Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 567 von 784
neuester Beitrag: 01.08.25 22:11
eröffnet am: 24.09.08 22:59 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 19594
neuester Beitrag: 01.08.25 22:11 von: fbo2289100. Leser gesamt: 7100056
davon Heute: 1978
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 565 | 566 |
| 568 | 569 | ... | 784   

01.07.23 14:26
2

340 Postings, 779 Tage GordonGekko1899Kursziele

Wenn man sich das permanente Kursziel 5,7 Euronen von JPMorgan anschaut, dann drängt sich gerade die Frage oder Verdacht auf, ob die nicht mit den Shorties zusammen arbeiten.  

01.07.23 15:36
2

146 Postings, 1900 Tage Honsel1964Gordon

Ich glaube die eklatanten Unterschiede in der Bewertung von tk durch jp morgen und Baader Bank  spiegelt nur die Chancen und Risiken ab, ich sehe die Spanne zwischen 5,7 und 16 als realistisch an, kommt drauf an wie sich der Stahl entwickelt und ob Nucera zündet, tk hat ja noch mehr in petto, von marines, über polysius…..wenn die unterschiedlichen Bereiche positive Ergebnisse bringen und zukunftsfähig sind, die Weltwirtschaft anzieht, nicht nur Umsatz, sondern ein im Verhältnis ordentlicher Gewinn erwirtschaftet wird, oder der stahlbereich erfolgreich und finanziell gut ausgegliedert wird, könnte der Kurs Richtung Baader Bank laufen, ist halt auch ein bisschen Wetten auf die Zukunft, ähnlich wie bei Biontech, wenn deren Pipeline zündet, geht deren Kurs ab, hoffen wir mal das beste für tk  

03.07.23 11:31

1680 Postings, 2158 Tage Ausnahmefehlerso und nun wieder ein Vorstand

der der Arbeiterschaft und der IGM sehr zugetan ist.

https://www.home-of-steel.de/news/...ei-thyssenkrupp-rasselstein-2542

vom Betriebsratsvorsitz zur Vorstandschaft.

Tja - TK und die Teilunternehmen werden immer sozialer, der Arbeiterschaft hilfts dem Aktienkurs und dem Unternehmen wohl weniger.

Ich kenne kein Unternehmen in dem Vorstandsposten so extrem mit " Betriebsrats" Freunden und IGM Freundschaften besetzt sind.

Aber die meisten hier finden das ja gut, ich damit auch ;-)

03.07.23 11:58
4

146 Postings, 1900 Tage Honsel1964Ausnahmebefehl

In den meisten großen aktiengesellschaften besetzten die AN den personalvorstand(Arbeitsdirektor), sie haben dort das Vorschlagsrecht…ist nichts außergewöhnliches und schon gar nicht ein Alleinstellungsmerkmal von tk, die Aufgabenbereiche dieser Vorstände liegt im wesentlichen im Personalwesen, weswegen es ja auch noch Finanzvorstand, technikkvorstand, etc.gibt und der Vorstandsvorsitzende, ist m.E. auch selten oder gar nicht ein von den Gewerkschaften bestimmter..insofern alles gut und i.O.

03.07.23 12:20
2

69 Postings, 793 Tage CheruskerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.23 14:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

03.07.23 13:12

69 Postings, 793 Tage Cherusker@Banerenat

So Kerlchen, mal ganz abgesehen von der  verschämten Suggestion in der Kopfzeile : wenn Du mich nochmals zitierst, dann mache das bitte kenntlich.  

03.07.23 13:17
2

1680 Postings, 2158 Tage Ausnahmefehler@Hansel1964- Du kannst sehr gut theoretisches

Wissen verbreiten und IGM und Betriebsratsparolen zitieren.

Die Praxis ist leider eine andere, wer irgendwann mal im Konzern auf Betriebsrats und IGM verseuchte Strukturen getroffen ist, dem ist in der Praxis bekannt wie sehr solche Strukturen jede vernünftige unternehmerische Entscheidung ad absurdum führen.

Es ist schon seit Jahrzehnten die Entschuldigungsphrase, wenn eben in solch verseuchten Unternehmen alles schief läuft,dem Vorstand die Schuld in die Schuhe zu schieben das letztendlich nicht die IGM und die blockierenden Betriebsräte am Unternehmensniedergang schuld sind, sondern die falschen Entscheidung des Vorstandes.
Bei TK ist es noch schwieriger, weil hier die Politik massiven Einfluss nimmt.

Denn sonst verliert der Pott massig Arbeitsplätze die in unserem Land überhaupt nicht mehr tragbar sind und dann die Sozialkassen überlastet.

Also komm hier nicht immer mit der Nummer das bei TK irgend ein Vorstandsvorsitzender auch nur im Ansatz eigene und richtige Entscheidungen treffen kann. Ich roll gerade schon wieder am Boden vor lachen.

Und das platte sozi Gelabere die Entscheidungen vor etlichen Jahre mit den Werken im Ausland waren falsch.

Auch  dazu kann man nur sagen , wer wollte denn die Arbeitsplätze hier halten und wer hat damals schon gegen diese Werke geschossen.

Wie auch immer , kurz nachdem man sagte das ist eine Milliardenfehlinvestition, waren die Werke Gewinn bringend  und Perlen.

Also so falsch kann die Entscheidung nicht gewesen sein und jetzt sind es eher Goldgruben, denn eine Milliardenen schwere Fehlinvestition.

Vermutlich sieht es Brüssel aktuell genau so, denn Milliarden in den Pott gekippt ist wie ein Fass ohne Boden.

.... und kommt die Investition der EU wird die IGM sofort wieder irre Forderungen stellen..

das ist die Praxis und jetzt dürfen wieder alle Tarifler mit 2 Aktien Grundbesitz über mich herfallen ;-)

03.07.23 15:01
4

1261 Postings, 1782 Tage SmeagulWas für ein hohler Quatsch!

Ich bin kein Gewerkschafter, aber dieses dämliche Gewerkschafts-Bashing ist einfach nur hirnlos.
Wo sind denn die Firmen, bei denen die Gewerkschaft für deren Niedergang verantwortlich war? Irgendeine Quelle, auch nur eine einzige?
Nehmen wir doch mal VW, als Staatskonzern bezeichnet, weil das Land Niedersachen eine Sperrminorität besitzt. Extrem starke Gewerkschaft, extrem starker Betriebsrat. Anfang der 90-iger Jahre kam der knallharte Piech nach Wolfsburg, weil es eine weltweite Krise gab im Automobilbereich. Zusammen mit der Gewerkschaft wurde eine 28,5-Wochenstunde mit entsprechender Lohnkürzung eingeführt. Dafür gab es keine Entlassungen. Jahre später war VW im Konkurrenzkampf mit Toyota, wer der weltgrößte Autokonzern ist. In Detroit, bei den Superkapitalisten, wo die Gewerkschaften, wenn es sie denn gab, so gut wie nichts zu sagen hatten, kamen die großen Entlassungswellen und Firmensterben. Ähnlich erging es Fiat und englischen Automarken.
Und übrigens, die nächste große Krise bei VW war der Dieselskandal. Es ist mir neu, dass dafür die Gewerkschaften verantwortlich wären.
Aber was sind für einige hier schon Fakten!  

03.07.23 15:42

295 Postings, 2998 Tage Bama91nächste Enttäuschung

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ro-ausgeben/29235996.html

Wirklich schwach, hätte mit mehr Interesse gerechnet  

03.07.23 15:58
1

14 Postings, 832 Tage piet59@Bama91

Muss man doch nicht zeichnen, wenn's einem zu günstig erscheint...
Und warum sollte der Ausgabekurs von Nucera so wichtig für den Aktienkurs von TK sein? Dann ist doch eher wichtig, wie sich der Kurs entwickelt... ...und da sollte man aktuell vlt mal schauen, was die Kurse der Mitbewerber wie Plug etc. angeht...  

03.07.23 16:00

3303 Postings, 2957 Tage Frühstücksei@Piet59. So ist es, völlig richtig.

03.07.23 16:07

295 Postings, 2998 Tage Bama91Nucera

Für Nucera zählt jeder Euro, der eingenommen wird, über den Börsengang zur Weiterentwicklung der Geschäfte.. Außerde natürlich eine Image Reputation, wenn man ans obere Ende der Range kommt  

03.07.23 16:17
1

2031 Postings, 2181 Tage peter lichtCitadel Short

hat um 0,03 Positionen reduziert.

Glück Auf  

03.07.23 16:51
7

715 Postings, 1843 Tage Goldjunge2000Der IPO von Nucera

ist ein Erfolg.  Auch wenn der Ausgabepreis "nur"  20€  beträgt, so werden doch alle Aktien  abgenommen.  Wenn der Kurs am Anfang noch etwas niedriger notieren sollte, ergeben sich noch gute Einstiegsmöglichkeiten.
Und Thyssen muss vorerst kein Cash an Nucera geben um deren weiters Wachstum zu finanzieren.
Jetzt müssen die anderen Baustellen angegangen werden und wir werden endlich  höhere Kurse sehen.  

03.07.23 17:13

1680 Postings, 2158 Tage Ausnahmefehlertja Kollege so wie dein hohles Gestammle zu der

Milliarden schweren Fehlinvestition von TK in Übersee.

Nur Komisch das die Werke kurz drauf hoch profitabel waren und nun noch profitabler sind.

aber mit deinen Worten was sind denn Fakten.

Ich setz Dich mal auf Ignore- denn  dein Gewäsch bringt auch keinen weiter.

Du kannst ja deine freiwillige Spende an die IGM verdoppeln, für fleissiges Gewerkschaften puschen, wird es Dir bestimmt rückerstattet.

Auf die 4 Tage Woche bei vollem Lohnausgleich   mega lol

nix arbeiten, schwafeln und chillen - da wundern einen die Aktienkurse nicht mehr

03.07.23 17:25
1

1261 Postings, 1782 Tage SmeagulTja, mit dem Lesen ist das so

eine Sache. Denn genau DAS hatte ich in meinem 2. Beitrag zur Geschichte von der TK-Investition in USA und Brasilien geschrieben, dass es im Nachhinein eben richtige Entscheidungen waren.
Wie gesagt, ist so eine Sache mit dem Lesen.....UND VERSTEHEN!  

03.07.23 18:38

1680 Postings, 2158 Tage AusnahmefehlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.07.23 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

03.07.23 21:54

1987 Postings, 4330 Tage Dinobutcherspiegel schreibt aus für H2

03.07.23 22:12

11367 Postings, 3977 Tage KursrutschTaugt Wasserstoff als Sprit-Ersatz für

03.07.23 22:32
2

2031 Postings, 2181 Tage peter lichtIm Sector Treibstoff für Autos?

Keine Ahnung..., Energie und Speicher schon realistischer.

Habe heute bei L&S viele Kilos geordert.

Onvists meinte lieber nicht...alles viel zu teuer...besser TK Aktien direkt kaufen... wir werden sehen.

Glück Auf  

03.07.23 22:44

2031 Postings, 2181 Tage peter lichtSollte Nucera ähnlich wie

De Nora performen wäre es sehr schön. Ich vermute dass ein paar Tage nach dem Börsengang gute News vermarktet werden, aber wirklich: das ist nur eine Vermutung!

Glück Auf  

03.07.23 22:50
1

69 Postings, 793 Tage CheruskerReicht

doch, wenn sie alleine erstmal genug H2 für die europäischen Stahl - und Chemieriesen, den Schwerlastverkehr , Zement - und Düngemittelindustrie herankarren könnten/ würden.  

Seite: 1 | ... | 565 | 566 |
| 568 | 569 | ... | 784   
   Antwort einfügen - nach oben