Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 176 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:15 von: zombi17 Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 787033
davon Heute: 89
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 465   

28.09.18 16:09
9

59073 Postings, 9013 Tage zombi17Lehrvorführung

So geht Journalismus, unser Nachbarland scheint eine andere Auffassung zu haben was Nachrichten angeht. Informativ, nichts auslassend, ausführlich. So stelle ich mir gute journalistische Artikel vor, man muss nicht spekulieren, es wird alles deutlich aufgezeigt ohne wenn und aber. Sie haben anscheinend keine Berührungsängste, trauen ihren Bürgern zu, Nachrichten zu verkraften.
Vor allem so kurz nach dem Vorfall, nicht Wochen oder Monate später. Boah, was bin ich neidisch auf die Holländer.
Es war mir eine Freude

Vereitelter Anschlag
Hardi N., Kopf der niederländischen Terrorzelle

Schon einmal wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt. Seine Umgebung sei ein Risikofaktor, schrieben Bewährungshelfer damals. Jetzt ist Hardi N. erneut festgenommen worden – er soll den größten Anschlag in der niederländischen Geschichte geplant haben.

https://www.welt.de/politik/ausland/...di-N-Kopf-der-Terrorzelle.html
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

28.09.18 16:19
5

59073 Postings, 9013 Tage zombi17spontaner Demonstration gegen Erdogan

Berlin-Besuch
Steinwürfe und Stinkefinger bei spontaner Demonstration gegen Erdogan

Der Besuch von Recep Tayyip Erdogan sorgt für Tumulte in der deutschen Hauptstadt. Bei einer Demonstration gegen den Empfang des türkischen Staatspräsidenten wurden Polizisten verletzt. Der Tag im Liveticker.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...abgefuehrt-Liveticker.html
-----------

28.09.18 16:28
6

59073 Postings, 9013 Tage zombi17Defizit-Streit Italien

Roms mächtigster Gegner reagiert nach der Schulden-Revolte sofort

Italiens Regierung will wieder deutlich mehr Schulden machen. Damit bricht sie die Zusagen gegenüber Brüssel über eine Senkung der Schuldenlast. Doch die EU dürfte sich zurückhalten mit Sanktionen – im Gegensatz zu den Finanzmärkten.

Ein Kommentar dazu lautet:
Bevor der Euro scheitert , sind alle Steuerzahler und Sparer pleite.

https://www.welt.de/finanzen/article181698308/...Revolte-buessen.html
-----------

28.09.18 16:34

19141 Postings, 5400 Tage fliege77#4311, Ergänzung des zitierten Absatzes.....

von obelisk
https://www.ariva.de/forum/...t-quo-vadis-557758?page=172#jumppos4311
- "Der starken Auswanderung von Deutschen steht eine anhaltend hohe Zuwanderung von Ausländern gegenüber. Zwar kamen 2016 mit 1.720.000 weniger als im Rekordjahr 2015 (2.016.000), doch mehr als in jedem anderen Jahr seit Bestehen der Bundesrepublik. " -

.......aus dem Weltartikel:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...he-verlassen-das-Land.html

Fehlender Satz
- Auch die Abwanderung von Ausländern erreichte mit 1.084.000 im Jahr 2016 einen Rekordwert. -

Ist ja nicht so, das es nur Einwanderung von Migranten gibt, sondern auch Auswanderung.
Naja, hatta vergessen - kann passieren!

28.09.18 16:37
7

10388 Postings, 5316 Tage farfarawayMod, meinst Du das im Ernst?

"Die bekannten Verletzungen  der Menschenrechte hat schon die von uns allen verehrte
Bundeskanzlerin offiziell heute angesprochen."

Die Kanzlerin ist doch für die derzeitige Situation mitschuldig, hat erst die Grenzen aufgemacht via ihrem Handlanger De Meziere, und kam so direkt oder indirekt in die Abhängigkeit eines Despoten. Und dieser hat diese Situation maßlos ausgenutzt, um sich immer mehr Macht an sich zu reißen. Natürlich hat er das Volk zu einem Großen Anteil hinter sich, aber ohne die brutalen Einschränkungen durch seinen Polizei Apparat hätte er diese Stellung nie erlangen können. Alle haben geschwiegen, wie auch in den 30er Jahren. Wir machen uns wieder mitschuldig, wenn die Kurden getötet werden. Nicht nur wegen der Waffen, sondern auch des Schweigens wegen.

Assad, Poroschenko sind auch durch demokratische Wahlen an die Macht gekommen; aber das sind welche, die entweder zu den guten oder schlechten Despoten gehören, je nach Gustus der westlichen Welt. Erdogan ist doch kaum besser, hat halt die Merkel im Schwitzkasten; und die müsste deswegen abgemahnt werden, weil sie unser Land immer mehr in die Misere führt. Jetzt ist die Groko bei 43% angelangt, was die Sonntagsfrage anbelangt. Deren Politik aber stimmen nur noch sehr wenige zu. Paust sich das auch mal krass in dem Umfragen wider, sind die 35% in Sicht und Merkel wird oder muss spätestens dann gestürzt werden. Vor Weihnachten hoffe ich, ein besseres Geschenk für Deutschland ist kaum auszumalen.  

28.09.18 16:39
4

59073 Postings, 9013 Tage zombi17CDU : Kritik aus eigener Partei

Konservative in der CDU gegen neue Kandidatur Merkels

Die Ankündigung Merkels, erneut für den CDU-Vorsitz zu kandidieren, wird in Teilen der Union kritisch gesehen. Im Interesse der CDU wäre es besser, wenn sie nicht antrete, sagt Alexander Mitsch von der Merkel-kritischen Werte-Union.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...als-Parteivorsitzende.html
-----------

28.09.18 16:47
3

59073 Postings, 9013 Tage zombi17Stromautobahn durch NRW weiter offen

Wieder ein Beweis wie effizient es in diesem Lang zugeht. Wie lange wird schon über die Nord -Süd Trasse
verhandelt, 5, 6 , 7 Jahre? Und sie wissen immer noch nicht wo und wie sie verlegen wollen?
Tolle Energiewende, eingeleitet ohne Hirn und Verstand, purer Aktionismus ohne Lösungen.
Es ist einfach nur noch erschütternd wie wenig die Politik auf die Reihe kriegt.

Bonn (dpa/lnw) - Der genaue Verlauf der geplanten Stromautobahn A-Nord durch Nordrhein-Westfalen ist weiter offen. Die Bundesnetzagentur hat dem Netzbetreiber Amprion aufgegeben mehrere Streckenvarianten für das Erdkabel zwischen Emden und Osterath bei Düsseldorf zu prüfen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

https://www.welt.de/regionales/nrw/...ahn-durch-NRW-weiter-offen.html
-----------

28.09.18 16:56
8

30793 Postings, 7078 Tage Ananas" Die AfD bereitet eine Organklage gegen

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) vor".

Die AFD wird  Seehofer verklagen. Hier steht der Vorwurf im Raum weil Seehofer die AFD als   „Staatszersetzung“ bezeichnet  hat. Mit so eine dämliche Äußerung ist Seehofer weit über das Maas des erträglichen hinausgeschossen.

So groß darf die Angst am 14.10. als Wahlverlierer dazustehen nicht gehen. Ich kann nur sagen, diejenigen, die "Hetzjagden" anprangern, sind die, die selbst hetzen..

Zitat:
Die AfD bereitet eine Organklage gegen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) vor, weil dieser das Handeln der Partei „staatszersetzend“ genannt hat. Man habe einen Antrag auf einstweilige Verfügung gegen die Verbreitung der Aussagen durch das Bundesinnenministerium nach Karlsruhe geschickt, erklärte der AfD-Abgeordnete Stephan Brandner am Freitag in Berlin. Zitat Ende.

https://www.tagesspiegel.de/politik/...t-horst-seehofer/23127188.html

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg

28.09.18 17:00
5

12417 Postings, 7976 Tage .Juergen#75, mod.

ich denke es ist ein Unterschied ob jemand in DE lebt - für seinen Unterhalt den EUR0 hat
und den er dann ggf. auch noch in der Türkei zum doppelten Kurs seit januar in Lira eintauschen kann - also Quasi einen Riesen Zugewinn statt Verlust hat.

Die deutsch-türken oder türken in DE geht es wirtschaftlich nicht schlechter, daher sehen sie in der Mehrzahl in Erdogan "den grossen Führer""der ihr Volk wieder zu wahrer Größe in der Welt macht"
mit welchen kriegerischen und anti demokratischen  Methoden das von statten geht - können wir alle mitverfolgen.

Zitat:
"Der Wechselkurs betrifft nur die Beziehung zu anderen Währungen.
Das Binnenvermögen der Türken wird durch den Währungsverfall nicht tangiert"

Die reinen inländischen nicht währungsbehafteten Waren dürften aber im Gesamten nur marginal sein. Da im Inland von der Bevölkerung auch für Importe mit Lira gezahlt wird - müssen diese dann bei bei neuen Auslandskäufen in Fremdwährungen eingetauscht werden. Zum anderen ist die hohe Inflation zu beachten - und dazu im Vergleich die Steigerung der Löhne. Das ist in meinen Augen ein wirtschaftlicher Abschwung. Hinzu kommt das Erdogan durch seine Politik viele Jahre Schuld am Niedergang der Tourismus Industrie war.
Okay wenn Menschenrechtsverletzungen vielleicht keinen Grund zur Ächtung sind - wie wäre es denn mit dem kriegerischen Verhalten in Syrien in dessen Folge es viel Leid und Zerstörung sowie ermordete Kurden > Kinder, Frauen und Männer gab.  Auch kein Grund zur Empörung?
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

28.09.18 17:01
1

10520 Postings, 6907 Tage Vermeermimimimi

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück, Herr Afd!

28.09.18 17:03
1

10520 Postings, 6907 Tage Vermeer#4383/5 Stephan Brandner fühlt sich getroffen

ich muss erst in der Enzyklopädie nachschauen, wer das überhaupt ist

"Während Landtagsreden und Kundgebungen fiel Brandner mehrfach

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 29.09.18 19:48
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Brandner

28.09.18 17:04
1

3490 Postings, 2997 Tage SawitzkiCSU-kommunal - Skandal vor der Wahl...

… in Erlangen:  Stadtrat besteht auf Meinungsfreiheit.

Die Folgen: . Er wird gehasst und geschasst. Und der Konservative Aufbruch Mittelfranken wird zum Abbruchunternehmen herabgewürdigt.
Kommentar erübrigt sich, bzw. kann reduziert werden auf ein vernehmliches "CSU - buuuhh !!!"

28.09.18 17:20
7

61709 Postings, 6053 Tage BigSpenderZahl der Visa für Familiennachzug

deutlich unter Obergrenze.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...eit-unter-obergrenze-1.4147735
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

28.09.18 17:32
9

16233 Postings, 6777 Tage noideadas entwickelt sich zu einem Geschäftsmodell !

Amerikanerin verklagt Ronaldo wegen Vergewaltigung (im Jahr 2009) !

Klar der hat es nötig eine Frau zu vergewaltigen :-)   Meine Liebe "Dame" DAS HÄTTEN SIE GLEICH
ZUR ANZEIGE BRINGEN SOLLEN ! Aber in Amerika ist alles möglich wie man jeden Tag aufs neue
sieht ! Nicht Trump ist der Spinner sondern die amerikanischen Gerichte, die solche Klagen zulassen !

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/...BBNELYz?OCID=ansmsnnews11  

28.09.18 17:39
6

12417 Postings, 7976 Tage .Juergen#4388 mediale Strategie scheint ja zu aufzugehen?

dieser Familienzuzug für zeitlich befristet Anerkannte (2-3 Jahre) kann nur maximal 12 x 1,000 im Jahr sein und wird bezeichnenderweise ständig medial dargestellt - wie wenige doch nur  kommen!

Wie sieht es denn mit dem eigentlichen Familiennachzug für dauerhaft Anerkannte aus?
Das ist die eigentliche große  Anzahl! Im letztenn Jahr waren es 110 000 !!
(für dieses Jahr wurden im Vorfeld ähnliche Prognosen abgegeben).

Warum liest man darüber nicht ständig Berichte und Zahlen?????
stattdessen immer wieder diese anscheinend "Michel beruhigenden Pillipalle Zahlen" Berichte.

Aber wir werden es Anfang nächstes Jahres genau Wissen - auch wenn der Bund dann nur die Neu Eingereisten ohne Familiennachzug veröffentlichen wird (wie im letzten Jahr)
Wir werden es beachten und darauf hinweisen und öffentlich machen.
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

28.09.18 17:41
8

6795 Postings, 6606 Tage Obelisk"fliege77"

Mein lieber "fliege". Meine Postings wurden von mods schon gelöscht, wenn meine Zitate zu lang waren. Deshalb nur kurze Auszüge. Ich gehe davon aus, dass die Leute,  so wie du zum Glück auch, den ganzen verlinkten Artikel lesen. Also kein Grund mir irgendetwas zu unterstellen.

Dennoch ist die Grundtendenz ganz klar. Und es ist schön, dass du sie nochmals aufgegriffen hast: Deutschland verliert " Biodeutsche" durch Auswanderung und gewinnt Migranten durch Einwanderung.
Übrigens auch zunehmend Millionäre im gestern verlinkten Artikel. ZUm Nachdenken sollte einen bringen, dass die Auswandernden meist gut gebildet sind, während die Einwandernden meist arm und weniger gut gebildet.
Hält dieser Trend an, wovon auszugehen ist, da der Armutszuzug aus Osteuropa, der Druck aus Afrika und dem Nahen Osten weiter besteht, so sind das schlechte Aussichten für den qualifizierten Arbeitsmarkt und damit für die Wirtschaft, das Steuersystem, die Renten und das Sozialsystem.

Es freut mich, dass auch Andersdenkende wie du sich mit solch Problematiken und damit der Zukunft von Deutschland beschäftigen.

28.09.18 17:43

19141 Postings, 5400 Tage fliege77#4389, ich vermute mal,

das die Klägerin auf die meetoo Debatte aufspringt und sich Chancen ausrechnet.
Ich vermute weiterhin, das es damals wohl einvernehmlich war.
Für mich ist diese Frau einfach ein Groupie gewesen. Sie hat ihn gesehen und ihn angebaggert und er wurde schwach.  

28.09.18 17:46
5

59073 Postings, 9013 Tage zombi17Was ist nur mit unserer Justiz los?

Darf man jetzt überall ein Messer mit sich rumtragen, es auch bei Bedarf gegen Menschen benutzen?
Ist da irgendwie ein neues Gesetz gekommen von welches ich noch nichts gehört habe?
Nennt man das Zeichen setzen und keinen Fußbreit nachgeben?

Der mutmaßliche Täter ist nach Auskunft der Staatsanwaltschaft mittlerweile wieder auf freiem Fuß, da es sein    """könnte"""   , dass er aus Notwehr gehandelt hat.

https://www.welt.de/regionales/hessen/...n-Streit-unter-Bruedern.html
-----------

28.09.18 17:55
2

19141 Postings, 5400 Tage fliege77#4391, obelisk

es ist ja nicht so, das die weniger gebildeten Einwander alle hierher kommen um weiter ungebildet zu bleiben. Ein großer Teil will seinen Beitrag zum Bruttoszialprodukt leisten. Die Wirtschaft braucht Nachwuchs und wenn sich kein Deutscher findet für eine Ausbildung dann nimmt man eben einen Zugewanderten der später ein Facharbeiter sein könnte.
Es bringt ja nix, wenn man die Zugewanderten von Ausbildung fern hält. Da stellt sich die Wirtschaft ja nur selber ein bein weil sie ja Fachkräftemangel beklagt.

naja, die mods löschen eigentlich nur überlange Zitate. Wenn man 2 oder 3 postet von ca. 15 Absätzen, da haben selbst die Mods nix gegen.  

28.09.18 17:59
3

59073 Postings, 9013 Tage zombi17Die Natur hat wieder mal übel zugeschlagen

Nach Erdbeben
Tsunami trifft offenbar auf indonesische Stadt

Freitag, 28.09.2018, 17:13

Nach einem schweren Erdbeben der Stärke 7,5 vor der Küste Indonesiens hat es nun offenbar doch einen Tsunami gegeben. Lokale Fernsehsender berichteten am Freitag von bis zu drei Meter hohen Wellen.  Die indonesischen Behörden hatten vor einem Tsunami gewarnt, die Warnung nach kurzer Zeit aber wieder aufgehoben.

https://www.focus.de/panorama/welt/...onesische-stadt_id_9677264.html
-----------

28.09.18 18:05
2

59475 Postings, 4086 Tage Lucky79#4390 "the power of media"...

28.09.18 18:07
3

25196 Postings, 9048 Tage mod.Juergen

Ich hab aber nur  Bezug auf diese deine Aussage in # 74 genommen:

"Nur leider hat die Bevölkerung die Hälfte ihres Lira Vermögens verloren.  Welch ein wirtschaftlicher Fortschritt und Vorwärtskommen? Ich fass es nicht."

Das ist, da der Wechselkurs (hier Lira) nur der Preis für ene ausländische Währung ist,
schlichtweg ökonomisch falsch.
Übertrag das bitte auf unsere Verhältnisse.
Nominell bleibt es für Inländer gleich. Real auch.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

28.09.18 18:13
5

25196 Postings, 9048 Tage modfarfaraway, zu # 80

Man beachte meine Ironie.
Alle, die mich hier kennnen - glaube ich -
kennen meine tief sitzende und sachlich begründete Abneigung gegenüber dieser Person.
Ich zitiere dazu nur Sarazzin:

„Merkel ist der Inbegriff des Unheils für Deutschland“

... ich ergänze:      seit 1949
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

28.09.18 18:17
2

12417 Postings, 7976 Tage .Juergen#96, Lucky

erwarte dazu begleitend auch Meldungen im ÖR und Privat TV -
wie wenige doch durch" Familiennachzug" kommen. >
Viele werden es entsprechend verinnerlichen..."nach diesen Zahlen.kommen ja kaum welche"
"und diese Menge dürfte ja auch nicht belastend sein". Ergo > Alles ist gut.
-----------

28.09.18 18:25
5

11516 Postings, 8682 Tage der boardaufpasserLeute, wenn wir über Erdogan nur annährend so

berichten wie über ukraine und/oder Putin - dann weiß ich in Etwa, dass da nicht alles stimmen darf, was mir ARD/ZDF/NTV weiß machen will ... wenn überhaupt was!

Ich mag den Typen nicht - aber da kann auch schon bei mir eine Beeinflussung durch die Medien hier dafür verantwortlich sein.

Ich habe mal gehört, dass auch mental ganz starke Persönlichkeiten bei Versuchen bei den ßajäntologän mal plötzlich abbrechen mussten,- sonst wären auch sie verloren.

ja, psychologie ist mächtig!
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben