...  

06.11.17 20:25
2

417 Postings, 4306 Tage FrankeninvestorMHG - seit heute bin ich auch an Bord, endlich...

...denn eigentlich wollte ich schon früher einsteigen.
Doch dann lief mir Ende 2016 erst der Kurs weg und im Frühjahr 2017 kam der kleine Einbruch. Nun hat es endlich gut gepasst. Der Kurs kam nach neuem ATH etwas zurück und die gemeldeten Zahlen sowie vor allem der Ausblick stimmen. Daher habe ich eine erste kleine Position aufgebaut.
Gegen Ende des Jahres landet die Aktie dann noch in den Depots der Kinder.  

07.11.17 12:42
1

2825 Postings, 2750 Tage Aktienvogel...hallo in die Runde

..Lese hier schon länger mit Und stehe vor Investition.  in Marine Harvest. Was mich wundert ist, gibt es irgendeinen Grund, für die deutlichen Tagesschwankungen. ZB auch heute, ohne jede News -3 %. Sind in diesem Papier viele Zocker unterwegs?  Passt doch eigentlich gar nicht...  

07.11.17 18:20

788 Postings, 2963 Tage GaaryMH

Ganz normal bei dieser Aktie. Die Tagesschwankungen sind im Verhältnis zum Börsenwert vergleichsweise hoch. Schaut man sich allerdings einen längeren Zeitraum an gibt es deutlich volatilere Aktien.  

07.11.17 19:40

2825 Postings, 2750 Tage Aktienvogel..das stimmt wiederum

ist mir auch aufgefallen. Über einen Längeren Zeitraum sind die „nicht auf konkrete Gründe basierenden“ Anstiege und Verluste meistens pari.

Trotzdem natürlich interessant für den richtigen Einstieg, da es ja scheinbar gerade eher unbegründet nach unten geht...  

09.11.17 19:56

548 Postings, 3872 Tage Tom-BBGDividende

Servus Leute. Ich bin seit kurzem mit an Bord!

Kurze Frage zur DIvidende: Da sie hier vierteljährlich gezahlt wird und morgen Ex-Divi-Tag ist, wäre meine Frage, wann denn Record-Date war (quasi der Tag an dem die Aktie im Depot sein muss).

Normalerweise ist dies ja der Tag der Hauptversammlung. Da hier jedoch vierteljährlich ausgeschüttet wird, bin ich etwas ratlos.

Auf der Homepage stehen Daten wie der 30. und 31.10. Handelt es sich hierbei wirklich um den Record-Day?  

10.11.17 12:14

4992 Postings, 4386 Tage brody1977Läuft ja prima...

habe den Titel als sicheren Hafen im Depot. Das war ja wohl mal gar nichts!!  

10.11.17 12:19

4992 Postings, 4386 Tage brody1977Dividende

10.11.17 17:46

105 Postings, 3007 Tage tqx2Kursschwankungen

Die gibts bereits seit einiger Zeit bei dieser Aktie, ohne dass es dazu Nachrichten aus dem Unternehmen oder der Branche braucht. Kann man gut nutzen um günstig einzusteigen oder nachzukaufen.

Auf lange Sicht kann man hier eigentlich nur gewinnen, sofern - wovon ich ausgehe - nicht irgendwas bei MH vollkommen danebengeht.  

10.11.17 18:02

54 Postings, 2661 Tage cavenickläuft...

An brody1977: ich finde es läuft super. Wieder eine div.erhöhung! Durch die Kursschwankungen kann man wunderbar zu schönen div.renditen nachfassen. Alle fische sind runter. Lachspreis bei 44noks! Da kanns nur noch aufwärts gehen. Der Kurs hat sich im Vergleich zum Lachspreis eigentlich ganz gut gehalten!  

12.11.17 19:58
1

1179 Postings, 6316 Tage hewi62Schaut Euch

...mal den Weltspiegel von heute an, da gab es einen Bericht über Lachsfarmen der Gesellschaft...  

13.11.17 09:28
1

93 Postings, 3051 Tage Frank the Tankanalog zum ÖL

Wenn da was dran ist und die Lizenzen für british Columbia entzogen werden oder nicht verlängert.
Wird es hier eine Talfahrt geben. Mal gucken wie viel Macht der head of government hat bzw. wie wichtig ihm das Thema ist. Vielleicht reicht ja eine Schmiergeldzahlung von MV aus um die Haidas (Indianer) ruhig zustellen.  

