recht. Ich betreibe aber sehr aktives daytrading. Alleine in 2021 hatte ich an die DiBa Ordergebühren in Höhe von 19400,€ abgeführt...in dem Jahr konnte man täglich die BioNtech Aktie mehrfach hin und herschieben. 2022 war dann mit ca. 12.000 Ordergebühren etwas ruhiger, lag daran dass bei meinem Lieblingstradingwert BNTX so langsam die Luft raus ging, und seit Jahresanfang konnte man halt fast blind in shop apo investieren. Durch geschicktes Trading wäre hier noch wesentlich mehr drin gewesen, als die bisherigen 145% Kursgewinn.....was mir aber leider nicht gelungen ist. Wäre ich hier seit Januar stur dringeblieben, wäre es lohnenswerter gewesen als dieses tägliche rein raus....aber ich will nicht jammern. Nur was ich halt sagen will, einem Trader interessiert weder Mk noch Umsatz, noch Bruttorendite und was der User Balkonien noch alles kritisiert, sondern wie du richtig erkannt hast, einfach nur die Story und das Sentiment....und da redcare bisher für mich ne sichere Bank war, werde ich sicherlich nächste Woche auch zurückkommen...auch wenn ich dann 10,-€/share habe liegengelassen. Bin mit dem Gegenwert aber erst einmal bei TUI und Curevac reingegangen....mal schauen wie lange ich dort noch verweile. Curevac hatte gestern schon 6% zugelegt, das lohnt sich schon fast wieder zu realisieren, aber erst mal schauen wie die sich am Montag weiter entwickeln |