EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 497 von 633
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3442674
davon Heute: 201
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 495 | 496 |
| 498 | 499 | ... | 633   

04.03.21 11:06

3892 Postings, 2856 Tage Mogli3Hundl....

Man muss da schon verschiedene Dinge auseinanderhalten. Dass Forschungsergebnisse in Wissenschaftsjournalen veröffentlicht werden ist übliche Praxis. Die Forscher selbst fordern dies auch. Dass dann die Journale entscheiden ob, wann und wie ist ebenfalls übliche Praxis. Wäre die Studie schon raus dann hätte das am Entscheid der CMS nichts geändert, also ebenfalls auch an der derzeitigen finanziellen Situation. Die Frage wie lange noch ist berechtigt, du schreibst ja selbst 8 von 10 bringen Geld zur Zeit. Jeder hat mehrere Aktien im Depot, epi ist eben die 9 die nichts bringt. Ab einem gewissen Punkt lohnt sich ein Verkauf nicht mehr sondern nur noch das Abwarten. Im letzten August war bei 2.50-3€ ( vor Split) eine Möglichkeit ja. Aber da standen die Chancen  bei der CMS relativ gut aus damaliger Sicht. Und nach Mitte Oktober war es dann zu spät.  

04.03.21 11:10

6104 Postings, 3660 Tage Guru51buntspecht

erinnere ich mich richtig ?      du hattest 500 aktien.
das hast du doch vor einigen wochen hier geschrieben.
wolltest du nicht aussteigen ?


hundlabu,  vielen dank für deinen respekt. das tut mir richtig gut in dieser schweren zeit.

p. s.    in genau drei wochen gibt es den bericht für 2020.  

04.03.21 11:29

6337 Postings, 5575 Tage Buntspecht53Nach neuer Rechnung habe ich

noch 300 Aktien.  Habe einen Teil vor Termin der WA verkauft und  einen Teil in Anleihen gewandelt/gezeichnet. Somit bin ich immer noch fett mit dabei und mein Invest ist über 5K.
Ist ja kein Pappenstiel - mit 5k kann man schon einiges anfangen an der Börse wenn denn frei verfügbar wäre - ist es aber nicht. Wenn ich verkaufe habe ich gerade mal knapp 700 Euro. Was tun - warten.  

04.03.21 12:01

6104 Postings, 3660 Tage Guru51buntspecht

da paßt aber eines nicht.

du hattest geschrieben:
"  nach der KH habe ich 500 aktien  ".

d. h.  vor der KH hattest du 4000 aktien  
KH war ja bekanntlich 8 zu 1.
und wenn ich für die 4000 aktien
einen durchschnittlichen einstandskurs  von ca. 2,50 euro
annehme,  geht es um ca. 10 teuro als dein invest.

und 2,50 euro sind sicherlich schon ein günstiger einstandkurs.

 

04.03.21 12:50

6337 Postings, 5575 Tage Buntspecht53Guru

die 500 war nur von mir als Beispiel angegeben wegen der einfacheren Berechnung. Tatsächlich hatte ich vor dem Aktiensplit 2200 Stück zum Durchscnittskurs von 2,76€ nach dem Slit 1:8 dann 275 Stück, davon 155 verkauft zu 3,21€ und den Rest von 120Stück alsWA gezeichnet plus 200 imÜberbezug wovon aber nur eine prozentuale Quote bedient wurde. Jetzt habe ich genau 300 Stück.  

04.03.21 13:25

6104 Postings, 3660 Tage Guru51buntsprecht

2200 geteilt durch 8 ist 275.
da wäre die rechnung genaus so einfach gewesen.
aber lassen wird das jetzt,   schnee von gestern.  

05.03.21 14:40

322 Postings, 2559 Tage Jayt91WS bei ING

Also die Kundenbetreuung hat mir heute wieder mitgeteilt, dass Sie noch nichts vorliegen haben. Sobald diese eintreffen buchen Sie das spätestens tagsdrauf ein.
Auch Sie hat mir mitgeteilt, dass andere Banken in Vorleistung gehen.  

05.03.21 15:44

2305 Postings, 2158 Tage keinGeldmehrHmm

Find ich seltsam...um die KE in Form der WA zurückzuziehen, wäre es ein bissl spät.Auch glaube ich nicht, dass alle Banken ausser deiner liefern ohne was zu haben.  

05.03.21 15:54

322 Postings, 2559 Tage Jayt91kGm

Hab Epi mal angeschrieben...
 

05.03.21 16:30

1456 Postings, 3065 Tage HAL2016Hilke

habe ihn vorgestern wegen der WS angeschrieben. Keine Antwort bisher. Na ja, vielleicht ist es ja besser wenn wir die WS nicht bekommen....  

05.03.21 17:23

3892 Postings, 2856 Tage Mogli3Hal

Besser? Das Geld reicht vielleicht noch 1 Monat!! Also Pleite.
Die WA sind bei mir vollständig eingebucht und Konto ist entsprechend seit Wochen belastet.    

05.03.21 18:10

2305 Postings, 2158 Tage keinGeldmehrNa ja

Wenn die Banken alle in Vorkasse gehen und von Epi noch nichts bekommen, hat Epi logischerweise auch kein Geld bekommen. Das was bei den Kunden abgebucht ist, schlummert dann bei den Banken.
Dann würde bei Epi ganz bald die Lampen ausgehen...

Ne, ich glaube eher, dass ING aufm Schlauch steht.
 

05.03.21 18:11

2305 Postings, 2158 Tage keinGeldmehrOder

Es gibt ganz bald eine Übernahme und die WA findet nicht statt. Dann würde der Kurs aber im Vorfeld steigen..  

05.03.21 21:52
1

3892 Postings, 2856 Tage Mogli3WA

Phantasien blühen.....  

06.03.21 07:28

6104 Postings, 3660 Tage Guru51wa

am dienstag hat epi eine meldung  bezüglich einer
änderung des aktienbestandes  von w. zours veröffentlicht.
" veröffentlichung gemäß § 40 abs. 1 WpHG  mit dem ziel
  der europaweiten verbreitung "  
  WpHG =  wertpapierhandelsgesetz.

und dann soll die WA eine luftnummer sein  ??
   

06.03.21 07:46

6104 Postings, 3660 Tage Guru51dann

wäre der vorstand nicht nur unwissend, wenig fleißig und dabei noch raffgierig.
zusätzlich noch  " große hinter die fichte führende ".
junge, junge,   in den himmel kommen die aber nie.  

06.03.21 10:09

399 Postings, 5981 Tage BundesheinzWandler

Ich verstehe die Diskussion nicht. Die Wandler sind ausgegeben!  

06.03.21 11:03

3892 Postings, 2856 Tage Mogli3BH

Sag ich doch schon lange. Es gibt eben Banken und Banken!  

06.03.21 11:11
1

322 Postings, 2559 Tage Jayt91Engstirnigkeit und Egoismus in Diskussionen.

Zusammenfassung:
Jeder der bei ING ein Depot hat, hat aktuell keine Vollzugsmeldung der WA vorliegen.
Die BZR sind noch eingetragen und die Weisung steht auf "erteilt" und ist eingefroren.
Die ING Kundenbetreuung verweist auf Epi bzw. die ausführende Institution, dass die WA bei der ING noch nicht angekommen sind.

Wenn hier alle anderen Banken eine Einbuchung erhalten haben sollten, wäre das schon ein fataler Fehler, um den ich mir hier zurecht Sorgen mache!

Epi ist HAL und mir wohl noch eine Antwort schuldig.

Vielleicht erbarmt sich jemand bei Gelegenheit, der bei einer anderen seriösen Bank sein Depot hat, um mal dort konkret nachzufragen, ob die Bank in Vorleistung gegangen ist oder die WA eingebucht wurde. Anstatt hier seelenlos ständig mit Weisheiten umher zu werfen und anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wenn sich am Ende herausstellt, dass die ING den Fehler macht, dann bin ich einen Erkenntnisgewinn reicher und ihr nicht unbedingt ärmer.... Meine Güte!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bleibt endlich mal sachlich in eurer Art der Diskussion, ggf. auch mithelfend!
 

06.03.21 11:39

3892 Postings, 2856 Tage Mogli3Jay

Die WA sind bei mir im Depot seit Wochen eingebucht und mein Konto wurde entsprechend belastet mit 11€ pro WA. Meine Bank ist also nicht in Vorleistung gegangen sondern hat das Geld bei mir geholt!!  

06.03.21 11:42

3892 Postings, 2856 Tage Mogli3Jay

Und ich habe meiner Bank bereits den Auftrag erteilt alle WA von 1.4-14.4.2021 in Aktien zu wandeln.  

06.03.21 13:15

276 Postings, 1645 Tage Moritz2Volksbank

Ich bin bei der Volksbank. Auch da sind noch keine WA eingebucht!!!  

06.03.21 13:46
1

255 Postings, 1942 Tage dogweilerJay91

Ich kann Dein(e) Postings beim besten Willen nicht nachvollziehen! Du bist Doch hier sowas wie der Moderator, liest also alle Postings oder!? Ist das also Faulheit oder doch Böswilligkeit?

Das, worum Du ersuchst, ist längst passiert ---> Posting 17.02.21 22:53 #12345 Angebliche Vorleistung

Deutlicher konnte man es - glaube ich - kaum posten. Deine Postings, sind, mit Verlaub NICHT NACHVOLLZIEHBAR.

In der Sache kann man vielleicht insofern hinzufügen:

Mich selbst hatte die fehlende Lieferung am 01. Februar schon sehr erstaunt, darum habe ich am 02. Februar (erneut) nachgehakt und auch Druck gemacht. Bei mir war die Fachabteilung meiner Bank involviert. Diese hat sicherlich spätestens am 02. Februar Kontakt zu Warburg aufgenommen und die (angeblich) fehlende Lieferung reklamiert.

Das ist jetzt nur Spekulation, aber ich gehe davon aus, dass Warburg meiner Bank dann gesagt hat, "wo" sie die Lieferung finden. Meine Bank wurde folglich - promt - fündig und hat unverzüglich die Einbuchung des WA vorgenommen. Und zwar auch mit richtiger Valuta, denn die Lieferung fand ja offenkundig am 01.02. tatsächlich statt (oder wurde jedenfalls mit der Wertstellung geliefert).

Wichtig: Es gibt wohl unterschiedliche Wege, auf denen Banken Lieferungen empfangen können. Es ist bei mir in der Praxis schon vorgekommen, dass die Bank die Aussage traf "keine Lieferung erhalten, wir sehen nix" etc. und in Wahrheit waren die Papiere tatsächlich da resp. von der Gegenseite zur Lieferung jedenfalls eingestellt, aber die Bank "sah" diese Einstellung nicht. Denn die eigene Bank muss natürlich diese Lieferung auch annehmen. Das ist kein Briefkasten, wo man was vorfindet. Das ist schlicht eine Lieferung ohne Zahlung. Aber der Annahme bedarf es natürlich schon.

Bildlich ausgedrückt (vielleicht hilft das): erwartet ING möglicherweise die Lieferung am "Vordereingang". Warburg hat aber den Lieferzettel am Hintereingang unter die Haustüre geschoben, weil niemand "angetroffen" wurde. Weil der Hintereingang von ING nicht genutzt wird, ist bisher niemandem der Zettel aufgefallen......

der Fehler liegt also garantiert bei ING, Volksbank etc. Diese resp. deren Fachabteilungen müssten anstatt weiterhin am Vordereingang Ausschau zu halten aktiv Kontakt mit Warburg aufnehmen und nach der ausstehenden Lieferung fragen um mitgeteilt zu bekommen, WO und WIE konkret geliefert wurde oder geliefert werden soll. Passiert dies nicht, passiert imho auch weiterhin genau NICHTS. Und damit werdet ihr in 3 Wochen nicht am Umtausch teilnehmen können womit allen Betroffenen ein absehbarer massiver finanzieller Schaden entstehen könnte.

Aber Warburg ist kein wirklicher Fehler zu unterstellen, denn meine Bank z.B. hat die Lieferung jedenfalls am 02.02. auf vermutete Kontaktaufnahme definitiv gefunden/erhalten. Möglich erscheint mir dann eigentlich nur, dass ING einen anderen Fehler gemacht haben könnte, so dass die BZRs nicht richtig ausgeübt wurden. Aber der Fehler liegt eben auf Bankenseite und nur diese kann hier die Auflösung einleiten.

Aus der Erfahrung von Verzögerungen schreibe ich z.B. in der Praxis inzw. bei einem Depotübertrag (v.a. aus dem Ausland kommend) meiner Bank ein Fax, in dem ich sie auffordere die Titellieferung frei von Zahlung (aka Depotübertrag von Bank Y) anzunehmen. Denn wie gesagt, andernfalls wird die Lieferung schon mal übersehen und eben nicht angenommen. In Fällen, wo ich aus Sicherheitsgründen pro aktiv auf Annahme des Depotübertrags ein Fax schickte, passierte dies noch nie ;)  

06.03.21 14:24

399 Postings, 5981 Tage BundesheinzJay91

Also....ich bin doch selbst bei der ING und finde es nicht lustig bisher ebenfalls keine Wandler erhalten zu haben. Auch habe ich bisher keine Ahnung, ob und wieviel ich vom Überbezug erhalten habe/werde.

Ich müsst, genauso bei den Banken Druck machen und denen mitteilen, dass ihr in Kürze die erste Wandlungsmöglichkeit ansteht! Das geht dann natürlich nicht, wenn bis dahin keine Wandler im Depot sind.

Ich wollte mit meinem vorherigen Post nur sagen, dass die Wandler ausgegeben sind und da nichts mehr rückgängig gemacht wird.

 

06.03.21 14:36

399 Postings, 5981 Tage Bundesheinzdogweiler

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ING so doof ist und das nicht gegencheckt. Die haben doch im Backoffice Spezialisten sitzen, die das Zahlungs/Lieferungsgeschäft kennen. Darüber hinaus haben die in den letzten Wochen mit Sicherheit einige Anfragen bezüglich der bisher nicht eingebuchten Wandler erhalten und täglich werden es mehr und der Ton wird nun auch rauer werden.

Naja, auf der anderen Seite gibt es auch nichts was es nicht gibt.  

Seite: 1 | ... | 495 | 496 |
| 498 | 499 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben