Ahorncan;
Dann Glückwunsch für den rechtzeitigen(vorübergehenden?) Ausstieg. Nur wie schon gesagt sehe ist NEL als Mittel/Langfristinvest. Klar“juckt“ es in den Fingern wenn es heisst mögliche Verluste zu vermeiden und abzuspringen und später günstiger wieder reinzukommen. Nun warte ich hier den möglichen „Tiefpunkt“ ab und stocke auf. Ob es die aktuellen 49 Cent sind oder tiefer-mal sehen. Apropo den richtigen Einstieg/ Ausstieg finden; mit meinen im unteren vierstelligen Einsätzen hatte ich dieses Jahr (auch in 2017/2018)einige Male gute Ein/ Ausstiege erwischt aber auch Verluste realisiert bei Werten die festgenagelt waren bzw abwärts gingen und sich die Perspektive eintrübte- gute Zeitpunkte hatte ich zB bei Senvion, Aeterna, Chemesis, Sirona und Thomas Cook. Dem ggü .stehen auch Verluste bei BYD, Aurora und Alefia. Per Saldo bin ich für 2019 bisher zufrieden- ich bin nach dem Motto Gier frisst nicht Hirn einige Male gut gefahren und zeitig raus… Übrigens bei PowerCell bin drin und die ist zZt leider in Sippenhaft mit NEL. |