13.11.17 11:30

105 Postings, 3007 Tage tqx23000 Arbeitsplätze

Ob man die so einfach opfern kann ist halt die Frage. Zumal viele Lachsfarmen in Gebieten liegen, in denen es sonst nur wenig Arbeitsplätze gibt. Falls hier wirklich Lizenzen entzogen oder nicht verlängert werden, wird es mit dem Kurs von MH und einigen Konkurrenten abwärts gehen - die Unternehmen werden das aber überleben.  

13.11.17 14:08

54 Postings, 2661 Tage cavenickCanada

Das ist alles nicht schön, aber irgendwo muss das Eiweis für 7 Milliarden Menschen ja herkommen und selbst wenn wir Vegetarier werden würden, ist der Sojaanbau auch eine ziemliche Umweltzerstörung. Massentierhaltung hat einfach Schattenseiten, Hühner und Schweine noch viel schlimmere!

Hab gleich mal bei Frau Dosvig (MH) nachgefragt-Antwort:

We are engaging with the First Nations and working with the local government to find a solution. As far as I know, licenses have never before been revoked or rescinded.

Selbst wenn es wegfallen würde, dann müsste MH halt die 10% wo anders wieder aufbauen. Das haben Sie sowieso vor-sie wollen von 400 000 t auf 440 000t hochfahren. Wobei wir jetzt die Situation auch schon hätten, nämlich 10% minus (ca. 369 000t).


 

13.11.17 19:32

1508 Postings, 2701 Tage LASKlerGedanken

Sollte die Menge Wegfall - wird der Preis steigen  

14.11.17 13:36

2018 Postings, 2845 Tage Nudossi73Schaut im Moment nicht gut aus

Hallo Leute

Es gab gestern im ARD Weltspiegel ein Bericht zu die Fischfarmen von MH und diese sehen einen Entzug der Farm-Lizenzen kommen da diese genau dort sind wo der natürliche Lachs seinen Weg nimmt um sich zu vermehren. Jedenfalls werden die natürlichen Lachse die an den Farmen vorbeischwimmen müssen krank und sterben. Auch wurden Filmaufnahmen gemacht innerhalb der Fischfarmen unter Wasser...es waren Lachse zu sehen die heftig missgebildet und krank waren...
Nun ja ich bin ausgestiegen aus der Aktie nach der letzten Dividende und bin jetzt ganz froh darüber.
Sehe erst wieder bei Kursen unter 10 Euro Licht am Himmel, denn eines ist ganz klar....die entzogenen Lizenzen werden sich über kurz und lang am Gewinn bemerkbar machen so das es weniger oder eventuell gar keine Dividenden mehr geben wird.
Bin mir aber auch sicher das MH dann wo anders versucht diese Farmen aufzubauen...aber den geeigneten Standort zu finden wird sicher nicht einfach werden.
Viele Grüße Euer Nudossi  

14.11.17 14:40

54 Postings, 2661 Tage cavenickCanada

Bisschen zu viel Panikmache und Emotion. Als würde das Feststehen, dass die Lizenzen nicht verlängert werden. Und wenn, MH will doch stark investieren und auf 440 000t hochfahren. Das British Columbia Geschäft macht 10% nicht 40% aus!!! 10€ !? Dass es hier nicht ohne größere Schwankungen abläuft ist doch klar, aber das Geschäft brummt. Was meinen die anderen Forumsteilnehmer?  

14.11.17 16:02
1

2018 Postings, 2845 Tage Nudossi73noch

Hallo Cavenick

Fest steht natürlich noch nichts...aber auch Du solltest ja wissen das an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Von Panikmache ist hier nicht die Rede sondern von Fakten !!!
Und 10 Euro sind ja nun auch nicht übertrieben ....vor 6 Jahren waren wir bei 3 Euro ,zu einem Zeitpunkt wo ich damals eingestiegen war, nur weiß ich allzu gut das Bäume nicht zum Himmel wachsen.
Viele Grüße Nudossi

 

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben